PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Hoster für dieses Forum gesucht


Leonidas
2002-01-09, 15:29:36
Da mit MW zu 10.2. ohne Angabe von Gründen gekündigt hat, suche ich einen neuen Hoster für dieses Forum. Bedingungen:


Speicherplatz 400 MB, besser 1 GB
Speicherplatz der MySQL Datenbank ist mind. 400 MB, besser unbegrenzt.
Anzahl der gleichzeitigen MySQL-Zugriffe mind. 50, besser 200.
Laufzeit eines MySQL-Prozeßes mind. 3 Sekunden, besser 10.
Datentransfer pro Monat mindestens 30 GB, besser 50 GB.



Vorschläge?

Schlund fällt aus, da dort die Datenbank nur 200 MB groß sein darf.
Puretec fällt aus, weil dort die Anzahl der gleichzeitigen MySQL-Zugriffe bei nur 6 liegt.
Strato fällt prinzipiell aus.

Leonidas
2002-01-09, 15:37:25
Eine Alternative wäre es, das Posten von Attachments zu disablen, dann würde man mit Schlund zurechtkommen.

mibi
2002-01-09, 15:51:06
ich denke das disablen von Attachments, um Schlund zu nutzen ist nicht so toll.

Bei unserer Größe führt ja an einem eigenem Server kein weg vorbei ...

Wäre es dennn nicht z.b. möglich sich mit mehreren großen Hardware Sites zusammenzuschließen und einen Server zum mieten?

syronth
2002-01-09, 16:04:13
Inwiefern steigt die Belastung durch Attachments? Für die Datenbank ist's doch nur ein externer Link, anhand dessen der Browser z.B. das Bild direkt von der Quelle zieht, oder nicht?

Aber ohne Angaben von Gründen gekündigt zu werden, ist schon hart. Was ist das denn für eine miese Geschäftspolitik...

mibi
2002-01-09, 16:06:36
die Attachments werde ja auf dem server abgespeichert, da sammelt sich ziemlich was an. Alleine der 3DMark2001 Tread im Benchmark Forum dürfte schon einige mb haben ;)

Leonidas
2002-01-09, 18:22:42
eigener Server -> Kostenpunkt um die 500 DM im Monat (nur für das Forum!)


Belastung durch Attas -> keine Belastung, aber die Datenbank wird dadurch sehr groß


Kündigung ohne Angabe von Gründen -> Ist leider ganz normal in dieser Branche. Passiert, sobald Du wirklich die beworbenen Leistungen einforderst.

DukeAndre
2002-01-09, 18:45:12
die attech funktion ist eigentlich recht gut...
gibts auch bei anderen foren nicht so oft?

aber andererseits koennten die meisten auch ihre bilder irgendwo hochlade...

007
2002-01-09, 19:07:46
hm

http://www.prosite.de ? Unlimit Traffic ham die, und iss sau schnell !

oder

http://www.domainfactory.de dort müsste man dann aber ein individuelles Angebot aushandeln, habe mit df selber schon sehr gute erfahrungen gemacht.


Link korrigiert

007
2002-01-09, 19:12:59
Originally posted by 007
hm

http://www.prosite.de ? Unlimit Traffic ham die, und iss sau schnell !

oder

http://www.doaminfactory.de dort müsste man dann aber ein individuelles Angebot aushandeln, habe mit df selber schon sehr gute erfahrungen gemacht.
ach ja bei prosite wird die größe der datenbank von der größe des webspaces abgezogen.
ach ja, wenn domainfactory zu kleine pakete hat check mal http://www.housingfactory.de ist zwar für gewerbliche Kunden aber die nehmen auch private..., ist eine Tochterfirma von domainfactory, auch sehr gut !

007
2002-01-09, 19:17:19
allerdings bräuchten wir auf prosite fasst einen DEDIZIERTEN SERVER *ggg*

Bei Domainfactory müsste man aml aushandeln was so 30 GB Traffic kosten...

