PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPX config?


Blackdragon
2003-10-19, 20:47:54
Moin,
möchte ein paar alte Spiele im LAN spielen, hab zwei rechner mit WinXP, nur kapiere ich nicht wie man das IPX konfiguriert. TCP/IP klappt ohne probleme nur IPX macht probleme, bzw wird nicht gefunden von zb.: Theme Hospital.
Kann mir vllt bitte da einer helfen?
Danke im Voraus
MfG Blackdragon

Lokadamus
2003-10-19, 21:43:19
mmm...

Gabs das Spiel nicht in einer Dos-Version ??? wenn du die Dos-Version hast, dürfte es schwer werden, weil es sein kann, das du dann die Dos-Treiber dafür brauchst oder hast du einfach eine/die interne Firewall an ??? ...

Darth2010
2003-10-19, 22:36:32
gib mal bei beiden rechner bei IPX einen rahmentyp, z.b ethernet II.

Blackdragon
2003-10-20, 21:42:06
@ Lokadamus: ja es gibt eine DOS-Version, ich hab aber die Win95 version, läuft auch so ohne probs in WinXp

@Darth2010: aha, ich hatte da immer autom. rahmentyp. mir ist aufgefallen, dass uner dxdiag>netzwerke>ipx testen sich die rechner nicht finden, nur über tcp/ip :grübel:

Hübie
2003-10-22, 15:47:20
Also wenn de das früher unter Real-DOS gemacht hast brauchteste die ipxodi.exe,ipx.com und netx.exe. Bei NE2000kompatiblen Karten wars simpel.
Allerdings hat XP keinen REAL-DOS Mode also emuliert er den ganzen mist nur. IPX in Windows bedeutet also das man´s auch unter "DOS" hat.

Probier einfach mal auf beiden Ethernet 802.3 einzustellen


bye Hübie=)

Blackdragon
2003-10-22, 16:43:33
Original geschrieben von Hübie
Also wenn de das früher unter Real-DOS gemacht hast brauchteste die ipxodi.exe,ipx.com und netx.exe. Bei NE2000kompatiblen Karten wars simpel.
Allerdings hat XP keinen REAL-DOS Mode also emuliert er den ganzen mist nur. IPX in Windows bedeutet also das man´s auch unter "DOS" hat.

Probier einfach mal auf beiden Ethernet 802.3 einzustellen


bye Hübie=)

Ahja, werds mal probieren, soll bald der 2. rechner wieder funktionsfähig ist. (hdd hatte ´n sog. Headcrash :( )
Mfg Blackdragon