PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole


Günther
2003-10-20, 18:27:03
Hallo!

Ein Freund von mir hat bald Geburtstag und da wollte ich ihm vielleicht eine Konsole kaufen.

Da ich selbst keine habe frag ich besser euch ;(
Er hat früher gerne Rennspiele gespielt (zb. gran turismo, etc)

also eher realistische spiele (nicht so fun racer)
und er hat oft freunde bei sich

Fullover meinte xbox weil er eben oft freunde bei sich hat, da gibt es mehr spiele für 4 leute
ich selbst mag die xbox nicht so sehr und dachte eher an ps2 oder ngc

ps2 hat leider standardmäßig nur 2 controller steckplätze (ausser man kauf sich das erweiterungsdings dazu) daher gibt es glaub ich eher weniger 4player spiele für die ps2

ngc hat zwar für 4 controller steckplätze, hat aber nicht soviele rennspiele und überhaupt eine viel kleinere auswahl an spielen.

Auch der Spielesupport ist mir wichtig, wielange wird es noch spiele für xbox,ps2 und ngc geben?
und das jetzige spieleangebot für die konsolen würd mich interessieren.

Welche Konsole und welche Spiele dafür emppfehlt ihr?

Und für welche gibt es noch preissenkungen? (ich will nicht den gc umm 200€ kaufen (um soviel hab ich ihn am donnerstag bei einem mm gesehen) wenn er bald nur noch 99€ kostet) daher interessieren mich auch die preise der konsolen und wann es preissenkungen gibt


thx

ille
2003-10-20, 18:47:32
meinermeinung nach ist der gamecube die beste konsole (gibts jetzt ja noch dazu sehr billig)...und zu 4 kann man da ne menge spaß haben (Mario Party, ...)

PS2 würd ich noch eher nehmen als die xbox ...

PS: das neue mario kart für gamecube soll ja bald kommen (wenn ich da richtig informiert bin) -> mehr rennspiel braucht kein mensch :)

Günther
2003-10-20, 19:16:22
Original geschrieben von ille
meinermeinung nach ist der gamecube die beste konsole (gibts jetzt ja noch dazu sehr billig)...und zu 4 kann man da ne menge spaß haben (Mario Party, ...)

PS2 würd ich noch eher nehmen als die xbox ...

PS: das neue mario kart für gamecube soll ja bald kommen (wenn ich da richtig informiert bin) -> mehr rennspiel braucht kein mensch :)


wann soll den mario kart double dash genau kommen?

dann kauf ich ihm zum geburstag den gc und zu weihnachten eine ps2 (die soll ja auch billiger werden)

Easystyle
2003-10-20, 21:06:16
Nix da!

PS2 ist die beste Konsole!!!
Nimm die!

Wow dein Kollege kann sich auf seinen Geburtstag echt freuen !!!:O

Günther
2003-10-20, 21:10:10
Original geschrieben von vexx_2
Nix da!

PS2 ist die beste Konsole!!!
Nimm die!

Wow dein Kollege kann sich auf seinen Geburtstag echt freuen !!!:O

wird da in nächster zeit noch der preis gesenkt?


:flöt: *twistednervepfeif* :flöt:

Fullover
2003-10-20, 21:43:12
!: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=101409 ;)

Original geschrieben von Masti
Auch der Spielesupport ist mir wichtig, wielange wird es noch spiele für xbox,ps2 und ngc geben?
und das jetzige spieleangebot für die konsolen würd mich interessieren.Bis die neue Konsolen-Generation erscheint (und noch ein Weilchen darüber hinaus). Schätz die Next-Gen-Konsolen kommen 2005-2006.

Original geschrieben von Masti
Welche Konsole und welche Spiele dafür emppfehlt ihr?Das würde sehr lange dauern um die alle aufzuzählen. X-D
Aber grob sag ich mal die (http://ps2.ign.com/scores_9.html) für die PS2, die (http://cube.ign.com/scores_9.html) für den Cube und die (http://xbox.ign.com/scores_9.html) für die Xbox.

Original geschrieben von Masti
Und für welche gibt es noch preissenkungen? (ich will nicht den gc umm 200€ kaufen (um soviel hab ich ihn am donnerstag bei einem mm gesehen) wenn er bald nur noch 99€ kostet) daher interessieren mich auch die preise der konsolen und wann es preissenkungen gibtAlso der Cube kostet ab dem 17.10.2004 (der is schon vorbei X-D) 99 €.
Es kann sein das die PS2 bis Xmas noch preisgesenkt wird. Siehe dazu das hier:

USA: PlayStation2-Preissenkung auf USD 99,99?

10.10.03 - Wie GamecubeAdvanced meldet, plant Sony angeblich den Preis der PlayStation2 in den USA auf USD 99,99 (Euro 85 / Yen 10.855). Der neue Preis soll etwa Mitte November gültig sein.
Damit wäre die Konsole genau so teuer wie der Gamecube, dessen Preis Nintendo vor kurzem gesenkt hatte

GamecubeAdvanced beruft sich auf eine Aussage des Videospielhändlers Target, bei dem sich bereits entsprechendes Werbematerial befinden soll.

Sony hat diese Meldung bislang nicht bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de

Bei der Xbox weiß man/ich leider nichts. Aber ich denk wenn Sony vorangeht zieht MS auch mit. X-D

Außerdem hab ich dir am Telefon eh schon gsagt wast nehmen sollst. ;(

Fullover
2003-10-20, 21:45:23
Original geschrieben von Masti
wann soll den mario kart double dash genau kommen?Am 14. November.

Original geschrieben von Masti
dann kauf ich ihm zum geburstag den gc und zu weihnachten eine ps2 (die soll ja auch billiger werden):freak:

Morbid Angel
2003-10-20, 22:13:48
Sag ma Masti wieviel geld hast du denn?

kaufst dir ein N-gaYge und nun ne Konsole fürn Kumpel :bonk:

Nehm ne GC :)
Ist immerhin billiger als PS2 und LOLBOX
Spiele gibts auch genug...

PS2 ist nicht die beste Konsole...
Hat fast ALLES dem Vorgänger PS1 zu verdanken ^^...

EL_Mariachi
2003-10-21, 15:19:07
warum hacken eigentlich so viele immer auf der Xbox rum ?

weil se die beste Hardwareplattform im Konsolenmarkt stellt ?
weil LAN, 5.1 Sound und HDD bereits integriert sind ? oder weil man damit vielleicht schon online spielen kann und es mehr als 2 Onlinespiele gibt ?
oder einfach nur weils vom Microsoft is dat dingens ... ??

klär mich mal auf warum du zur Xbox LOLBox sagst Morbid !

und bring Argumente ! Nicht irgendwelchen persönlichen unsymphatien gegen MS ...

wenn du MS nicht magst, dann deinstallier auf der Stelle dein Windows XP / W2k oder W98/ME und verzichte somit auf die eigentlich einzige Spieleplattform, die es für PC ´s momentan gibt ...

also ... Argumente bitte :)

Morbid Angel
2003-10-21, 15:51:45
Nochma @ Masti

Wenn er auf Rennspiele steht dann solltest du auf die PS2 zurückgreifen...
Hat die meistens Rennspiele...


@ mariachi

Nein ich werde mit XP nicht deinstallieren...
Benutze ja schon Alternativen zum Browser usw...


Was mich *PERSÖNLICH* an der XBÖX nervt:


von M$...

XBÖX Live Kosten (Wird mir zu teuer)...

zu laut...

zu groß...

zu fette Controller ^^

zuviele EGO Shooter (spiele ich lieber auf dem PC!)..

zuteure Spiele (PC Spiele billiger)...

durch den DVD Player teurer (das *war* mal ein Kaufgrund, jetzt nichtmehr)
Solchen Schnickschnack brauch ich einfach nicht...
Eine Konsole soll eine Konsole sein...^^

Mehr fällt mir grade nicht ein ;(


Warum ich LOLBOX sage, hmm weil M$ dadurch nur rote Zahlen schreibt :)

Der soll ein ordentliches Betriebsystem rausbringen, man braucht ja für jeden mist einen Sicherheitspatch ^^
Und billiger sein könnte es auch, sowohl XBÖX als auch Windows Betriebsysteme...
Linux geht vorbildlich vor ^^
Reich genug ist der Sack schon...

Müsste so stimmen

FireFrog
2003-10-21, 15:58:48
Masti mein Kumpel, ich hab auch bald geburtstag, kannst mit die PS2 schneken, naja soll ich mir jetzt den GC für 99€ holen, oder warten und dann die PS2 füt 99€ ??? AHHHHHHHHHHHHHH..wer soll sich denn da entscheiden ???

