PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Must have Konsolen Games


Rampage
2003-10-19, 21:13:05
Hi,

wollte mal fragen was eure absoluten "must-have" Konsolen Games sind, bitte mit Genre und Plattform angeben. Dann kann ich mal eine Top 5 für jedes Genre machen :D

Außerdem wäre es interessant zu sehen welche Konsole die besten/beliebtesten Games bietet...

Morbid Angel
2003-10-19, 21:28:04
Also ich habe nur eine Dreamcast und nen Gamecube...

Gamecube:Top 5

Phantasy Star Online Episode I & II (RPG)
Resident Evil Remake (Action[Horror]Adventure)
NFS Underground (noch nicht released) (Rennspiel)
Metal Gear:TTS (noch nicht released) (Action?)
Soul Calibur II (Kampfspiel)

Dreamcast:Top 5

Phantasy Star Online Ver.2 (RPG)
Shen Mue (Naja das Spiel hat mehrere Genres ^^)
Sonic Adventure (Adventure halt)
Soul Calibur (Kampfspiel)
Resident Evil: Code Veronica (Action[Horror]Adventure)


Must Haves gibt so garnicht...
Ausserdem kenn/hab ich mehr als 5 tolle Spiele pro Konsole :)

asendeligohakes
2003-10-19, 21:35:08
GameCube für 4 Players gamer
Super Monkey Balls
Def Jam Vendetta
NBA Street VOL 2
Mario Party 4 /5
Bombermann zu viert auch sehr geil :)
Mario Kart

Ausserdem
Resident Evil Remake
Residnet Evil Zero
Super Mario Sunshine
Starfox Adventures
Metroid Prime
und natürlich Zelda the Wind Waker

und noch einige mehr die mir grad nicht einfallen

Rampage
2003-10-19, 21:36:50
Danke erstmal für die Aufzählung.


Must Haves gibt so garnicht...
Ausserdem kenn/hab ich mehr als 5 tolle Spiele pro Konsole


Da hast du was falsch verstanden, es ging um die Top 5 für jedes Genre...

Raff
2003-10-19, 21:39:51
Ok, dann mal los:

SNES:

1. Donkey Kong Country Reihe (JnR)
2. Harvest Moon (Bauern-Aufbau-Game)
3. Zelda - A Link to the Past (RPG)
4. Super Mario World 1 + 2 (JnR)
5. Super Mario Kart (Funracer)

N64:

1. GoldenEye 007 (FPS)
2. Zelda: Ocarina of Time (RPG)
3. Banjo-Kazooie/Tooie (JnR)
4. Perfect Dark (FPS)
5. Super Mario 64 (JnR)

GameCube

1. Zelda: The Wind Waker
2. Super Smash Brothers Melee
3. Metroid Prime
4. StarFox Adventures
5. Rebel Strike

Fällt echt verdammt schwer, ne Top5 aufzustellen, da es rund 10 Must-Haves für diese Konsolen gibt.

MfG
Raff

Gast
2003-10-19, 21:42:12
Also für das N64 und vorallem das SNES gibt es weit mehr als "nur" 10 musthave Titel, aber ist halt schwer das heute noch zu beurteilen.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-19, 21:49:26
Metal Gear Solid 1 + Special missions :love2:
PS 1 (soll glaub ich auch auf die GC kommen, nur ahlt mit besserer Grafik)/ Action-Adventure
cu

Riptor
2003-10-19, 22:55:31
SNES:

1. Donkey Kong Country Reihe (JnR)
2. Super Mario Kart (Funracer)
3. Zelda - A Link to the Past (RPG)
4. Super Mario World 1 + 2 (JnR)
5. Bomberman 1-5 (MP Fun)

N64:

1. GoldenEye 007 (FPS)
2. Zelda: Ocarina of Time (RPG)
3. Mario Kart 64 (Funracer)
4. Perfect Dark (FPS)
5. Super Mario 64 (JnR)

Dreamcast

1. Soul Calibur
2. Virtua Tennis 1 + 2
3. Daytona USA 2001
4. Bomberman Online
5. Pro Pinball Trilogy (I love it :D )

Gast
2003-10-20, 01:08:33
konsolen :D *auslach*

DeusExMachina
2003-10-20, 01:24:21
Original geschrieben von Gast
konsolen :D *auslach*

solch dämliche Posts von Gästen gehn mir langsam gehörig auf den Senkel. Wenn Dich Konsolen ankotzen, dann bleib gefälligst aus so einem Thread einfach draußen, bevor Du die Zeit anderer Leute verschwendest.