Wuzel
2002-01-09, 22:22:13
Es ist trauig das sagen zu müssen, aber mit diesen ganzen anderen 'Stanmdart' Hostern kommste nicht weiter.
Mir hamse auch mal nen 2er Sparc ohne bgründung weggezogen und zugeschickt ( hab nen housing gehabt ).
Die einzigen, mit denen ich einigermassen gute Erfahrungen hab http://www.komplex.net.
Da kannste dann deine Maschiene abstellen, mit ruhigem gewissen, sind auch super nett, jung -> motiviert.
Von traffic free oder traffic dump preisen sei immer gewarnt, sobald deren Mischkalkulation nicht aufgeht ist Sense.
Und dann ziehst du Monat für Monat von hoster zu Hoster, das Forum wächst weiter ...
Darum lieber gleich richtig, geschenkt kriegt man leider nichts.

Meine trauige Bilanz :
Nach verlust von 4 Seiten, hab ich die sache selbst geregelt, hoste selber und hab jetzt null probs.
Sobald die neue arcor Leitung da ist, könnte ich ein Angebot machen.
Aber nun ja, wird wohl noch nen weng dauern so wies aus sieht leider ......

Leonidas
2002-01-09, 22:46:38
Originally posted by 007
hm

http://www.prosite.de ? Unlimit Traffic ham die, und iss sau schnell !




Niemand auf diesem Planeten bietet unlimited an. Was passiert, wenn man zuviel Traffic produziert, sieht man doch aktuell: Man wird gekündigt. Gebt diese Illusion mit dem unlimitiertem Traffic auf!

Leonidas
2002-01-09, 22:53:50
Standleitung lohnt für mich nur, wenn ich dann gleich HT4U + 3DC komplett hoste. Nur -> das sind 200 GB Traffic im Monat (unterster Wert). Was für eine Standleistung brauche ich dann und was kostet die mich?

mibi
2002-01-09, 23:01:07
nur so zur info:
also ne 10mbit sdsl leitung von der telekom kostet 5600 euro mit 100 gig Traffic...

Wuzel
2002-01-09, 23:12:43
Hehe go to ARCOR
die 384'er kostet 204 Euro http://www.business.arcor.net/produkte/arcor_internet_business/intbus_flatrate.shtml

Und ist ne Flat -> traffic free ohne verarsche, habs auch erst nitt geglaubt, bin nen halbes Jahr da drauf und hau im terra bereich monatlich den traffic.

Leistung : hält so 30 - 80 Zugriffe auf http gleichzeitig.
Man darf halt keinen Fileserver damit hochstellen. Fürs http und nen bissel Mail langt das aber flockig.

Als zweite hab ich ne 128'er telekom, die kann ich aber nicht empfehlen, hält nichts und wackelt wie göterspeise ;)

Du musst dir vor augen halten : Der durschnit in deutschen rechenzentren beträgt 600 kbit pro maschiene.
Zwar hamm die 10 mbit verbindungen, da hängen aber dann hunderte maschienen dran. alles Markketing sprüche halt, nicht realistisch.

und nebenbei, mit den arcor leuts kann man persöhnlich gut reden.
Den 50 mb webspace der dabei ist, nutze ich für files und so -> geht sau gut.

Wuzel
2002-01-09, 23:19:42
Ups fast vergessen :
Ein Surfer braucht , um guten speed zu kriegen 3 Kilobyte in der sekunde.
Der Schnitt liegt bei 4 Kilobyte.
Das einzige probi sind Grafiken und 'aufgebauschter' html Code.
Da kann man sich aber gut abhelfen, intelegentes webdesign vorausgestzt, da sehe ich bei dir aber ne prob ;)
Ich nutze für alles 'grosse' daher wie gesagt die mitgelieferten 50 mb Space.
das heisst, full screen pics, files, Flashes etc.
man muss sich nur zu helfen wissen.
Ich habs anfangs auch nicht geglaubt, aber es funtzt. So gut, das ich voll einsteig und mir ne 2 mb zuleg, damit kann ich dann meine 'kleine' firma voll aufbauen ;)

PS : Ich leb von meinen seiten, zwar reichts bloss für nen bissel PC Hardware, einmal am Tag Tiefkühl Pizza und 3 schateln billig Kippen, aber ich bin glücklich und hab meinen traum job ;)

syronth
2002-01-09, 23:43:00
Originally posted by Wuzel
PS : Ich leb von meinen seiten, zwar reichts bloss für nen bissel PC Hardware, einmal am Tag Tiefkühl Pizza und 3 schateln billig Kippen, aber ich bin glücklich und hab meinen traum job ;)

Cool :), freut mich für dich. Bist ja noch ein richtiger "Idealist" ;)
Ich drück dir die Daumen, daß dein Laden weiterhin läuft und gedeiht.