PS: Was soll dein Kumpel mit GC zum geburtstag und PS2 zu Weihnachten ?

Morbid Angel
2003-10-21, 16:06:40
Original geschrieben von ||FireFrog||
Masti mein Kumpel, ich hab auch bald geburtstag, kannst mit die PS2 schneken,


X-D

Ich habe im Mai Geburtstag kaufste mir auch ne PS2 :)
Ist Masti bzw. seine Eltern reich?

Aber wie kann man nem Kumpel einfach ne Konsole für "200€" schenken?
Dann noch Spiele und so ^^

Fullover
2003-10-21, 16:08:06
Original geschrieben von Morbid Angel
Nein ich werde mit XP nicht deinstallieren...
Benutze ja schon Alternativen zum Browser usw...WOW! Alternative Browser! :o

Original geschrieben von Morbid Angel
von M$...Genau. Ist XP zwar auch, aber du nutzt ja alternative Browser. :up:

Original geschrieben von Morbid Angel
XBÖX Live Kosten (Wird mir zu teuer)...Dafür hast du downloadbaren Content, viele Multi-Player-Games, bei jeden Game Voice-Chat und eine große Community.
Mir ist die MS-Lösung fürs online zocken (um vieles) lieber, als jene von Sony oder BigN.

Original geschrieben von Morbid Angel
zu laut...Die PS2 ist auch nicht wirklich leiser (zumindest die alte Version). Und unhörbar ist der Cube auch nicht.

Original geschrieben von Morbid Angel
zu groß...Viel platzsparender ist die PS2 auch nicht.

Original geschrieben von Morbid Angel
zu fette Controller ^^Gibt genug andere Controller (Controller S zum Beispiel). Und der Controller S ist der Xbox übrigens beigelegt, nicht der große.

Original geschrieben von Morbid Angel
zuviele EGO Shooter (spiele ich lieber auf dem PC!)..Ja, genau. Es ist halt schlecht wenn es zuviele Spiele gibt. :freak:

Original geschrieben von Morbid Angel
zuteure Spiele (PC Spiele billiger)...Genau. Und das die PS2- oder Cube-Games genauso viel Kosten, lassen wir mal außer Acht.

Original geschrieben von Morbid Angel
durch den DVD Player teurer (das *war* mal ein Kaufgrund, jetzt nichtmehr)
Solchen Schnickschnack brauch ich einfach nicht...
Eine Konsole soll eine Konsole sein...^^Für mich war der DVD-Player (auch) ein Kaufgrund für die PS2. Es soll auch Menschen geben die noch keinen besitzen. ;)

Original geschrieben von Morbid Angel
Warum ich LOLBOX sage, hmm weil M$ dadurch nur rote Zahlen schreibtIch glaub kaum das das MS viel juckt.

Original geschrieben von Morbid Angel
Linux geht vorbildlich vor ^^Warum benuzt du dann XP?

Letzendlich macht es aber eh keinen Sinn - Fanboys ändern nur selten ihre Meinung. ;)

InsaneDruid
2003-10-21, 16:14:16
hat eigentlich der Cube oder die PS2 die bessere GFX.. also zb bei Games die für beide Systeme rauskommen.. oder nehmen die sich da nix?

Fullover
2003-10-21, 16:20:13
Im Allgemeinen hat der Cube bei Multi-Plaform-Games gegenüber der PS2 die bessere Grafik. Die Unterschiede sind aber meistens marginal (Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe Sega Soccer Slam).

Morbid Angel
2003-10-21, 16:35:23
Hmm, meine GC ist wesentlich leiser und kleiner als die XBOX...

Nicht nur einen anderen Browser...lol

Ich sagte XBOX Spiele sind wesentlich teurer als PC Spiele

Ja, genau. Es ist halt schlecht wenn es zuviele Spiele gibt.

Nö das es viele Spiele gibt ist nicht schlecht...
Aber der Großteil an Spielen für die XBOX sind doch Ego Shooter und davon gibts auch ne Menge aufm PC...


Für mich war der DVD-Player (auch) ein Kaufgrund für die PS2. Es soll auch Menschen geben die noch keinen besitzen.

Ich sagte bereits das es von MIR ausgeht, und ich selbst einen DVD Player habe...

Genau. Ist XP zwar auch, aber du nutzt ja alternative Browser.

