PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 2.8 + auf Asus A7V8X


Gast
2003-10-20, 14:04:46
Mein Athlon 2.8 auf nem Asus A7V8X läuft irgendwie nur mit seinen 'realen Mhz.' Der FSB geht bis 333 Mhz. Unterstützung, und die Bios Version ist 1.09 oder so. Ich finds halt blos a bissl doof wenn ich mal halo zocken will dass es bei ner Geforce 4 Ti und 512 Mb DDR extrem stockt und das auf 1024X768. Bin auch nich so der PC experte, will nur das der PC mal mit 100% läuft und net mit 2073 Mhz.

Aqualon
2003-10-20, 14:17:20
Der Athlon 2800+ läuft effektiv nur mit 2,08 GHz, das hat schon seine Richtigkeit.

Dass Halo bei dir ruckelt liegt an der Grafikkarte, die damit einfach überfordert sein dürfte.

Aqua

Madkiller
2003-10-20, 18:23:02
Original geschrieben von Aqualon
Der Athlon 2800+ läuft effektiv nur mit 2,08 GHz, das hat schon seine Richtigkeit.


ACK

Original geschrieben von Aqualon
Dass Halo bei dir ruckelt liegt an der Grafikkarte, die damit einfach überfordert sein dürfte.

Aqua

Da muß ich dir aber leider widersprechen :)
Ohne FSAA und AF wird noch einige Zeit vergehen, bis Spiele mit der GF4 Ti auf 1024x768x32 nicht mehr gut spielbar sein werden...

Börk
2003-10-20, 18:52:14
Original geschrieben von Madkiller
ACK



Da muß ich dir aber leider widersprechen :)
Ohne FSAA und AF wird noch einige Zeit vergehen, bis Spiele mit der GF4 Ti auf 1024x768x32 nicht mehr gut spielbar sein werden...
Das Game ist einfach dermaßen schlecht konvertiert, sodass es leicht zu rucklern kommt.
Leut Gamestar ist aber ein Performance Patch in Aussicht..

Aqualon
2003-10-20, 21:19:48
Original geschrieben von Madkiller
Da muß ich dir aber leider widersprechen :)
Ohne FSAA und AF wird noch einige Zeit vergehen, bis Spiele mit der GF4 Ti auf 1024x768x32 nicht mehr gut spielbar sein werden...

Hab nur kurz in den Halo-Bench Thread geschaut und die Werte ließen eigentlich nicht wirklich flüssige Framerates für ne GF4 TI erwarten. Aber ich geb dir Recht, dass sie bei den meisten Spielen noch gut spielbare Frameraten liefert.

Aqua

bodylowe
2003-10-21, 18:35:30
aber die frage hat man trotzdem nicht beantwortet. wieso es nicht höher geht, zumal von seitens asus auch ein Support für 200Mhz angeprießen wird.

http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7V8X&langs=07

auch ich habe einen 2800+ mit nforce2 Chipsatz von asus, und ddr400 speicher von corsair, aber sobald ich den Fsb auf 201Mhz stelle, als nur ein Mhz schneller als die Spezifikation, dann startet zwar der rechner neu, aber der monitor erhält keinen signal. denke mal, dass im Bios die max. SPD werte erkannt werden, und somit das System, selbst wenn es sich nur um 1Mhz mehr handelt, es nicht erlaubt zu übertakten, obwohl es theoretisch gehen müsste. denn die CPU und der ram bekommen von mir nicht mehr saft, obwohl sie übertaktet sind, bzw. schärfere Timings besitzen. laut aida32 und cpuz werden die speicher mit 2-2-2-3 betrieben. übrigens, auch mit spd-timings liess sich der rechner nicht übertakten.;) an den scharfen timings liegt es nicht.

Madkiller
2003-10-21, 18:42:28
Hast du auch den Multe angepasst?
Der 2800+ hat ja nen default FSB von 166, d.h. du übertaktest die CPU um 20% wenn du einfach den FSB auf 200 stellst...

HOT
2003-10-21, 19:31:46
Manche A7V8X Versionen haben schwierigfkeiten mit 166MHz FSB. Dem kann mit der BIOS Version 1012 oder 1013 aber abgeholfen werden. Einfach mit Live!Update auf Version 1013 Flashen:

http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7V8X&Type=Latest

Faster
2003-10-22, 15:44:20
um fsb200 zu fahren erwartest du von deiner CPU, dass sie ohne vcore-erhöhung 2500MHz(=200x12,5)(real!) mitmacht, eher umwahrscheinlich...