PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Pax


FireFrog
2003-10-19, 17:03:04
Hi,
kennt ihr den Film ?

Ich fand den stellenweise verwirrend, ich bin mir nicht gant klar, ob der jetzt ein K-Paxiander war oder nicht, es würde viel dafür sprechen, aber warum ist er dann am Ende noch da (bzw. oder das nur eine Hülle?)

{655321}-Hades
2003-10-19, 17:22:02
Ich hab mir das so erklärt: als der Kerl sich umgebracht hat, ist in diesem Moment Prout in ihn geschlüpft, und von ihm war dann nachdem Prout zurückgekehrt ist nur noch der Körper übriggeblieben...

Netter Film!

mapel110
2003-10-19, 17:32:26
jo, guter film. hab selbe erklärung fürs ende :)

spacey rult einfach =)

p.s. das ende ist gewollt verwirrend.

sleezebeez
2003-10-19, 18:33:32
Original geschrieben von mapel110


spacey rult einfach =)



full ack!

der dude ist aber auch,wie immer,genial...

pubi
2003-10-19, 18:59:41
Jo, Jeff Bridges und Kevin Spacey auf einmal, da kann nicht viel schiefgehen ;)
Der Film hat mir auch sehr gut gefallen.

Dr.Doom
2003-10-19, 19:48:50
Original geschrieben von {655321}-Hades Ich hab mir das so erklärt: als der Kerl sich umgebracht hat, ist in diesem Moment Prout in ihn geschlüpft, und von ihm war dann nachdem Prout zurückgekehrt ist nur noch der Körper übriggeblieben...Genau, anders KANN das eigentlich gar nicht sein: Woher sollte er als Nicht-K-Paxianer das Wissen über die Weltraumregion haben?

Wirklich guter Film, den ich nur durch Zufall gekauft habe, da ich für eine "Kaufe zwei, bezahle eine"-Aktion noch eine andere DVD brauchte. ;)

nggalai
2003-10-19, 19:58:35
Der Film kommt zwar nicht an Brewers Bücher 'ran, aber hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mal wieder was zum Nachdenken; Regie und Kamera stimmen, ebenso die schauspielerischen Leistungen.

Zur "Auflösung": Zumindest in den drei Büchern bleibt's bis zum Ende offen, wer/was denn "Prot" wirklich ist. Soll aber auch so sein, i.e. ist Teil des Konzeptes, dass jeder Leser zu einem eigenen Schluss kommen soll. Ähnlich wie der Koffer in Pulp Fiction. ;)

93,
-Sascha.rb

FireFrog
2003-10-19, 23:28:20
Es ist ja auch so, dass Prout als er gefragt wurde warum er so aussehe wie ein Mensch er antwortete, dass das die Energiesparendstefrom wäre, also ist er in den reingeschlüpft.
Aber guter Film, wie der Spacy den Prout spielte war echt gut.

Schroeder
2003-10-20, 14:26:19
Original geschrieben von nggalai
Ähnlich wie der Koffer in Pulp Fiction. ;)

93,
-Sascha.rb

zu hülf...

koffer ? ? ?
in pulp fiction? ? ?

helft mir auf die sprünge, weil der einzige "koffer-film" der mir jetzt spontan einfällt is ronin.

ich bitte vielmals um verzeihung wegen OT.

Dr.Doom
2003-10-20, 17:59:56
@Schroeder, zum Koffer: Denke mal an den Überfall im Coffee Shop(?):

Pumkin: "Ist es das, wofür ich es halte?"
Jules: "Ja..."