Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für eine allererste XP-Installation

Zitrone
2002-01-09, 15:32:41
Ich würde gerne mal XP testen, aber nichts großartig ändern.
Kann ich XP auf meine "normale" Fat32-Partition (2,8GB) installieren???

Gibt es Besonderheiten zu beachten ???

mibi
2002-01-09, 15:37:23
auf die fat32 partition kannste XP problemlos installieren.

speziell beachten musste eigentlich nichts :)

Zitrone
2002-01-09, 15:45:50
Ergo - WIN98-Startdisk - Fdisk - format c: - x: setup ???

Wie auch die WIN98-Installaton, hmmmmmmm *überleg

Zitrone
2002-01-09, 15:48:00
Wie ist das mit der Freischaltung und sonstigen "Unannehmlichkeiten" ???

mibi
2002-01-09, 15:55:32
XP CD rein -> von CD booten
startdiskette gibts da nichtmehr.

Bei der Installiation kannst du die Platte dann partionieren/formatieren

Es gibt ein Tool 'XPSpy' das angeblich das phone home von XP weitgehend verhindern soll. Ob das wirklich funktionert kann ich dir nicht sagen

Zitrone
2002-01-09, 15:57:49
Ist denke nicht das meine bootfähig sein wird ;)

[Bi]n ein Hoeness
2002-01-09, 16:05:47
wenn du damit sagen willst, dass deine cd kein original ist - ich gehe also davon aus, dass du probieren willst, ob deine sicherheitskopie die du von deinem original gemacht hast funzt :)- kann ich dich beruhigen. die sind auch bootfähig
mit dem normalen setup-befehl gehst nicht, da muss man irgendwas anderes eingeben, ich weiss aber nicht was
ansonsten musst du nix beachten
freischalten wirst du dein ding aber müssen, wenn du nicht gerade eine gecrackte version ausm i-net hast ( sehr praktisch übrigens ;) )

Dragon
2002-01-09, 16:59:37
Als ich von w2k auf XP upgedated hab (soll man ja nicht machen... -_- ), waren hinterher alle installierten Programme weg, obwohl noch alle Registry-Einträge vorhanden waren. ???

Als mein Papa XP zusätzlich zu w2k installiert hat, waren alle Eigenen Dateien futsch... einfach weg. ???

Ich find das seltsam und es ist auch noch nie bestätigt worden, dass das jemand anderem passiert wäre, aber man weiß ja nie...

Ich hab auch nicht formatiert, trotzdem ist während des Setups das ganze Zeug verschwunden. ???

Zitrone
2002-01-09, 18:57:03
Ich habe rund 90 GB Daten, die ich nicht verlieren möchte...

Ich denke, dass auch XP sich "normal" auf die primäre Partition legt und die werde ich natürlich zuvor formatieren.

Matrix316
2002-01-09, 19:32:00
Die "Corporate Version" muss man zum Beispiel nicht aktivieren. Wenn sie aber nicht bootfähig ist, kann es durchaus sein, dass "setup" unter Dos nicht funzen wird. Kommt drauf an ob es nur die Update Version oder die richtige Vollversion ist.

Wuzel
2002-01-09, 21:00:42
Zum thema 'XP Telefonieren nach hause' ;D
das Ding reisst 16 UDP Ports auf, aufn 80 Port sendet der IE auf wunsch komplette Platten Verseichnisse ( nen kleines Script auf die hompage mit 6 zeilen code und ich hatte 10 Mails mit HD Dirs ;)

Firewall nütz nichts, gibt nen universal accept oder re-deny befehl für angebliche remote Zwecke.
Da Micrsoft sämtliche negativ schlagzeilen bezüglich Bugs oder sicherheitslöcher unterbindet, sag ich bloss beten, besonders DSL leute sollten nen guten sniffer zur Paketüberwachung vornedrannstellen, besonders UDP soweit möglich mit protokolieren.
Aber das geschiet ja alles im Sinne des Users, perfekt auf den User abgestimmter spam insklusive.
Ihr zahlt ja 200 - 300 Euro, da ist ja son service das minimum oder ?

Matrix316
2002-01-09, 21:08:16
Originally posted by Wuzel

Ihr zahlt ja 200 - 300 Euro, ?