Raziel
2002-01-10, 00:53:38
Wir haben seit 9 Monaten einen Server für advocat24.de bei http://www.ipexchange.de. Wir sind damit extrem zufrieden.

Dort würde ein Server je HE 12,50 € / Monat + Basis Service 25,00 € + 5,00 € / GB Traffic kosten.

Das könnte also bis zu 350 € (50GB Traffic) im Monat werden.

Die bieten aber auch eine Flat, müsste man nachfragen was man sich darunter vorzustellen hat.

007
2002-01-10, 06:30:15
Wir brauchen dann aber ne Zwischenlöung?! Oder ? Ich glaube kaum da Leo bis zum 10.2 ne Standleitung legen lassen kann...

Leonidas
2002-01-10, 09:51:56
Originally posted by Wuzel
Hehe go to ARCOR
die 384'er kostet 204 Euro http://www.business.arcor.net/produkte/arcor_internet_business/intbus_flatrate.shtml




Reicht nicht. Ich brauch 90 kByte/s. aktueller DURCHSCHNITT. In Spitznezeiten sind dies (ohne jegliche Reserve) ca. 140 kByte/s. Die 384 kps sind nur lächerliche 48 kByte/s.

Wuzel
2002-01-10, 10:31:00
Ich will ja nichts sagen, aber was zum geier frisst dir so die Bandbreite weg ?
Bezieht sich das nur aufn 'Outgoing' ?
Misst du das auch schön brav am Router oder direkt an der maschiene ?
( An der Maschiene gemessen muss man ca. 12 % vom wert abziehen ).

Wenn die 384'er zuwenig ist, besorg dir ne 512'er oder 1'er -> http://www1.worldcom.com/de/products/internet/access/dsl/

mit den Jungs kann man auch gut über sowas quatschen.

Ansonsten bleibt nur noch 'housing'.
www.domainquelle.de
bei denen kostet das gig 9.90, in sachen housing kann man see durchaus empfehlen.
Hab da auch noch nen 3HE Celeron rumgurken.
hacken : die gebens nicht zu aber der durschnitt liegt bei ca. 120 Kilobyte an der maschiene. Also Netzwerkperformance mässig nicht viel 'reserve'.
Nachts läuft das aber gut -> 300 - 400 Kilobyte.
Die einzigen die mehr haben sind die Jungs von komplex -> selbst zu spitzenzeiten liegen noch gut 500 Kilobyte an -> für de verhältnisse der wahn.

Captain America
2002-01-10, 10:34:04
Originally posted by Wuzel
PS : Ich leb von meinen seiten, zwar reichts bloss für nen bissel PC Hardware, einmal am Tag Tiefkühl Pizza und 3 schateln billig Kippen, aber ich bin glücklich und hab meinen traum job ;)

Alter, das find ich nur geil, dir strahlt die Sonne ausm Arsch! :D

Wuzel
2002-01-10, 10:39:22
Originally posted by Captain America


Alter, das find ich nur geil, dir strahlt die Sonne ausm Arsch! :D

Jop, nebnher verdien ich halt noch durch Java geschichten ( vorwiegend P2P für diverse 'Livestreams' ; ).
Wenn ich da nen prog abliefer, kauf ich mir aber immer gleich ne neue Maschiene oder so, nix Urlaub ;D

Vieleicht postet ich mal ne kleine fotoserie ins off topic, bei mir siehts echt heavy aus, sogar in meinem 'Schlafraum' stehen 3 Maschienen ....

Leonidas
2002-01-13, 21:39:20
Originally posted by Wuzel
Ich will ja nichts sagen, aber was zum geier frisst dir so die Bandbreite weg ?
Bezieht sich das nur aufn 'Outgoing' ?
Misst du das auch schön brav am Router oder direkt an der maschiene ?
( An der Maschiene gemessen muss man ca. 12 % vom wert abziehen ).

