PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front-HeadSet-Anschluss


Pappnas
2003-10-20, 11:21:06
Servus,
ein Freund von mir hat sich ein No-Name gehäuse gekauft, was für Headset und USB vorne noch Steckplätze hat.
Die USB-Stecker haben wir ja nach ein bisschen überlegen hinbekommen. Aber die HeadSetstecker wissen wir einfach nicht, wo und wie wir sie anschließen sollen.

Das Kabel was vom Stecker(am Gehäuse) zur Soundkarte (nehm ich mal an) führt, besteht am Ende aus lauter einzelnen Steckverbindungen (jeweils für einen Pin).

Bezeichnung |Anzahl der Stecker
ear r (2x)
ear l (2x)
mic in (1x)
gnd (1x)
mic-vcc (1x)

An der Soundkarte, eine Videologic Sonic Fury habe ich folgende Anschlussmöglichkeiten.

Bezeichnung |Anzahl der Pins
mic/headphone 10 Pins
aux 4 Pins
cd 4 Pins
tad 4 Pins
spdif/12s 26 Pins
spdif 2 Pins

Ich hätte ja mal gedacht, dass die Stecker irgendwie an den mic/headphone Stecker müssen. Aber wenn ich auf einen Pin einen Stecker gesteckt habe, passt keiner mehr auf den nächsten Pin.

Im schlimsten Fall kann ich es ja auch dran löten, aber dazu wüsste ich halt gerne mal die Reihenfolge, in der die Stecker da dran müssen.

Gruß,
Pappnas
:chainsaw: