PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ISDN Router


GUNDAM
2003-10-20, 18:16:09
Ich hab mal gehört das es Router für ISDN geben soll. Was für Router gibt es da so und was kosten die?

PS: Der Router soll bei mir nur als Firewall an einem PC dienen. Also nix mit Netzwerk.

Xanthomryr
2003-10-20, 19:41:14
Wenn du noch einen alten Rechner(ab 486 mit 16MB RAM) rumstehen hast wäre das hier genau das richtige für dich.

http://www.fli4l.de/german/fli4l.htm

Der braucht nicht mal eine Festplatte, sondern kann komplett von einer Floppy laufen.

Aber dir gehts bestimmt, wie mir auch, um´s Strom sparen.

Wie wär´s dann z.B. mit dem SMC Barricade 7004ABR (http://www.smc-europe.com/de/products/broad/7004ABR_V.2.html).
Der hat eine serielle Schnittstelle an den man auch ein Modem oder ISDN Modem anschließen kann.
Einen Printserver hat er auch noch eingebaut.
Wenn du dann mal irgendwann auf DSL umsteigen solltest, kannst du den Router weiter benutzen.

Es gibt aber auch reine ISDN Router, einfach mal bei eBay nachsehen, da kommt man an sowas immer günstig ran.

http://search.ebay.de/search/search.dll?itf=0&query=router+isdn

winter
2003-10-20, 20:20:48
Frage: wofür? Router sind dazu da um die verbindung zum internet aufrecht zu erhalten. Wenn du keine Flatrate hast (das nehme ich mit ISDN jetzt doch einfach mal so an :D) außer von einem Regionalen Provider bringt dir das nix, da entstehen nur kosten. Einfache verbindungsfreigabe funktioniert auch mit windows ICS

GUNDAM
2003-10-20, 20:24:03
@winter
Ich hab eine ISDN Flatrate. Und der Router soll wie ich schon geschrieben hab als Firewall fungieren.

Olix
2003-10-21, 17:24:44
die Geräte von W-Linx können das auch, zumindest behauptet mein Setup das. Falls Du den Link nicht schon kennst, schau mal rein (http://www.dsl-webseiten.de/forum/forumdisplay.php?forumid=21) =) (geht um Router)

Gruß, Olix