PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein P4 skaliert komisch


Gonzo[Nase]
2003-10-19, 17:24:17
Hallo Leute.

Ich habe einen Inspiron 5150 von Dell. Mit einem P4 3.06 GHz.

Aber mein System zeigt mir an, dass er nur mit 1.6 GHz läuft.
Kann mir einer sagen ob mein P4 nur runterregelt und ob ich ihn wieder hochregeln kann, wenn ja dann noch wie.

CaptainIglo
2003-10-19, 18:48:36
1.6 GHz am Netz oder mit Akku???

Thowe
2003-10-19, 19:23:49
Die meisten P4 mit Desktop CPU laufen im mobile Betrieb nur mit 1.6 Ghz, damits nicht den Akku innerhalb von Minuten auslutscht. Am Stromnetz sollte er die volle Frequenz haben.

CaptainIglo
2003-10-19, 20:47:29
Mit was ließt du die Frequenz aus???
Ist die CPU belastet???
Mein XP-M taktet (auch am Netz) nur unter Last hoch.

BNO
2003-10-19, 22:59:05
hi, ich bin Gonzo[Nase]'s Nachbar ubd hatte ihm geraten hier zu posten.

das notebook hängt am netz, er benutzt es als desktop ersatz.

er hat mir vorhin gesagt er hätte nun rausgefunden, dass der P4 unter last au 3,6 ghz geht.

ich werd ihm aber sagen er solle sich hier nochmal blicken lassen.

Frank
2003-10-20, 23:42:55
Original geschrieben von Thowe
Die meisten P4 mit Desktop CPU laufen im mobile Betrieb nur mit 1.6 Ghz, damits nicht den Akku innerhalb von Minuten auslutscht.Nein - damit die Li-Ion Zellen nich in kürzester Zeit einen dauerhaften Schaden nehmen. :)

Zum Problem: im Bios(Notebooksoftware) automatische Taktanpassung oder ähnliche Option?