PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skalierung beim Übertakten


Geron!mo
2003-10-19, 21:11:51
Hallo zusammen!

Hab da ne kleine Frage:

Weiß jemand wie man die Skalierung beim Detonator eigenen Übertaktungs-Tool ändert?

Ich kann bei meiner FX5800 die Ram-Taktfrequenz zb. nur in 3 Mhz Schritten ändern.

Außerdem ist die Ober- und Untergrenze für mich unbrauchbar gewählt. Die würde ich auch gerne ändern.

mfg

Geron!mo

StefanV
2003-10-19, 21:29:13
1. an den 'großen' Schritten kann man nix machen, da es eine HW Limitierung ist.

2. nope, sorry.
Aber die meisten Tools gehen doch 'nur' bis ~500MHz, was eh das maximum für FX5800 ist, ohne SPannungsmod.

Geron!mo
2003-10-19, 22:03:30
Nein, die Schrittweite ist kein Hardwarelimit!

Hier in meinem anderen Rechner werkelt eine gForce 3 und zb. mit den 40.72 detos kann ich in Mhz Schritten Übertakten, mit dem 45.23 nur in 3 Mhz Schritten.

Mit den Grenzen habe ich nicht gemeint das sie mir zu niedrig sind sondern zu hoch.

(Ich könnte meine gForce 3 zwischen 60-480 Mhz beim Chip und 125Mhz-1,2Ghz beim Ram verstellen, also völlig sinnlose Grenzen für die gForce 3)

mfg

Geron!mo

StefanV
2003-10-19, 22:13:27
Original geschrieben von Geron!mo
Nein, die Schrittweite ist kein Hardwarelimit!

Hier in meinem anderen Rechner werkelt eine gForce 3 und zb. mit den 40.72 detos kann ich in Mhz Schritten Übertakten, mit dem 45.23 nur in 3 Mhz Schritten.

Mit den Grenzen habe ich nicht gemeint das sie mir zu niedrig sind sondern zu hoch.

(Ich könnte meine gForce 3 zwischen 60-480 Mhz beim Chip und 125Mhz-1,2Ghz beim Ram verstellen, also völlig sinnlose Grenzen für die gForce 3)

mfg

Geron!mo

1. doch, davon ist auszugehen.

2. eine GF3 ist auch 'etwas' niedriger getaktet als eine FX5800...
Und was man in den Detos einstellen kann, ist IMO nicht wirklich wichtig, da es viel wichtiger ist, was 'Low Level' Tools wie der Rivatuner oder Powerstrip ermöglichen.

3. beim Deto hast da AFAIK keine Möglichkeit.