PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-SQL Datenbanken bearbeiten


reimo
2003-10-20, 16:06:51
Hi,
wie kann ich mir den Inhalt,Tabellen,... einer MSSQL Datenbank anzeigen lassen und diesen editieren. Gibt es dafür eigene Programme(wie MSAccess)? Angeblich soll es auch mit MSAccess funktionieren, weiss jemand wie?

danke
reimo

wintermute
2003-10-20, 16:42:37
Original geschrieben von reimo
Hi,
wie kann ich mir den Inhalt,Tabellen,... einer MSSQL Datenbank anzeigen lassen und diesen editieren. Gibt es dafür eigene Programme(wie MSAccess)? Angeblich soll es auch mit MSAccess funktionieren, weiss jemand wie?

danke
reimo

Hi,
mittels Access:
Neue Datenzugriffsseite anlegen, dann Assistent ausfüllen. Danach kräftig klicken. Ob du damit die Struktur deiner DB ändern kannst weiss ich nicht.
Alternativ gibt es noch den Enterprise-Manager des SQL-SErvers sowie den SQL-Query-Analizer. Damit kann man alles machen.
Viel Spass
wintermute