PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP auf älterem Notebook


darkvader
2003-10-20, 16:07:09
Hi,

folgendes Problem - Ich bin im Besitz eines Notebooks - es ist schon etwas betagter - Maxdata, P2 350Mhz - 64MB Ram - aber als Surfstation langte es allemal noch. Darauf hatte ich WIN 98.
Nun habe ich eine Wireless Karte geholt - für die es zur Zeit nur XP oder 2K Treiber gibt. macht ja nix dachte ich mir - zimmer ich zum 98 halt noch XP drauf....
Aber anscheinend war das eine schlechte Idee, da das Notebook immer wenn ich zjm Screen komme "installation wird durchgeführt" abschmiert. Das Display wird schwarz - und nichts passiert weiter. Irgendwer ideen?

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-20, 16:13:34
Mit 64MB RAM wirst Du nicht weit kommen.
128MB ist Minimum und wenn Du vernünftig arbeiten willst, sind für XP 256MB angebracht...

Bei 64MB RAM kann man nur Win98/ME empfehlen.

darkvader
2003-10-20, 16:21:16
Wie ich schrieb bin ich zu 2k / XP gezwungen.

harkpabst_meliantrop
2003-10-20, 16:35:33
Original geschrieben von darkvader
Wie ich schrieb bin ich zu 2k / XP gezwungen.
Wie auch zur Anschaffung eines neuen Rechners, wie es scheint.

Die simple Installation des Betriebssystems ist ja nun wirklich so ziemlich das Elementarste, was funktionieren sollte. Hardware tauschen kannst du nicht, die BIOS-Einstellungen sind i.d.R. ohnehin ohne echte Optionen. Außer einem Wunder wird da nicht viel helfen.

Für manchen Notebooks brauchte man - wenn ich mich recht erinnere - angepasste Hardware Abstraction Layer. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das beim Standardkram von Maxdata wirklich nötig ist.

Oder versuchs eben mit einer komplett frischen Installation.

Henry
2003-10-20, 18:08:36
XP wird auf dem ding nie funktionieren. also bleibt nur die option: ram erweitern und 2k drauf, oder anderer rechner;)