PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec EWS64 XL / Yamaha DB50-XG


g-string 3
2003-10-20, 13:17:14
Hallo, ich benutze die karte zusammen mit einer Wavetable, und zwar der DB50-XG.
Wenn ich sounds im Sequencer abspiele, dann kann ich keine externen Audio-Quellen ( Line-in 2 ) getrennt von der wavetable aufnehmen, da der DB50-XG ( Midi 2 ) auch über den "IN 2" läuft ( Codec->IN 2 ). Gibt es ein besseres routing für die DB50-XG.
Bisher habe ich die Midi-sounds immer erst in audio umgewandelt, und erst dann externes Audio aufgenommen. Nervt aber ein bisschen, da echt umständlich.

Kann mir jemand helfen?

Dago
2003-10-20, 18:56:39
Schön zu sehen, dass es noch EWS64-Nutzer gibt!
Das ist eine schwierige Sache: Wie du schon selber bemerkt hast, ist IN2 bereits durch den Codec belegt. Wie wäre es denn, wenn du IN1 verwenden würdest? Der ist in den Codec geroutet und bietet daher nur den schlechteren AD-WAndler an, aber es müsste doch funktionieren EXT->IN1->Codec+DB50->IN2-> DREAM-DSP. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, da dieser Wavetableconnector nur eine nette Beigabe zur EWS war und er auch keine hohe Priorität beim Boarddesign genoss.
Leider verwende ich meine EWS64XL nicht mehr und kann auch nicht mehr dazu sagen. Vielleicht kennt noch jemand anderes eine bessere Möglichkeit (Auf die ich im übrigen auch sehr gespannt wäre).

Gast
2003-10-22, 12:01:07
das ist wirklich eine hochintegrierte Lösung.

Mir stellen sich da zwei Probleme:

- ich glaube nicht, dass man von beiden Audio-Eingängen gleichzeitig in eine Anwendung aufnehmen kann. ( Ich werde es die Tage aber gewiss ausprobieren )

- wie bringe ich den Sequencer dazu, die Signale der beiden Audio-Eingänge auf 2 seperate Stereo-Spuren zu bringen ( ohne zu mischen )

Wer noch mit dieser Karte arbeitet, der muß die Matrix besiegt haben

g-string 3
2004-02-25, 13:02:11
So geschafft! Ich habe deinen Tipp befolgt. Ich lasse den "Line-in 2" intern von der Yamaha abgreifen und nehme Audio über "Line-in 1" auf. Einfach das panning bei der Aufnahme bei "Line-in 1" nach links stellen, das panning des "Line-in 2" nach rechts stellen und man erhält jeweils eine monospur vom "Line-in 1" und eine Monospur vom "Line-in 2". Top! Danke