PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse 2.1.1 mit C/C++ Plugin unter Win2000


Stone2001
2003-10-19, 17:19:57
Hallo,

kann mir jemand von euch kurz erklären, wie ich ein C/C++ Projekt unter Eclipse kompiliere und ausführe!

Ich bin inzwischen soweit, das ich weiß, das ich ein Makefile brauche. Gut, wie ist aber so ein Makefile aufgebaut, ähnlich wie im Beispiel? Wie stelle ich ein, welcher Compiler verwendet wird? Und brauche ich ein Äquivalent des Unix-Befehls make dazu?

Gruß Stone

Gast
2003-10-19, 19:25:10
Seit dem 16.10.03 ist cdt1.2 draussen, was wohl "managed make projects" unterstützt, d.h. cdt übernimmt für dich das makefile-Schreiben.
Habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert (hab' hier noch immer cdt1.1 drauf):
http://www.eclipse.org/cdt

Stone2001
2003-10-19, 20:04:10
Ich habe CDT 1.2 drauf, komme aber trotzdem nicht weiter. Wahrscheinlich scheitere ich gerade an der einfachsten Sache der Welt und finde die Lösung nicht, weil sie zu banal ist.

P.S.: Falls ich make ö.ä. brauche, Cygwin ist installiert.