PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerde


aths
2002-01-09, 15:03:40
In diesem Thread http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9818&perpage=20 führt sich ein registrierter User namens Grasso meines Erachtens gegen jede Etikette auf.

Mich würde interessieren, ob ich mir solche unanständigen Beleidigungen anhören muss, oder ob das moderiert wird.

syronth
2002-01-09, 15:13:06
Sieht sehr nach einem Troll aus, weil er nicht aufhört, Unfug zu behaupten. Auf die Ignorelist setzen, fertig. Du hast mehr als genug Stellung bezogen und außerdem nimmt ihn sowieso keiner ernst, denke ich. Die Mods könnten/sollten zwar reagieren, aber gegen Trolls ist kein Kraut gewachsen.

Andre
2002-01-09, 17:35:15
Originally posted by aths
In diesem Thread http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9818&perpage=20 führt sich ein registrierter User namens Grasso meines Erachtens gegen jede Etikette auf.

Mich würde interessieren, ob ich mir solche unanständigen Beleidigungen anhören muss, oder ob das moderiert wird.

aths,

ich habe doch was auf Seite 1 des Threads gepostet:

"Grasso,

ich kann ja die Aufregung verstehen, trotzdem bitte etwas sachlicher bleiben, wenns nicht stört.
Wenn nicht, dann komme ich nämlich ziemlich schnell zu Dir, da ich auch in Wuppertal wohne.
Also bitte klärt das vernünftig, ok ?"

Ansonsten kann man sich auch per PM an die Moderatoren des jeweiligen Forums wenden, in diesem Fall Xmas, Frank und Thowe.
Das ist diskreter und provoziert nicht noch zusätzlich eine Diskussion hier in diesem Forum.

Ich habe sogar das Posting von Grasso entschärft, da es einige nicht ganz feine Worte enthielt und habe darauf auch hingewiesen

aths
2002-01-09, 19:21:35
Andre,

ok beim nächsten mal.

nggalai
2002-01-10, 08:21:10
Hi there,

Ulrich hat sich auch im Usenet über das "Plagiat" beschwehrt. Ich habe dann das hier geantwortet:

<3C3C9D94.9BD97F06@hotmail.com>

Hi Ulrich,

Ulrich Grassberger schrieb:

<snip>

> Da hat man mich übrigens gerade plagiiert, nicht in dem AvP2-Test
> sondern dem Artikel über FP-Formate und Texturkompression.
> Hier meine Ausführungen:
> http://www.google.de/search?q=cache:AAt2iGGtN4gC:grassomusic.de/deutsch/video.htm#fpuvsinteger

Hast Du das wirklich nötig, Ulrich?

*kopfschüttel*

Ich mag deine Postings hier, und ich muss dich als einer der
objektivsten Regs hier bezeichnen. Aber deine Plagiatsvorwürfe gegen
Arne wirken langsam eher lächerlich als sonstwas.

f'up2poster

ta,
-.rb

---

Worauf Ulrich den f'up missachtete und das hier schrieb (und daher auch von mir ohne grössere moralische Probleme hier gepostet wird):

---

<3c3ccb7c.492499750@31687.user.dfncis.de>

>Hast Du das wirklich nötig, Ulrich?
>
Ich muß zwar zugeben, daß meine Hemmschwelle in den letzten Jahren
kontinuierlich abgesackt ist, daß ich verbal nicht lange fackele, aber
bei diesem "Austausch", der incl. den E-Mails mit Leonidas (da war
3dcenter.de noch sehr jung) nun schon ein Jahr alt ist, liegen die
Dinge klar zutage. Darum war ich auch gleich in der ersten E-Mail an
Arne und der Nachricht ans Forum so brutal.

Du weißt, daß wir schon vor Monaten kleine Fights hatten, auch du
warst dabei. Aber damals habe ich von Plagiat nichts gesagt sondern
bloß, daß Arnes Zeug ziemliches Wischiwaschi sei. Und ich wurde von
euch geschlagen.

Mit etwas Phantasie ist es sogar möglich, daß es ein unbewußtes
Plagiat ist, die Grenze zwischen unbewußt und bewußt ist oft
schwammig, besonders bei der Arbeit an Texten, wenn man nicht ständig
seine Quellen notiert, und diese dann am Ende einfach
hintenrausfallen. Aber auch wenn es so sein sollte: Arnes ganze
Einstellung nervt mich. Man nehme seine Site, wo er meint, nur weil er
das Thema studierte, könne er den dümmsten Kram erzählen, über Sachen,
die ihn überhaupt nicht wirklich berühren. Wenn ich schon dieses
Banner "Wider den Holocaust-Revisionismus" sehe - gut, er lebt im
Osten, aber das ist doch sowas von bieder, um nicht zu sagen dämlich.
Arne ist kein "Geek", kein Obsessiver wie ich sondern ein
Karrierefuzzi des zweiten Bildungswegs, einer, der sich alle
Möglichkeiten offen halten will und deshalb abgekupferte Schlauheiten
mit Marketingaussagen wie "128MB sind wichtig" paart.