Not Really :D

[Bi]n ein Hoeness
2002-01-09, 22:12:04
Originally posted by Wuzel
Zum thema 'XP Telefonieren nach hause' ;D
das Ding reisst 16 UDP Ports auf, aufn 80 Port sendet der IE auf wunsch komplette Platten Verseichnisse ( nen kleines Script auf die hompage mit 6 zeilen code und ich hatte 10 Mails mit HD Dirs ;)

jetzt hab ich doch prompt mal den udp 80 mit zonealarm geschlossen ;)

thomasius
2002-01-09, 22:28:28
Originally posted by Matrix316
Die "Corporate Version" muss man zum Beispiel nicht aktivieren. Wenn sie aber nicht bootfähig ist, kann es durchaus sein, dass "setup" unter Dos nicht funzen wird. Kommt drauf an ob es nur die Update Version oder die richtige Vollversion ist.

also meine corporate version funxte soweit total supi
ich glaub bei einer updateversion sind alle daten drauf wie normal, man muß irgendwann nur mal eine ander cd (win2k) einlegen!

Wuzel
2002-01-09, 22:37:35
Ähmm falsch verstanden :
die MS 'tools' senden auf verschiedensten UDP Ports.
Der 80'er bezieht sich auf den ganz normalen TCP/IP um ganz genau zu sein sieht die Sache so aus ( mit den 80 meinte ich eigentlich nur umgangsprachlich die ganz normalen ports über die http komuniziert insklusive den ausgehandelten unpreviligierten ports ):
Der IE reisst die serverports ( laut ms remote ports ) auf ganz normalen unpriv. ports auf.
Ich komm nach dem accept und aushandeln dann wien websurfer über 1024:65535 an die Daten.
da jede firewall nen über 80 ausgehandelten 1024:65535 Zugriff erlaubt, ist sense im schacht und deine Maschiene ist mein ;D
Bei einer Firewall ist das natürchlich nur per Client machbar, daher das mit der website ;)
Wenn du also die Chains ändertst , kannste nitt surfen ....
daher ist der IE nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht zum surfen ... wie einige immer zu sagen pflegen ;)

Zitrone
2002-01-10, 00:40:12
winxp2600finalcorpcracked.iso

Was um Himmel's Willen ist das denn bloß ???

Matrix316
2002-01-10, 10:03:12
Originally posted by Dragon
Als ich von w2k auf XP upgedated hab (soll man ja nicht machen... -_- ), waren hinterher alle installierten Programme weg, obwohl noch alle Registry-Einträge vorhanden waren. ???

Als mein Papa XP zusätzlich zu w2k installiert hat, waren alle Eigenen Dateien futsch... einfach weg. ???

Ich find das seltsam und es ist auch noch nie bestätigt worden, dass das jemand anderem passiert wäre, aber man weiß ja nie...

Ich hab auch nicht formatiert, trotzdem ist während des Setups das ganze Zeug verschwunden. ???

Habt ihr zufällig beides auf EINE Partion installiert?

AFAIK, 2000 kann man nicht updaten sondern die vorhergehende installation wird ersetzt...bzw. gelöscht.:)

[Bi]n ein Hoeness
2002-01-10, 12:52:21
Originally posted by Zitrone
winxp2600finalcorpcracked.iso

Was um Himmel's Willen ist das denn bloß ???

2600 ist nur die versionsbezeichnung der WinXP-final
corpcracked bedeutet, dass du da nix mehr registrieren musst, weil es halt schon für dich gecrackt ist
also viel spass damit ;)

carcass
2002-01-11, 22:55:24
mein tipp für die erste installation von XP :

lass es, nimm 2k :]

Wuzel
2002-01-11, 23:00:17
Originally posted by THORTHUNDERGOD
mein tipp für die erste installation von XP :

lass es, nimm 2k :]

Jop , obwohl ich MS Gegner bin, muss ich zugeben, das dies das einzig momentan einigermassen brauchbare win darstellt. Dank Servicepack 2 ;)
Aber bitte, bitte lasst die Pfoten vom IE 6, lieber den alten 5.5'er mit allen Patches verwenden .... wenns den schon MS sein muss...

WBM
2002-01-18, 20:57:09
Na ihr XP Maniax...
Haut euch Windows 2000 drauf, da gibts sowas wie Aktivierung und nach Hause telefonieren nich! ;D

*rofl*

mibi
2002-01-18, 22:58:20
Originally posted by WBM
Na ihr XP Maniax...
Haut euch Windows 2000 drauf, da gibts sowas wie Aktivierung und nach Hause telefonieren nich! ;D

*rofl*

hihi, alles klar :-)

woher hast du die Information das Win2k nicht nach hause telefoniert? =)