PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noiseblocker Lüfter


SiN
2003-10-19, 17:39:05
Komme bei den ganzen Bezeichnungen durcheinander...

Welche 80 Lüfter sind
a) laufruhig?
b) haben keine Tempsteuerung?
c) keinen Poti, wobei da die Frage ist, ob ich einen Fanmate von Zalman dazwischenbaue oder nur den Poti benutze......

Und wo gibt es die billiger als im eigenen Shop?

klaus
2003-10-20, 10:13:33
Hallo

http://www.silenthardware.de/viewarticle56.html

x4ce
2003-10-20, 13:12:32
nur die retails haben ein poti dabei. ansonsten haben die halt die abgabe, was bei 12V mit dbA angegeben ist und der niedrigeste wert.

Liszca
2003-10-25, 04:05:54
Original geschrieben von SiN
Komme bei den ganzen Bezeichnungen durcheinander...

Welche 80 Lüfter sind
a) laufruhig?
b) haben keine Tempsteuerung?
c) keinen Poti, wobei da die Frage ist, ob ich einen Fanmate von Zalman dazwischenbaue oder nur den Poti benutze......

Und wo gibt es die billiger als im eigenen Shop?

die posties sind allerdings mit schoen designtem drehrad, und sie sind für ne lüftersteuerung allemal zu gebrauchen. allerdings sind sie scheisse wenn man sie so im gehaeuse rumliegen hat, wegen dem kurzschluss den sie verursachen koennen.

x4ce
2003-10-28, 14:55:56
Original geschrieben von Liszca
allerdings sind sie scheisse wenn man sie so im gehaeuse rumliegen hat, wegen dem kurzschluss den sie verursachen koennen.

da hat liszca recht, meins ist schon riesiger stichflamme abgebrannt. dachte schon, wo kommt denn die led her. ist echt schlecht isoliert, am besten gleich ins case einbauen (festschrauben). :(