Wenn die 384'er zuwenig ist, besorg dir ne 512'er oder 1'er -> http://www1.worldcom.com/de/products/internet/access/dsl/




Nochmal zum Mitschreiben: 8 kbps = 1 kByte


Ich benötige 140 kByte, ergo 1120 kkbps
Und da alle Angebote zumeist in kbps sind, reicht eine tolle 384er oder 512er nicht aus. Selbst die 1MBit ist in dem Sinne zu knapp oder wird es in wenigen Monaten sein.

Leonidas
2002-01-13, 21:40:39
Originally posted by Wuzel
bei denen kostet das gig 9.90, in sachen housing kann man see durchaus empfehlen.



Nachgerechnet?

200 GB * 10 DM = 2000 DM. Viel zu teuer.

Leonidas
2002-01-13, 21:45:13
Also wenn es hier keine Ideen mehr gibt, läuft alles auf Schlund hinaus. Dort kann ich mir wenigstens sicher sein, daß die db läuft. Der Haken ist natürlich, daß ich die Attachment-Funktion ausschalten muss, um die Datenbank unter 200 MB zu halten.

Zitrone
2002-01-13, 21:51:58
Könnte man nicht auch auf Postings, die älter als 3 Monate sind, verzichten ???

Voodoo3Killer
2002-01-13, 21:52:57
IMHO ist die Attachments funktion verzichtbar...

Hmmm erhlich gesagt ist die ganze geschichte schon ärgerlich, also das nirgends nen gescheiten Anbieter gibt (den man zahlen kann)...

Wie wärs mit http://members.tripod.com/3dcenter-forum/ !?!? *eg*

Zitrone
2002-01-13, 21:57:55
Bei manchem Prob kann gerade ein Bild sehr hilfreich sein...

Leonidas
2002-01-13, 22:54:41
Originally posted by Zitrone
Könnte man nicht auch auf Postings, die älter als 3 Monate sind, verzichten ???


Sicher. Bringt nur von den MB her nix. Postings: 20 MB, Suchfunktion: 40 MB, Attachments: 60 MB.

Xmas
2002-01-13, 23:26:33
Originally posted by Leonidas
Sicher. Bringt nur von den MB her nix. Postings: 20 MB, Suchfunktion: 40 MB, Attachments: 60 MB.
Na die alten Postings haben doch auch Attachments, also fällt doch auch ein Teil der Attachments weg. Außerdem, Suchfunktion 40 MB? Ich dachte die wär eh abgeschaltet, muss das dann sein?
Ich fände es jedenfalls Mist, wenn die Attachment-Funktion abgeschaltet werden müsste.

007
2002-01-14, 06:32:34
ich kann mich nur wiederholen, leo ! Versuch mal mit domainfactory (http://www.domainfactory.de) was auszuhandeln, die sind schon wie oft webhoster des Monats bzw. Jahres gewesen, und ich habe dort selber eine Präsens, die Server sind sau schnell und ich habe in dem halben Jahr seit dem ich dabei bin noch keinen einzigen Ausfall erlebt... ! Auch größere Sites sind mit d)f sehr zufrieden...

Captain America
2002-01-14, 11:25:19
Originally posted by Wuzel


Jop, nebnher verdien ich halt noch durch Java geschichten ( vorwiegend P2P für diverse 'Livestreams' ; ).
Wenn ich da nen prog abliefer, kauf ich mir aber immer gleich ne neue Maschiene oder so, nix Urlaub ;D

Vieleicht postet ich mal ne kleine fotoserie ins off topic, bei mir siehts echt heavy aus, sogar in meinem 'Schlafraum' stehen 3 Maschienen ....

:D:D:D

Ja mach ma, würd ich gerne sehen.

Ich glaub ich sollte auch mal in Sachen "Livestreams" :ficken: einsteigen ;)

Leonidas
2002-01-14, 11:39:41
Originally posted by 007
ich kann mich nur wiederholen, leo !


Dann wiederhole ich mich auch: 10 EURO / GB = 20 DM / GB = in meinem Fall 4000 DM / Monat. Maßlos zu teuer. Akzeptabel ist alles, was *unter* 3 € / GB liegt.

Unregistered
2002-01-14, 13:17:31
bin 007, aba net eingeloggt !


Bei Abnahme von solch goßen Summen kann man mit d)f ein individuelles Angebot aushandeln, das dies so zu teuer ist, ist mir auch klar !

Leonidas
2002-01-15, 15:09:55
Ok, ich frage die Jungs mal, was sie zu 250 GB sagen. Allerdings: Dann müsste ich mit HT4U + 3DC komplett wechseln, was ein Riesenaufriß wäre. Mal schauen.

Yomin
2002-01-15, 15:45:11
würde dadurch das Forum ausfallen?
wenn ja für wie lange denn?

007
2002-01-15, 16:40:24
kommt drauf an wie geschickt wir sind, wenn das Forum auf dem neuen Server bereit eingebunden ist und wir erst dann umkonnektieren mit der domain, das Forumn in derzeit aber paralell laufen lassen vielleicht 1-2 tage, aber dann würden die posts aus dieser zeit verloren gehen...

007
2002-01-15, 16:41:05
@ Leo

erzählst du uns mal was sie geantwortet haben auf diesen horrenten traffic...

Thowe
2002-01-15, 16:48:53
Originally posted by Raziel
Wir haben seit 9 Monaten einen Server für advocat24.de bei http://www.ipexchange.de. Wir sind damit extrem zufrieden.

Dort würde ein Server je HE 12,50 € / Monat + Basis Service 25,00 € + 5,00 € / GB Traffic kosten.

Das könnte also bis zu 350 € (50GB Traffic) im Monat werden.

Die bieten aber auch eine Flat, müsste man nachfragen was man sich darunter vorzustellen hat.

Vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative, könnte man ja mal anfragen.

007
2002-01-15, 16:56:46
nochwas, soll keine schleichwerbung sein, aber zum vergleich, domainfactory hat ein supportforum (auch vBulletin). Damit ihr euch mal ansehen könnt mit welchenm höllen tempo das Forum abgeht..., d)f ist durchaus ein hoster der mit schlund mithalten kann, allerdings auch von den Preisen...

die addy http://www.faq24.de

Yomin
2002-01-15, 17:05:16
wow, das zieht auch ganz schön ab...

CoolHand
2002-01-15, 18:37:58
BOAH !
War bei mir innerhalb von 4 Sekunden komplett aufgebaut - und das mit ISDN! Aber wenn die Preise zu hoch sind, ergibt das keinen Sinn... Und die Attachements zu killen finde ich eher schlecht als Recht - viel zeigen ihre Probs per Screenies... Vieleicht könnte man eine Regel einführen, die das einfügen von "unsinnigen" Attachements untersagt - z.B. diese ganze 3DMark-Geschichte!

Mfg CoolHand

007
2002-01-15, 18:46:19
bei meinem favorisierten hoster domainfactory nicht schlund, ist die datenbank unlimitiert ! also wäre kein problem mit attachments !

Voodoo3Killer
2002-01-15, 18:47:50
Originally posted by CoolHand
z.B. diese ganze 3DMark-Geschichte!

Kann ich zustimmen...

007
2002-01-15, 19:22:00
hmm, nunja Grafikkarten sind das Hauptthema von 3DCenter und damit auch Benchmarking, und zu benchmarking gehören screenshots.. :D

Voodoo3Killer
2002-01-15, 19:24:25
...aber "3dcenter-benchmarking" widerspricht 3DMurks ja wohl vollkommen ;)

007
2002-01-15, 19:56:53
Originally posted by Voodoo3Killer
...aber "3dcenter-benchmarking" widerspricht 3DMurks ja wohl vollkommen ;)

hmm, da hasst du nicht unrecht, aber es gibt ja auch noch andere tools von denen man gerne screenshots posten will. Z. B. Sandra oder so...

barracuda
2002-01-15, 20:10:26
Es würde vielleicht mal als Soforthilfe taugen, die Größe der Attachments auf ~50 kB zu limitieren, Dazu dann eine FAQ wie man die Dateigröße mit der Wahl des geeigneten Bild- und Dateiformats und Kompressionsgrades auf diese Größe passend macht ohne das Wesentliche zu verlieren.Die Bildqualität muß ja nicht immer perfekt sein.

007
2002-01-15, 20:28:12
ich denke es bringt nichts wenn wir hier jetzt rumspekulieren, wir müssen jetzt erst einmal gucken bei welchem Hoster wir landen und ob der Limits bzw. Einschränkungen hat, wenn ja, können wir uns immer nochwa süberlegen, wenn nein können wir alles beim alten belassen, was bei d)f der Fall wäre und bei Schlund nicht...

mibi
2002-01-15, 20:31:02
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber gibts beim vB Board nicht die möglichkeit die Attachments auf einen externen server auszulangern ?!

007
2002-01-15, 20:38:59
bei der momentanen Boardversion soweit ich weiß nicht, hinzu kommt das die Attachments nicht in einem images Ordner oder so auf dem Webspace abgelegt werden sondern einfach in die Datenbank gebollert wird, das schmeckt den meisten sql-servern überhaupt nicht... :D

007
2002-01-15, 20:40:26
Originally posted by mibi
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber gibts beim vB Board nicht die möglichkeit die Attachments auf einen externen server auszulangern ?!

wenn das bei neueren Versionen gehen würde wäre das sicherlich schon von der Performance her sehr Vorteilhaft, nur ich hab davon leider noch nix gehört, das ist ja einer der sehnlichsten Wünsche aller vBulletin Admins, das ist eine der wenigen Schwachstellen des vB's !

Leonidas
2002-01-15, 21:47:22
Originally posted by 007
nochwas, soll keine schleichwerbung sein, aber zum vergleich, domainfactory hat ein supportforum (auch vBulletin). Damit ihr euch mal ansehen könnt mit welchenm höllen tempo das Forum abgeht..., d)f ist durchaus ein hoster der mit schlund mithalten kann, allerdings auch von den Preisen...

die addy http://www.faq24.de



1/3 der Benutzer vom 3DCenter Forum, keine Kunst.

Leonidas
2002-01-15, 21:48:38
Originally posted by 007


wenn das bei neueren Versionen gehen würde wäre das sicherlich schon von der Performance her sehr Vorteilhaft, nur ich hab davon leider noch nix gehört, das ist ja einer der sehnlichsten Wünsche aller vBulletin Admins, das ist eine der wenigen Schwachstellen des vB's !


Exakt. Wenn die Attas nicht in die SQL db reingeschrieben würde, wäre das alles kein Problem. Aber so blähen sie nur die db auf.

Leonidas
2002-01-15, 21:49:59
Originally posted by barracuda
Es würde vielleicht mal als Soforthilfe taugen, die Größe der Attachments auf ~50 kB zu limitieren, Dazu dann eine FAQ wie man die Dateigröße mit der Wahl des geeigneten Bild- und Dateiformats und Kompressionsgrades auf diese Größe passend macht ohne das Wesentliche zu verlieren.Die Bildqualität muß ja nicht immer perfekt sein.


Bringt nix. Die meisten Bilder sind eh unter 50 kB. Man müsste schon auf 15 kB limitieren, sonst wird das nix.

Leonidas
2002-01-15, 21:52:22
Originally posted by Raziel
Wir haben seit 9 Monaten einen Server für advocat24.de bei http://www.ipexchange.de. Wir sind damit extrem zufrieden.

Dort würde ein Server je HE 12,50 € / Monat + Basis Service 25,00 € + 5,00 € / GB Traffic kosten.

Das könnte also bis zu 350 € (50GB Traffic) im Monat werden.

Die bieten aber auch eine Flat, müsste man nachfragen was man sich darunter vorzustellen hat.



Hört sich gut an, aber selber einen Server stellen ist nicht mein Ding. Kostet auch Geld (welches ich nicht habe).

mibi
2002-01-15, 21:55:39
es ist auf jedenfall möglich, könnte auch ein hack gewesen sein *grübel*

007
2002-01-16, 12:57:52
Originally posted by mibi
es ist auf jedenfall möglich, könnte auch ein hack gewesen sein *grübel*

wenn du den finden würdest wäre wirklich toll, dann könntnen wir ohne probs bei schlund gehen. Bitte geh mal auf die suche.... !


Hat sich domafactory schon wegen des traffic angebots gemeldet ?


Na ja, ich wette aber das auch ein vBulletin nur mit 2 Usern bei magicalworks arschlangsam laufen würde !

mofa84
2002-01-17, 16:07:00
Also um nochmal auf die Bandbreitenfrage zurückzukommen:

Ich würde mich schon mit weniger zufrieden geben: Momentan laden die Seiten in ca. 2-3s und ich hätte auch nichts dagegen wenn es wegen einer 384kbit-Anbindung 10s dauern würde!

Ohne Bilder haben die meisten Seiten doch sowieso nie mehr als 50kByte - und die Bilder sind eh gleich im Cache.

Captain America
2002-01-17, 17:17:27
Originally posted by mofa84
Also um nochmal auf die Bandbreitenfrage zurückzukommen:

Ich würde mich schon mit weniger zufrieden geben: Momentan laden die Seiten in ca. 2-3s und ich hätte auch nichts dagegen wenn es wegen einer 384kbit-Anbindung 10s dauern würde!

Ohne Bilder haben die meisten Seiten doch sowieso nie mehr als 50kByte - und die Bilder sind eh gleich im Cache.

Du, weil du die Seite kennst, aber welcher vom Geschwindigkeitsrausch verwöhnte User der 3DC _nicht_ kennt? Low Speed = Bannerkunden die Abspringen, weniger User = weniger Einahmen (obwohl das passt, dann braucht man kein Broadband mehr :lol: ).

StefanV
2002-01-17, 23:43:29
Originally posted by Leonidas
Bringt nix. Die meisten Bilder sind eh unter 50 kB. Man müsste schon auf 15 kB limitieren, sonst wird das nix.

tststs...

Erinnerst du dich nicht an ein Posting von mir im MOD Forum?!?!

Andre
2002-01-17, 23:47:10
Originally posted by Stefan Payne


tststs...

Erinnerst du dich nicht an ein Posting von mir im MOD Forum?!?!

Was soll das?
Mit Vorhaltungen kommen wir hier nicht weiter.

Leonidas
2002-01-19, 02:56:14
Originally posted by 007



Hat sich domafactory schon wegen des traffic angebots gemeldet ?




Die haben gesagt, das sie mich lieber nicht hosten wollen und ich solle doch ein Server-Angebot nehmen, Nur zahle ich mich da dumm und dusselig am Trafic.


Update: Sorry, ich meine Host Europe.

Leonidas
2002-01-19, 02:57:19
Originally posted by mofa84


Ich würde mich schon mit weniger zufrieden geben: Momentan laden die Seiten in ca. 2-3s und ich hätte auch nichts dagegen wenn es wegen einer 384kbit-Anbindung 10s dauern würde!


Ich hab auch nicht viel gegen 384k. Nur - wo gibt es die unter 1000 € ?

007
2002-01-20, 18:52:50
und jetzt ???

Unregistered
2002-01-20, 21:21:30
Originally posted by Andre


Was soll das?
Mit Vorhaltungen kommen wir hier nicht weiter.

schau mal unter VBulletin Cracks...

Es gibt nämlich einen CRACK, mit dem man die Bilder NICHT in der Database speichert...

Leonidas
2002-01-21, 00:26:28
Ich weiss. Nutzt mir nur nix -> Wenn ich extra Server nehmen muss, muss ich mir die Bilder sowieso einsparen, weil die den Traffic nach oben treiben.

[EF]peppa
2002-09-12, 07:49:55
falls mal wieder ein umzug ist

www.edit.at
ist zwar aus wien, hat aber auch ein deutsches konto.

z.b.: Premium Hosting: (36Euro)
155MBit, 150MB-WebSpace (pro 25MB zusätzlich-8Euro)
traffic unlimitiert
mySQL datenbanken: beliebig viele

Leonidas
2002-09-12, 09:26:44
Traffic unlimiert = Kündigung durch Hoster nach einem Monat.

StefanV
2002-09-12, 19:59:20
Originally posted by Leonidas
Traffic unlimiert = Kündigung durch Hoster nach einem Monat.

Check mal deine Sig, ich glaub, da könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben.

