PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logi iTouch Software + WinXP = Prob! bei mir?!


|k®ø¥
2003-10-20, 00:46:58
tach!

also, ich hab mir das internet navigator se von logitech geholt! klar, dass ich auch die ganzen extra-tasten usw. nutzen will! nun hab ich aber das problem das xp, seit ich die software drauf habe, knapp 2 minuten zum herunterfahren braucht! hab auch die itouch software mal wieder deinstalliert, da fährt es wieder sofort und schnell runter! bin also schon der meinung das es daran liegt!

info zu sys: XP SP1, Keyboard an USB, Epox 8rda+, hab bei windows schnelles herunterfahren aktiviert und das timeout für alle programme beim herunterfahren auf 3 sek gestellt!

danke für hilfe...

Markchen
2003-10-20, 10:06:08
Hatte ich auch. Vers.1.83 ist die einzige ITouch-Version, welche bei mir keine Probs macht.
Der größte Fehler war bei mir der Neustart aus'm STR-Modus. Dabei ist ITouch 2.15 immer abgestürzt.
Jemand vom Logitech-Support hat mir dann einen Link für o.a. Datei gemailt.

barnygumble
2003-10-21, 00:53:58
ich habe die 2.15er, aber STR wakeup funktioniert wunderbar.

Schroeder
2003-10-21, 08:25:34
ich habe obiges problem umgangen indem ich den usb-ps2 adapter verwende und also die tastatur am ps2-port angeschlossen habe.

huha|schule
2003-10-21, 13:37:19
Tjaaaa. ich hab dieses WUNDERVOLLE Problem auch. An PS2 anschließen kommt nicht in Frage - hat jemand da eine Lösung für mich?


-huha

Roak
2003-10-21, 19:18:20
Hab schon gedacht ich bin der einzige mit dem Problem. Google hat nicht viel weitergeholfen.

Als ich dann mal auf der Logitech Seite war und das letzte Treiberdatum angeschaut hatte konnte ich kaum glauben, dass die letzten aus dem Jahr 2002 sind.

Falls jemand nen Link braucht für die 1.83 Version, die hab ich nämlich beim googeln gefunden. FTP Logitech (ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/keyboards/itouch/)

Roak
2003-10-21, 19:23:23
Original geschrieben von Schroeder
ich habe obiges problem umgangen indem ich den usb-ps2 adapter verwende und also die tastatur am ps2-port angeschlossen habe.

Bevor ich umstecken tue. Gehen dann noch alle Tastenfunktionen? Muss man auf was verzichten?

huha
2003-10-21, 19:26:05
Hat die 1.83-Version irgendwelche Features (nicht), die die aktuelle (also die ausm Jahr 2002 :-( hat?

Ich weiß nicht, ob ich mir wieder n Logitechprodukt kaufe. Die Tastatur ist so toll, wirklich IMO fast optimal. Aber die Software ist so ein Kack, das verdirbt einem den ganzen Spaß! Ich kann tausende Zusatztasten nicht benutzen, weil es diese :@#$!%: Firma nicht hinkriegt, die Software so zu programmieren, daß man sie auch mitm Mozilla benutzen kann! Und selbst die Software von Microsoft (deren Maustreiber für die Intellimouse Explorer) kann das!

-huha

Schroeder
2003-10-21, 19:47:40
Original geschrieben von Roak
Bevor ich umstecken. Gehen dann noch alle Tastenfunktionen? Muss man auf was verzichten?

nein bei mir geht da noch alles. also multi-media-tasten und die anderen auch (würden es zumindest wenn ich den internet-explorer benutzen würde).

Markchen
2003-10-21, 20:34:10
Also meine Frau hat ne ganz neue Tastatur (fragt mich nicht welche). Alle Funktionen funzen mit der 1.83!

Roak
2003-10-21, 21:20:49
Hab jetzt mal die Version 1.83 installiert. Im Zusammenhang mit dem Logitech® Internet Navigator™ Keyboard Special Edition fehlen mir einige Tasten.

Auf der Logitech Seite hab ich keinen e-mail Kontakt gefunden. Würde gerne mal an den Support schreiben und z.B. auch auf diesen Beitrag verweisen.

