PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten kaputt?


govou
2003-10-19, 22:30:44
Moin,
hab mir letztens zwei Festplatten (Quantum Fireball lct 10 mit 5,1 und mit 10,2gb) ersteigert. Gerade hab ich sie getestet (mit ScanDisk), da hören beide (hab sie einzeltnt getestet) mitten inner Diagnose auf und klackern sehr laut. Weiß jmd was da los ist?

barracuda
2003-10-20, 00:21:35
Tjaja, Festplatten über Ebay kaufen, das ist so ein Thema.

Kurz und knapp: Klackernde Platten sind kaputt. Das Geräusch kommt vom Rekalibrieren der Leseköpfe wenn ein Lesefehler erkannt wird.

papachrischi
2003-10-20, 23:23:27
Eindeutig Schrott, hatte vor kurzem ne 60 GB Maxtor. Die machte nur noch Klack Klack Klack.......

Und das mittem im DVD Kopieren. :banghead:

War zu Glück noch Garantie drauf.