Auch wenn seine Artikel praxisnah zu sein scheinen, so begreift er die
Zusammenhänge nur schwer bzw. ihm fallen sie gleich wieder auseinander
(gebüffelt - alles klar, aber 5 Minuten später referieren sollen -
alles weg). Daß er von selbst auf das, was ich schon seit einem Jahr
propagiere und Leonidas, Arne und Co. unter die Nase halte, gekommen
sein soll, ist völlig ausgeschlossen.

In dem Thread auf 3dcenter.de habe ich auch schon eine Menge gesagt.
In der Summe halte ich meine Echauffage für gerechtfertigt, aber damit
ist jetzt auch Schluß, es gibt wichtigeres zu tun.

Grasso

---

Wie schon im Subject gesagt: z.K., nicht als Flame-Anlage gedacht. Ich werde wohl nochmals darauf antworten und einen EOT setzen. Oder gleich nur per E-Mail, mal schaun. Da hat's einige richtig lustige Sachen drin, ich mag besonders den hier:Mit etwas Phantasie ist es sogar möglich, daß es ein unbewußtes
Plagiat ist, die Grenze zwischen unbewußt und bewußt ist oft
schwammig, besonders bei der Arbeit an Texten, wenn man nicht ständig
seine Quellen notiert, und diese dann am Ende einfach
hintenrausfallen.Ich hatte genau den gleichen Gedanken, aber anders rum . . . ;)

ta-ta,
-Sascha.rb

ta,
.rb

Unregistered
2002-01-10, 13:35:13
Ngalai, du mit deinem follow-up2poster, und dann auch noch Usenetpostings hier rein pasten anstatt einfach auf den Usenetthread (groups.google.com hat ihm schon: http://groups.google.de/groups?q=plagiatsvorwurf+3dcenter&hl=de&selm=3c3ccb7c.492499750%4031687.user.dfncis.de&rnum=1 ) zu verweisen.

Und von wegen "unbewußtem Plagiat": Das war die best-case-Annahme. Ich kann in Aths nunmal nicht hineinschauen, dieses Brechmittel ist noch nicht erfunden worden.

aths
2002-01-10, 13:37:47
Da ich leider keinen Zugriff aufs Usenet habe, möchte ich mich hier zu einigen Punkten äußern.

"Arnes ganze Einstellung nervt mich."

Es gibt Leute, die ich nerve, und es Leute, die kommen mit mir klar.

"Man nehme seine Site, wo er meint, nur weil er das Thema studierte, könne er den dümmsten Kram erzählen, über Sachen, die ihn überhaupt nicht wirklich berühren."

Genau. Ich schreibe über irgendwas, das mich gar nicht interessiert. Nur, um Reputation zu erlangen. Weil ich ein Karrierefuzzi bin.

"Wenn ich schon dieses Banner "Wider den Holocaust-Revisionismus" sehe - gut, er lebt im Osten, aber das ist doch sowas von bieder, um nicht zu sagen dämlich."

Ich halte es für völlig normal, Antifaschist zu sein. Außerdem hatte ich schon Email-Kontakte mit Holocaust-Leugnern. Seltsam, dass Grasso an diesem Link zu einer interessanten Seite irgendwie Anstoß nimmt. Soll ich meinen politischen Standpunkt verbergen, nur weil er vielleicht gerade nicht "in" ist?

"Arne ist kein "Geek", kein Obsessiver wie ich sondern ein Karrierefuzzi des zweiten Bildungswegs, einer, der sich alle Möglichkeiten offen halten will und deshalb bgekupferte Schlauheiten mit Marketingaussagen wie "128MB sind wichtig" paart."

Nach gymnasialem Abitur und abgeschlossener Lehre zu studieren nennt man neuerdings zweiten Bildungsweg? Bei erhöhter Rendergenauigkeit (und im Zuge der Nutzung weiterer Features, wie 3D-Texturen) sind 128 MB das Mindeste. Mitte 2003 werden auf den Flaggschiffen 256 MB sinnvoll.

"Auch wenn seine Artikel praxisnah zu sein scheinen, so begreift er die Zusammenhänge nur schwer bzw. ihm fallen sie gleich wieder auseinander (gebüffelt - alles klar, aber 5 Minuten später referieren sollen - alles weg)."

Bei wievielen meiner mündlichen Referate mag Grasso anwesend gewesen sein?

"Daß er von selbst auf das, was ich schon seit einem Jahr propagiere und Leonidas, Arne und Co. unter die Nase halte, gekommen sein soll, ist völlig ausgeschlossen."

Ich habe im entsprechenden Thread detailliert dargelegt, wie, wo und wann ich auf die behandelten Themen gekomemn bin. Grasso scheint sich für eine geistige Größe halten, allein fähig, bestimmte Gebiete geistig zu durchdringen.

"In dem Thread auf 3dcenter.de habe ich auch schon eine Menge gesagt."

... wovon nichts standhielt.

