PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA Problem


vip0r
2003-10-20, 16:29:15
Hey jungs,

So hab mir meine neue kiste soweit zusammengeschraubt. INKL seagate sata platte. Nen Kabel hab ich extra gekauft (mit stromanschluss) Also der PC fährt hoch als IDE irgendwas erkennt ers logischer weise nicht! Danach kommt irgendwas von sata wo die pladde mit 120 gig. eingetragen ist. Gut.

Dann habbich win2k cd eingelegt und win2k sagt das er nix drauf schreiben kann, und ich überprüfen soll ob sie richtig installiert usw ist. GUt hab da ne treiber diskette.

Win2k wieder rein F6 gedrückt. dann disk eingelegt. Super jetz sagt er das nen unerwarteter fehler auf der disk mit dem OEMSETUP.INI aufgetreten ist. Mhhm. Langsam binnich am verzweifeln. Tipps?

Meint ihr mit der WINXP cd würde es gehen? VOn mir aus steig ich auf winxp um is kein thema. aber habt irgendwelche Tipps?

papachrischi
2003-10-20, 23:14:25
Mit WinXP ist das unter Umständen dasselbe Problem.

Evtl. is dein treiber nur für Win XP und nicht für 2000.
Guck im Internet beim Mainboardhersteller nach nem anderen Treiber.

Und im Bios muss die SATA Platte als Bootlaufwerk gewählt werden.