PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter auf der Unterseite Montieren


Abdul
2003-10-20, 00:35:40
Hi

Wollte nächstes WE die Bodenplatte meines Computer zersägen damit ich zwei 12 cm Lüfter montieren kann. Der Computer steht jetzt auf Gummisockeln für Hifi Boxen hat also 2 cm Platz nach unten. Mein Computer hat noch zwei 12 cm Lüfter auf der rechte seite 2 * 8 cm Lüfter Foderseite 1* 8cm linke seite. Ist ein Power Mac 9600 Gehäuse. 10 Jahre alt und auf ATX gedremmelt und gelötet. War das erste und einzige gehäuse das ich jemals hatte.
Nun zu meiner Frage. Wieviel Staub saugen die zwei Lüfter an? Hat jemand Erfahrungen damit. Will keine Staubfilter benotzen. Wenn s zuviel Staub macht lieber alle Lüfter auf blassend Stellen. Wäre aber nich so gut da Warme Luft nach oben steigt.

Würde mich über eure Erfahrung freuen.
PS. Nein die zwei Lüfter sind nicht nötig. Hab aber noch zwei Apple Lüfter gefunden. Die müssen eingebaut werden

Der Vernünftige!!
2003-10-20, 02:09:08
Original geschrieben von Abdul
Wieviel Staub saugen die zwei Lüfter an?

Testen!!!!!!!!!!

Woher sollen wir das wissen?

seahawk
2003-10-20, 08:46:12
Hängt vom Boden und der Sauberkeit des Zimmers ab. :D

Ich würde bei unten ansaugenden immer eine Staubfilter vorsetzen. Und wenn Du zerschnittenen Damenstrümpfe über die Löcher im Boden spannst.

Linki
2003-10-20, 10:15:35
Hi Leute,

ich würde bei Lüftern im Boden auf Nummer sicher gehen und einen Schlauch nach Außen legen. Man kann damit auch voll coole optische Effekte herbeizaubern, z.B. diese Schläuche verchromen und so zu einem doppel Auspuff für den PC machen (Kreativität ist alles ;) )

Gohan
2003-10-20, 10:32:30
Und ich sage du hast schon genug Lüfter im Case ;) Wozu noch mehr?

Linki
2003-10-20, 11:05:00
Um sein Ego zu steigern ? :) Oder um allen zu zeigen, jawohl ich bin der einzige Held mit Lüftern im Boden ...

Abdul
2003-10-20, 11:29:28
Hi

wollte ja nur fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat. Werde es davon unabhängig eh probieren.

Linki: Glaub nicht das ich der Erste bin mit Lüfter am Boden. Denk auch über andere Moddings nach. Aber wie gesagt 10 Jahre altes Case und zersägt ist zersägt.