"In der Summe halte ich meine Echauffage für gerechtfertigt, aber damit ist jetzt auch Schluß, es gibt wichtigeres zu tun."

Grassos Tonfall halte ich für absolut nicht gerechtfertigt.

nggalai
2002-01-10, 13:46:20
Hi Ulrich (<- das "aths-Brechmittel" lässt mich dies vermuten, bitte korrigier mich, falls ich mich hier irren sollte)

viele Leute hier im Forum haben keinen Newsreader installiert. Ich habe trotzdem als Hinweis die MessageID mitgegeben, wenn wer die Diskussion weiterverfolgen möchte resp. auf die Dokumentation wert legt. Ob Google den schon hatte, als ich postete, habe ich nicht nachgeprüft, das hätte ich warscheinlich machen sollen. Ich entschuldige mich, wenn Du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst.

Zum Thema Plagiat lass mich das mal so, überspitz, illustrieren:

"Ab sofort hat jeder, welcher was zum Thema 'Register' publiziert und dabei den Bernstein'schen Code als möglichen Mechanismus der Situationskodierung verwendet sowie Fairloughs Theorie der Soziolinguistischen Einmischung der Gesellschaft mit einfliessen lässt, bei mir abgeschrieben. Denn es ist absolut unmöglich, dass wer mit gleichem Ausgangsmaterial wie z.B. Hallidays Aufsatz von 19XX zu ähnlichen Schlüssen kommen kann wie ich. Dies gilt auch, wenn er eine komplett andere Angehensweise an den Tag legt und sich auf andere Aspekte wie z.B. Jargon oder die Schnittstellen zwischen Register und Dialekt konzentriert."

ta,
-Sascha.rb

Xmas
2002-01-10, 14:23:01
Originally posted by nggalai
viele Leute hier im Forum haben keinen Newsreader installiert.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass mindestens 90% der Leute hier im Forum einen Newsreader installiert haben. Nur vielleicht wissen die wenigsten davon ;)

aths
2002-01-10, 16:24:47
Es ist inzwischen jawohl eindeutig, dass es ihm nicht darum geht, seine Behauptung zu beweisen. Dazu bewegte er sich nur unwillig, und dann taugten seine Beispiele auch nichts. Ich blieb angesichts seines widerlichen Tonfalles ziemlich ruhig. Und legte detailliert vor, wie mein Artikel enstand. Es kamen keine Rückfragen. Er bleibt bei seiner Behauptung. Obwohl sie den objektiven Tatsachen nicht standhalten kann, obwohl er mit seiner Meinung alleine ist.

Ich tat mein mögliches, um ihm seinen Irrtum verständlich zu machen. Mehr als aufklären kann ich nicht.

Catweasel
2002-01-10, 22:49:13
Originally posted by Xmas

Ehrlich gesagt glaube ich, dass mindestens 90% der Leute hier im Forum einen Newsreader installiert haben. Nur vielleicht wissen die wenigsten davon ;)

Das ist vieleicht auch ganz gut so, besonders wenn es sich dabei um den "Newsreader" vom MS handelt. SCNR

MfG ;D

Edit: Fipptehler

nggalai
2002-01-11, 08:34:32
Catweasel, Xmas,

hehehe.

Outlook Express ist kein Newsreader, sondern eine Zumutung . . . :D

ta,
.rb

P.S. jaja, ich hab' auch mit OE angefangen, bis ich mich über die Kammquotings anderer OE-User zu genüge aufgeregt habe.rb

nggalai
2002-01-11, 09:30:11
Hier noch für alle nicht-Usenetter der Link zum Google-Archiv (http://groups.google.com/groups?hl=en&threadm=3c3e5260.2377753%4031687.user.dfncis.de&prev=/groups%3Fhl%3Den%26group%3Dde.comp.hardware.graphik).

Ich habe Ulrich (Grasso) noch eine E-Mail geschickt, wo ich ihm die Gründe für mein Usenet-Posting erläuterte--hauptsächlich, dass das Usenet (wie eigentlich auch das Forum hier) nicht nur als Diskussionsforum sondern auch als Dokumentation, als "Wissens-Datenbank" dient und daher eine Gegendarstellung nötig war.

*schulterzuck*

ta,
-sascha.rb

RAL
2002-01-11, 20:12:28
Originally posted by aths
Es ist inzwischen jawohl eindeutig, dass es ihm nicht darum geht, seine Behauptung zu beweisen. Dazu bewegte er sich nur unwillig, und dann taugten seine Beispiele auch nichts.

So ist es, offenbar hat er irgendwelche Ego-Probleme.

Catweasel
2002-01-11, 23:28:40
Originally posted by nggalai

Outlook Express ist kein Newsreader, sondern eine Zumutung . . . :D

Als Reader geht er ja, aber wehe man will ihn auch als Writer einsetzen...

Sodele, jetzt ists aber genug mit dem OjE-Bashing. :D

MfG ;D

Banshee
2002-01-18, 15:56:44
Hey Aths du schreibst gern oder? :D

aths
2002-01-18, 22:24:27
Japp.