PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freezes und seltsame abstürze


Unregistered
2002-01-09, 13:04:32
also bei meinem problem handelt es sich um das folgende system:

Athlon 600MHz Slot A
256MB Ram
Elsa Erazor III Pro (TNT2 Pro)
MSI K7 Pro mit AMD 750 Chipsatz
Markenloses 300Watt Netzteil
10MBit Netzwerkarte
Windows 98
neuste treiber
neustes Bios

und nun zu dem problem:

der rechner stürzt nach einiger zeit einfach ab!
und zwar friert der bildschirm einfach ein so das nur noch reset hilft egal in was für anwendungen. also in 2D wie auch in 3D anwendungen. teilweise schaltet sich der rechner auch einfach ab. das problem tritt so etwa nach einer stunde auf und wenn man den rechner dann neustartet treteten die abstürze schon nach 10 - 30 minuten auf. es liegt nicht an windows denn das hab ich mehrfach schon neu installiert. wenn man direkt nach dem einfrieren reset drückt dann startet der rechner neu und nachdem windows geladen wurde geht der monitor einfach aus. der rechner lief monate lang ohne probleme und ohne dass etwas an der hard- oder software geändert wurde fing er mit diesen seltsamen abstürzen an.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx

CoolHand
2002-01-09, 14:29:30
Überprüf mal die Temp deines Systemes, ob der CPU-Lüfter läuft oder stark verstaubt ist. Wenn dein System sich zu stark erhitzt, dürfte es nach einiger Zeit automatisch abschalten - das dürfte das Problem sein... Sonst mal nach einem Virus oder einem Windows-Fehler suchen, das is aber eher unwarscheinlich...

Mfg CoolHand

Unregistered
2002-01-09, 16:49:58
jetzt hab ich das netzteil ausgetauscht und dabei gesehen, dass ein speicherbaustein nicht richtig im steckplatz saß. und...

...*spannung*...


...


...es wird nur noch die hälfte des speichers erkannt und auch sonst funzt nicht mehr! alle treiber mussten neu installiert werden und das jetzt bei fast jedem neustart ausserdem lässt er sich nur noch hochfahren wenn im bios alles auf "default settings" eingestellt ist....

CoolHand
2002-01-09, 18:59:36
???

War das auch schon vorher? Warum hast du denn das Netzteil getauscht?

Mfg CoolHand

Unregistered
2002-01-09, 22:09:04
weiss der teufel warum aber es funzt wieder alles ???

CoolHand
2002-01-10, 13:42:18
ÄÄÄ
Ich hab das jetzt so verstanden, das du beim Netzteilausbauen deinen Speicher nicht richtig reingesetzt hast und nurnoch dir Hälfte erlannt wurde und das du dein PC nur auf Setup Defaults laden konntest???
Erklär mir das mal jetzt genauer ;)

Mfg CoolHand

dslfreak
2002-01-10, 16:53:00
*lol* ??? *hä*