Nunja, back to topic: Ich denke, daß für jeden die persönliche Must-Have-Liste anders aussieht, da jeder seine Prioritäten bezügl. verschiedener Genres anders setzt.

TheCounter
2003-10-20, 04:19:22
So ich auch mal.

N64:
The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Das beste Game ever *g*)
Goldeneye 007
Perfect Dark
Mariokart 64
Super Mario 64

X-Box:
Halo (Der wohl beste Shooter den es gibt)
Halo 2 (Kommt anfang 2004)
Buffy - The Vampire Slayer (Als Buffyfan braucht man sowas)
Splinter Cell
Perfect Dark Zero (noch ned released)

Gibt zwar mehr aber hier sind ja nur die Top 5 gefragt :)

-X-
2003-10-20, 06:32:46
snes: chrono trigger
zelda
final fantasy 6
mario kart
mortal kombat 2

ps: xenogears
tekken 3
mgs
gran tourismo
ff7

saturn: panzer dragoon-reihe
nights
virtua fighter 2
sega rally
shining force 3

dreamcast: shen mue 1+2
soul calibur
dead or alive 2
resident evil code veronia
skies of arcadia

ps2: mgs2
FFX
GT 3
tenchu 3
virtua fighter 4

gamecube: zelda
resident evil
metroid prime
soul calibur 2
und mario kart wird bestimmt geil

x-box: halo
dead or alive 3
panzer dragoon orta
shen mue 2
halo 2 wird bombe

später folgen die genres, will jetzt pennen gehn:)

astro
2003-10-20, 10:56:58
für ps2:

* Gran Turismo 3
* Tony Hawk 4
* GTA: Vice City
* Midnight Club 2
* The Getaway

grüße,
der lustige Astronaut :smokin:

ice cool69
2003-10-20, 11:55:44
gamecube:

1. zelda
2. metroid prime
3. mario sunshine
4. soul calibour2
5. resident evil
6. super smash brothers
7. mario kart
8. f-zero X
9. final fantasy
10. wave race
etc.

aus dieser liste kann sich jeder seine top5 rauspuhlen, ich finde sie alle sehr genial wobei ich zb soul calibour2 den smash brothers vorgezogen habe und metroid prime mangels maus/tastatursteuerung zumindest zum vollpreis nicht kaufen werde.
final fantasy interessiert mich auch weniger (für andere der wichtigste titel überhaupt) da ich rollenspiele lieber am pc zocke und die resident evil kommen mir auch nur zum budgetpreis ins haus, da ich eher doom3 den vorzug geben werde.
mario kart und f-zero sind fest gekauft. mario sunshine und zelda besitze ich schon.
ansonsten habe ich noch fifa wm2002, da gibts aber mittlerweile schon bessere titel (PES3 für den pc ist für mich die größte fußballhoffnung) und star wars rogue squadron2 ist kein must have, nur für fans dieser art von spiele.

edit: wave race gibts ja zum glück schon billiger :)

fragaholic
2003-10-20, 14:55:39
Naja... bei soviel schreib ich mal gar nix mehr ausser:
DER ABSOLUTE MUSTHAVE TITEL FÜR CUBE BESITZER :
--==:: METROID PRIME ::==--
:D

Feuerteufel
2003-10-20, 19:41:52
PS2

-Pro Evolution Soccer 3
-GTA III
-GT 3
-Baldurs Gate Dark Alliance
-Colin 4
-Virtua Fighter 4 Evolution
-Jak 2

DasToem
2003-10-20, 20:31:36
Mann, mann, mann. Richtig viele Nintendos hier unterwegs. Find ich gut :D

Absolutes Ubermusthave für DC: Shenmue. Wer's nicht gespielt hat, is selber schuld.