PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Wie S-VHS Filme auf Videokassette kopieren?


Gast
2003-10-20, 10:46:31
Hi!

Ich möchte gerne ein paar meiner bisher nur auf CD-Rom gespeicherten Urlaubsfilme auf Video speichern, doch leider macht mir meine Anlage da einen Strich durch die Rechnung.

Per S-Video out bekomme ich am S-Video In meines TV ein Bild auf dem TV. Nur nimmt mein Videorecorder (den ich am Scart-Anschluss des TV angeschlossen habe) NICHTS auf. Mein Videorecorder hat übrigens kein S-Video-Anschluss und auch nur einen Scart-Anschluss.

Was muss ich anders machen?

Byteschlumpf
2003-10-20, 12:35:58
Du benötigst einen Cinch-Adapter für den Ausgang der Karte.

Ach ja, wären es S-VHS Filme, hättest Du auch einen S-VHS Recorder, was aber laut Deinen Worten nicht der Fall ist,
daher ist Dein Topic höchst irreführend!

S-Video Anschlüsse finden sich an zahlreichen Geräten, wie eben S-VHS Recodern/Camcordern, Hi8-Modellen, DVD-Playern, TV-Karten, VGA-Karten, Digital-Videoequipment, ... .

Gast
2003-10-20, 17:41:07
Meine Graka hat auch einen CinchOut.


Na, ich werds mal ausprobieren.