PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out: Unscharfes Bild und schwarzer Rand am Fernsehbildschirm???


Unregistered
2002-01-09, 13:15:38
Hallo,

ich habe eine Geforce2MX mit TV-Out und benutze W2k mit den aktuellesten Nvidia Treibern. Wenn ich den PC an einen Fernseher anschließe ist das Bild auf dem Fernseher (unter Windows und in Spielen) unscharf, und die Farben werden nicht richtig dargestellt. Außerdem hat es einen schwarzen Rand, so dass es nicht den ganzen Fernsehbildschirm ausfüllt. Nur wenn ich Filme im Vollbildmodus anschaue werden die Farben und die Schärfe richtig dargestellt. Der Rand bleibt aber.(???)

Was kann ich dagegen tun???
Bin für jede Hilfe dankbar.

Christoph

ow
2002-01-09, 14:06:18
Die NV Referenztreiber bietet keine Option zum Einstellen des Overscan Modus (kein schwarzer Rand), aber dafuer gibt's Tools von Drittanbietern (zB. tv-tool).

Eine TV-Roehre ist nicht mit der eines Monitors vergleichbar, sie ist vorallem wesentlich unschaerfer und nur fuer niedrige Aufloesungen ausgelegt.

Also zum Arbeiten ist der TV nix, fuer DVD und Spiele reicht's aber.

Unregistered
2002-01-09, 16:22:27
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe aber noch ein Problem:
Bei Spielen habe ich ein scharfes Bild auf dem TV, der Kontraßt und die Farben werden aber nicht richtig dargestellt???
Ich habe bereits die Einstellungen von Kontraßt und Helligkeit bei den TV-Treibern geändert, was aber nichts gebracht hat.

Wie bekomme ich ein gutes Bild auf dem TV bei Spielen???

Bin für jede Hilfe dankbra.
Christoph

Razor
2002-01-09, 17:37:26
Versuch doch einfach mal das TVTool (http://www.tvtool.de/), was ow ja auch scon vorschlug. Da gibt's etliche Einstellungsmöglichkeiten und auch alle Funktionen, die im Treiber nicht verfügbar sind.

Bis denne

Razor