In der FAQ ist das Problem ja bereits bekannt nur finde ich das 1 Jahr später schonmal ein Update kommen sollte. Zumal ich meine Tastatur erst am Samstag neu gekauft hatte.

|k®ø¥
2003-10-21, 23:33:30
krass man! bin ich nicht mal der einzige! also, wenn ps2 geht, muss ich wohl damit vorlieb nehmen! find es aber schon schade, dass die es einfach nicht gebacken kriegen! das ist einfach F!|/|5t3R!! mal sehen, vlei kommt noch einer mit dem rettenden posting! aber so an für sich ist die INET Navigator SE absolut genial! tastendruck und anschlag ist wahnsinn, fast schon ein bissl wie laptop! und vor allem die multimediatasten benutz ich nur noch!

Roak
2003-10-21, 23:40:42
Ja ist schon genial das Teil. Meine Freundin die nicht so gerne am PC sitzt braucht nur noch den PC anschalten, dann 3 Tasten drücken. DSL starten -> Messenger -> Browser. Auf Play für Musik (Internetradio) und alle sind glücklich. :)

Edit: Hab von USB auf PS2 umgesteckt und nun fährt der PC auch normal runter.Trotzdem hätte ich gern USB, da der Adapter doch mehr lose als fest drinsteckt. Mal schauen, ob sich noch was tut.

Schroeder
2003-10-22, 07:30:12
mir wäre ein anschluss übern usb auch lieber, aber da (soweit ich das beurteilen kann) beim anschluss per ps2-port keine funktionalität flöten geht, nehm ich halt damit vorlieb. geile tastaturen sinds trotzdem, nur halt schade das die software dem nicht gleich kommt (auch was support fürn mozilla angeht, was mich auch tierisch "anpiept" :motz: ).

edit: aber es hat auch noch einen vorteil die tastatur per ps2-port anzuschließen, ich kann meinen pc per tastatur starten. wenn die am usb hängt geht das glaub ich net.

Markchen
2003-10-22, 18:57:09
Ob die Tastatur an PS/2 oder USB hängt ist doch egal solange die Geschichte nicht die Maus betrifft! Ne MX700 an PS/2 wäre nicht so toll.

Schroeder
2003-10-22, 20:15:49
Original geschrieben von Markchen
Ob die Tastatur an PS/2 oder USB hängt ist doch egal solange die Geschichte nicht die Maus betrifft! Ne MX700 an PS/2 wäre nicht so toll.

das stimmt allerdings.

Metzger
2004-03-08, 13:24:55
Gibt's da jetzt mittlerweile Besserung? Also neuen Treiber oder so?

Markchen
2004-03-08, 13:30:59
Huch wo kommt denn der Thread her???? ^^

Ja es gibt Besserung, die neusten Treiber funzen einwandfrei!

chrissi_highlaender
2004-03-08, 15:13:04
aha...seit wann und welche versionsummer?

hatte mit der logischrott software immer ein prob mir UT, welches mit einem critical error abbrach! warum auch immer, lies sich aber an einem anderen pc reproduzieren...

Markchen
2004-03-08, 15:17:42
http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/categories/DE/DE,CRID=1796

Hmmm ich hab nur ein Spiel aufm PC und das ist UT2k3+2k4, hatte allerdings noch nie Probs.

Edit: Hatte immer nur Probs im S3-Modus.

chrissi_highlaender
2004-03-08, 19:08:19
Ja, war bei mir auch sehr skuril:

War das Logitech Cordless Desktop und es handelte sich um Unreal Tournament.
Immer wenn ich es starten wollte, bekam ich einen critical error....hmmm, ich habe ALLES probiert um das wegzukriegen. Bis mir ein Freund sagte, er habe den gleichen Fehler...und irgendwann fiel meiner Freundin auf, das wir beide dieselbe logitech geschichte drauf hatten. Treiber waren auch gleich (irgendein 1.9er glaube ich).
Treiber runter, das Spiel läuft einwandfrei....wirklich, hochinteressant....

hier mein alter thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=66881