PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachnahme bei Amazon(US)???


Rampage 2
2003-10-20, 15:47:02
Hi Leute,

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen SoF Platinum Edtion in der US-Version zu kaufen. Ich habe heute eine Mail an Gameware.at diesbezüglich geschrieben. Die amerikanische Version von Amazon hat dieses Spiel noch auf Lager. Das Problem ist - sie verkaufen nur per Kreditkarte. Und da ich unter 18 bin kann ich ein derartiges Geschäft nicht durchziehen (falls es aber doch möglich ist mit meiner Giro-Karte, die für Jugendliche gedacht ist, dann sagt es mir). Was jetzt? Während ich auf eine Antwort von Gameware warte, will ich wissen ob ich auch bei Amazon(US) eine Chance habe. Kann dort per Nachnahme bestellen (ich bestelle nur per Nachnahme) - indem man den dortigen Arbeitern mit 'ner E-Mail danach fragt, oder ist diese Versandart bei Amazon nicht möglich?

DerGute
2003-10-20, 15:54:18
amazon.com wird mit sicherheit nicht per nachnahme verschicken. afaik schicken die auch games garnicht außerhalb der staaten, von daher kannste das gleich knicken.

Rampage 2
2003-10-20, 16:02:33
Original geschrieben von DerGute afaik schicken die auch games garnicht außerhalb der staaten, von daher kannste das gleich knicken.

Wieso sollten sie das nicht? Amazon ist ein internationaler Betrieb - und liefert weltweit.

Kenny1702
2003-10-20, 16:17:14
Original geschrieben von Rampage 2
Wieso sollten sie das nicht? Amazon ist ein internationaler Betrieb - und liefert weltweit.
"International Shipping

Amazon.com is currently able to ship books, CDs, DVDs, VHS videos, music cassettes, vinyl records, and select software to international addresses."

roman
2003-10-20, 16:26:53
warum wartest du nicht einfach auf die antwort von gameware.at? hab mit denen nur gute erfahrungen gemacht, die liefern schnell, zuverlässig und du bist nicht auf kreditkarte u.ä. angewiesen.

ausserdem sparst du dir die sicher nicht billigen versandgebühren aus den usa.

Rampage 2
2003-10-20, 16:28:27
Original geschrieben von Kenny1702
"International Shipping

Amazon.com is currently able to ship books, CDs, DVDs, VHS videos, music cassettes, vinyl records, and select software to international addresses."

Na also, wo liegt das Problem?

Rampage 2
2003-10-20, 16:31:01
Original geschrieben von Romanski
warum wartest du nicht einfach auf die antwort von gameware.at? hab mit denen nur gute erfahrungen gemacht, die liefern schnell, zuverlässig und du bist nicht auf kreditkarte u.ä. angewiesen.

ausserdem sparst du dir die sicher nicht billigen versandgebühren aus den usa.

Ich kann mir ja nicht absolut sicher sein, ob die das Spiel auf Lager haben. Was meinst du denn? Hast du gute Erfahrungen mit Gameware bezüglich Importversionen gemacht? Schließlich habe ich SoF in der US-Version angefordert - und US-Versionen werden immer aus den USA importiert, also recht mühselig.

Rampage 2
2003-10-20, 16:47:20
Ach übrigens:

Wenn ich ein Spiel bestelle, übergibt Gameware das Paket der Deutschen Post, oder? Und die bringen das Paket dann zu mir und bekommen das Geld von mir während der Übergabe
der Ware.

Korrekt?

DerGute
2003-10-20, 17:38:47
Original geschrieben von Rampage 2
Na also, wo liegt das Problem?

"Toys, games, and video games can be shipped only to locations within the U.S., U.S. protectorates, and APO/FPO addresses."

Rampage 2
2003-10-21, 14:10:36
Original geschrieben von Rampage 2
Ach übrigens:

Wenn ich ein Spiel bestelle, übergibt Gameware das Paket der Deutschen Post, oder? Und die bringen das Paket dann zu mir und bekommen das Geld von mir während der Übergabe
der Ware.

Korrekt?

Keine Antwort auf meine Frage?

Dave
2003-10-21, 14:37:10
Wenn du keine 18 bist darfst du in Deutschland keine Importspiele erwerben ;) Das gilt auch für Versand aus dem Ausland.

MfG David

Hellspawn
2003-10-21, 14:41:32
Original geschrieben von Dave
Wenn du keine 18 bist darfst du in Deutschland keine Importspiele erwerben ;) Das gilt auch für Versand aus dem Ausland.

MfG David

Das denk ich mir auch schon, seit thread anfang.. sof2 darf er unter 18 schon gar nicht haben...

Rampage 2
2003-10-21, 15:31:47
Original geschrieben von Dave
Wenn du keine 18 bist darfst du in Deutschland keine Importspiele erwerben ;) Das gilt auch für Versand aus dem Ausland.

MfG David

SoF2 habe ich bereits (hab' die US-Version irgendwann September 2002 bei Okaysoft bestellt) - und das Spiel ist nicht indiziert. Und Alterskontrollen müssen die Jungs bei Gameware auch nicht durchführen, da die nicht unter deutscher Gerichtsbarkeit stehen. Ich spreche von SoF1.
Willst du mir etwa sagen, dass ICH mich durch das Bestellen von indizierten/Import Games strafbar mache, weil ich unter 18 bin????? :bonk: :bonk: :bonk: Wer bestraft hier wen? Der HÄNDLER wird bestraft, weil er mir (einem Minderjährigen) ein indiziertes/Import Spiel verkauft hat - wenn er unter deutscher Gerichtsbarkeit steht natürlich nur, - für einen ausländischen Händler wird das natürlich nicht zutreffen.

Ich bestelle das Spiel sowieso nur bei Gameware, weil OkaySoft das Spiel in der US-Version nicht mehr liefern kann (Lieferprobleme, nicht mehr auf Lager usw.)

Der Käufer macht sich schon mal gar nicht strafbar - und schon gar nicht wenn er minderjährig ist. Strafbar kann sich nur der Händler machen - wenn er unter deutscher Gerichtsbarkeit steht.