BTW: was ist Welthandes??

turboschlumpf
2002-09-12, 22:26:00
da gibt es noch ein fehler,
es waren 2801 opfer.

Unregistered
2002-09-13, 21:17:46
Wenn wir schon mal dabei sind. :)

Wie wärs mit covers.de (http://www.covers.de/main/produkte/pa1.asp), extrem schnell und spitzen Support. Außerdem kannst du dir dein Hosting Packet selber zusammen stellen.


MfG

Unregistered
2002-09-13, 21:18:58
Originally posted by Unregistered
Wenn wir schon mal dabei sind. :)

Wie wärs mit covers.de (http://www.covers.de/main/produkte/pa1.asp), extrem schnell und spitzen Support. Außerdem kannst du dir dein Hosting Packet selber zusammen stellen.


MfG

Ups...

nicht eingeloggt! :D


MfG

metallex
2002-09-13, 21:22:02
Originally posted by Unregistered


Ups...

nicht eingeloggt! :D


MfG

mmhhhhhh..... jetzt aber :saiyan:


Sorry!


MfG

Olodin
2002-09-13, 21:30:11
Hmm, viellleicht sollte man mal im Offtopic nen Link zu dem Thread hier posten. Da ist schon bissl mehr los als hier, vielleicht findet sich da jemand, der noch irgendwie Zugang zu nem guten Hosting Angebot hat.
Ich selbst kann leider nicht direkt helfen und kenne auch keinen guten Hoster, ausser den schon genannten..

Leonidas
2002-09-14, 14:38:23
Originally posted by Unregistered
Wenn wir schon mal dabei sind. :)

Wie wärs mit covers.de (http://www.covers.de/main/produkte/pa1.asp), extrem schnell und spitzen Support. Außerdem kannst du dir dein Hosting Packet selber zusammen stellen.


MfG



Selber zusammenstellen aus vorgefertigter Preisliste, die keine Rabatte für Großabnehmer kennt.

Leider zu teuer. Ein normales Paket mit 50 GB kostet 118 Euro (ich bezahle 40), jedes weitere GB wird mit 8 Euro abgerechnet (Mondpreis).

Für das Forum ist dieser Tarif eh witzlos, daß Forum benötigt einen eigenen Server wegen der Rechnenleistung, die es braucht.

metallex
2002-09-14, 19:07:49
Originally posted by Leonidas




Selber zusammenstellen aus vorgefertigter Preisliste, die keine Rabatte für Großabnehmer kennt.

Leider zu teuer. Ein normales Paket mit 50 GB kostet 118 Euro (ich bezahle 40), jedes weitere GB wird mit 8 Euro abgerechnet (Mondpreis).

Für das Forum ist dieser Tarif eh witzlos, daß Forum benötigt einen eigenen Server wegen der Rechnenleistung, die es braucht.

Na dann ;)

Berni
2002-09-15, 01:35:25
Hm...habt ihr schonmal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht nen amerikanischen Hoster zu nehmen? Die sind teilweise auch ned schlecht...und wohl auch ned so pingelig was Traffic anbelangt...Oder vielleicht auch http://www.server4free.de/ wenn das ned schonmal hier genannt wurde in dem Thread...

warper
2002-09-15, 17:08:39
öhm, wie sieht es denn mit krawall aus?
die hosten Planet3DNow! und das forum ist eigentlich sehr schnell und stabil dort.
sonst kann ich noch http://www.planet-multiplayer.de/ empfehlen.
ich weiss zwar nicht, was für angebote die haben, aber ich kenne diese anbieter halt von grösseren foren/seiten :)

Leonidas
2002-09-15, 18:27:36
Ähm hab ich gesagt, daß dies ein alter Thread von vor dem Umzug ist und wir bei unserem neuen Hoster eigentlich zufrieden sind?

Berni
2002-09-16, 11:02:21
Nö :D Dachte halt dass ihr noch was braucht, wenn du noch am 14.September was dazu schreibst...naja egal...mach halt dann dicht hier :-)

warper
2002-09-16, 13:05:57
lol, ich sollte nächstes mal aufs datum gucken :O

Thowe
2002-09-16, 19:26:10
Damit es nicht nochmal passiert

*closed*