PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600 pro problemthread / besitzer bitte mal kurz hier posten


msilver
2003-10-19, 17:29:04
hallo!

hier sollen alle möglichen board aufgelistet werden, wo es derzeit probleme gibt und wie ihr sie vieleicht gelöst habt. das ganze ist aus diesem thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1291705) entstanden. wer eine lösung bei seiner config hat, schreibt die bitte mit hin. ich bedanke mich schon mal und hoffe, dass durch die aufnahme aller problemconfigs eine lösung finden oder finden lassen können (seitens ati).

ich fang mal an:

asus a7v 600
512mb ram (twinmos) cl2 333´er
sapphire 9600 pro ultimate edition

lösung:

bios:
agp = 4fach
agp fast writes = aus
video cache mode = uc
agp size = 32mb
agp controll = aus
agp core = 1.7v

windows:
agp = 4fach (smartgart)
agp fast writes = aus (smartgart)
unter anzeige / erweitert / problembehandlung write combining deaktivieren

mfg
msilver

MadMetzi
2003-10-19, 17:57:15
Connect 3D 9600 Pro 440/315Mhz mit 3.3ns Samsung Speicher (geht auch noch im Core auf 460 Mhz brauch aber dafür ein anderen GPU Lüfter,Speicher geht auch bis 330MHZ) auf Asus A7N8X Bios 1007(Rest steht in der SIG)
Cata 3.7
lösung:

bios:
agp = 4fach (Komisch ist, das ich wenn ich 8x aktiviere in 3DMark 2003 ca. 300 Punkte weniger habe und in Aquamark 3
ca. 1000 Punkte weniger)
agp fast writes = aus
agp aperture size = 128mb
agp core = 1.5v(Standard)

windows xp mit SP1:
agp = 4fach (smartgart)ist sowieso aus wenn im Bios disabled
agp fast writes = aus (smartgart)ist sowieso aus wenn im Bios disabled

SertscH
2003-10-19, 23:08:40
His Radeon 9600pro @ 500/320

Board Asus A7a266-E:
Problem: Pc-Agp Brücke wird nicht erkannt (auch mit neustem Chip-satz driver macht die Probleme)
Lösung: Standart Pci-Pci Driver auswählen: Funzt.
Agp geht nur auf 4x.
Agp size: 1 Mb

Win Xp pro ohne Sp1

Gast
2003-10-20, 15:09:34
Hercules Radeon 9600Pro
ASUS P4P800
Corsair TWINX 3700er 1024MB
neuste Omega drivers


Problem:
C&C/NFS5 absturz

lösung:

leider keine :(

AGP 4x und fast write disabled funzt nicht...

Bagalude
2003-10-20, 15:24:08
Sapphire 9600 pro (nonFireblade)
MSI KT4 Ultra
Athlon XP 2500
256 MB Infineon 400MHz
Catalyst 3.8
Via 4in1 4.49p2
Win XP pro ohne SP 1

Abztürze bei 3D-Mark01 und C&CGenerals.

Lösung:
AGP 8x auf 4x stellen damit es stabil läuft.
AGP Fast writes: an

sonst keine Probs

Aclyn
2003-10-20, 18:05:48
Club 3D Ati Radeon 9600Pro
MSI KT3 Ultra Aru
512RAM Elxir
AMD 2400XP+
Catalyst 3.5
VIA Neuste Version

WinXp Sp1

Netzteil Levicom mit genug Power! Extra neu geholt!


Probleme bei recht vielen Spielen wenn sie auf 3D zugreifen!
Mit den 3.5 Treibern läuft bei mir jetzt alles relativ Stabil!

Abhilfe: keine
versuche mal die omega treiber
hab bis jetzt auch alles was hier steht probiert hilft nur bei den 3.5 treibern bei mir! andere verursachen freezes bei mir!

Gast
2003-10-20, 21:50:52
Grüsse

R9600pro (Gigacube)/MSI KT4V (via kt400) mit 512 MB DDR 166 mhz, Netgear FA 512 Netzwerkkarte (DSL), XP2500 (Barton)
non pro läuft nicht drinnen :((

selben Karten im A7N8X laufen nicht (Rest gleich)
aber hier ist eh ne NVidia drinnen im orginal

R9600 nonpro (Gigacube) läuft nicht im GA 60XT (i815ep), 512 MB SDR 133, PIII 1,4S , Netgearkarte, SB Live!
die pro läuft drinnen :((

Boardtausch auf Soyo SY-7VBA133U (via133pro) rest gleich und die 9600 läuft (die pro auch), war leider kein 815ep auf die schnelle zu bekommen

Spiele:
TO Assault on Terror
Dark Age of Camelot
Battelfield 1942
GTA Vice City
Black Hawk Down
UT 2003

vor jeder Treiberinst. WindowsXP neu aufgespielt (war Krank geschrieben ;) )

ich habs erst nicht geglaubt, weil auch reine 4x agp boards betroffen waren, vor allem das gigabyte mit extrem wenig tuningoptionen (sehr stabiles board).


Ein NF7-S mit 1 GB Ram hat mit keiner der beiden Probleme.

Ich geh mittlerweile von Schlamperei beim Layout der Ati 8x AGP Karten (9600er Serie) aus, da es mit verschiedenen Boardtreibern/Catalystversionen auftrat (egal was man einstellte).


wohl dem der viel alte Hartware rumliegen hat (hab div. Soundkarten und netzwerkkarten mit getestet, alles ohne erfolg)

Geroth

p.s ich sehs mal positiv. nun hab ich noch plattformen für nen viert- und fünftrechner da (weiss nur net wo ich die hinstelle)