Achwas, gibt halt keine andere Alternative, da die meisten Spiele für Windows "ausgelegt" sind...


Dafür hast du downloadbaren Content, viele Multi-Player-Games, bei jeden Game Voice-Chat und eine große Community.

Brauche ich NICHT!
Ich sagte ja BEREITS es GHET VON MIR AUS
Da ich einen PC habe, ist es für mich überflüssig...
Mit ner Konsole will ich halt offline spielen (außer PSO manchmal Online)

EL_Mariachi
2003-10-21, 16:36:47
Nein ich werde mit XP nicht deinstallieren...
Benutze ja schon Alternativen zum Browser usw...


na dann lass dein LOL XP drauf ...


von M$...


ist kein Argument, dann müsstest du wie gesagt auch dein XP löschen ... is ja auch von MS !


XBÖX Live Kosten (Wird mir zu teuer)...


keiner zwingt dich Xbox live zu abbonieren


zu laut...


ach schnickschnack ... da ist das laufwerk meiner PS2 lauter wenn es die DVD liest !


zu groß...


naja, 5.1 Sound Lan und HDD müssen ja irgendwo verstaut werden ! schau dir an wie gross dein PC ist, und da ist auch nicht mehr drin !


zu fette Controller ^^


der sehr gut in der hand liegt ... für neutorische motzer wie dich gäbe es aber auch einen S-Controller ! ( das S steht hier für Small ! )


zuviele EGO Shooter (spiele ich lieber auf dem PC!)..


ach blödsinn, egoshooter gibt es auf der Xbox ne Handvoll ... da gibt es auf der PS2 noch mehr !
Das schöne an der Xbox ist, das man diese aber online spielen kann !


zuteure Spiele (PC Spiele billiger)...


ja ,das stimmt .. billiger als PC Spiele !
aber schau dir mal die Preise für PS2 oder GC spiele an !
die frage war : "welche Konsole " .. und die nehmen sich preislich eigentlich nix !


durch den DVD Player teurer (das *war* mal ein Kaufgrund, jetzt nichtmehr)
Solchen Schnickschnack brauch ich einfach nicht...
Eine Konsole soll eine Konsole sein...^^


die PS2 hat´s vorgemacht .. die Xbox hat´s halt verbessert ! der Gamecube hat nicht mitgezogen .. was hat´s ihm gebracht dem Gamecube ? ne Preissenkung auf 99 Euro , glaubst du Big N macht mit dem Cube so keinen Verlust ? derartiges Gebrabbel ist einfach nur unqualifiziert und dämlich ! erklärung weiter unten zu deiner LOLBox aussage !


Mehr fällt mir grade nicht ein ;(


Das ist auch besser so ...im Argumentieren contra Xbox bist du nicht grade der Beste :)


Warum ich LOLBOX sage, hmm weil M$ dadurch nur rote Zahlen schreibt :)


die kohle wurde schon immer über Software eingefahren ... da ist es egal, wenn man mit sich mit günstiger Hardware den Markt für die Software erschliesst :) ausserdem ist das auch kein Grund Lolbox zu sagen, wenn du nicht auch im gleichen Zug statt Gamecube LolCube sagst ! bei nem Preis von 99 Euro wird Big N auch nicht reich !


Der soll ein ordentliches Betriebsystem rausbringen, man braucht ja für jeden mist einen Sicherheitspatch ^^
Und billiger sein könnte es auch, sowohl XBÖX als auch Windows Betriebsysteme...
Linux geht vorbildlich vor ^^
Reich genug ist der Sack schon...


hier nochmal mein tip an dich ... deinstallier windows wenn du den reichen Sack nicht magst !
du hast aber keine alternative als PC Zocker , so schauts nämlich aus .. und dafür solltest du dem Billy eigentlich dankbar sein !

@masti :

ich rate dir zum Gamecube ... für 99 Euro kannst du 1. nicht viel falsch machen und 2. gibts für den Kleinen Würfel inzwischen einige ganz nette Games . Das GC Pad hingegen ist wirklich schlecht . Da ich alle aktuellen konsolen mein Eigen nennen darft kann ich sagen, daß das GC Pad wirlich das schlechteste ist ( verglichen mit XBox und PS2 ) ...

aber das Pad allein solls ja net ausmachen ... man kann sich dran gewöhnen ;) PS2 und Xbox werden vermutlich bissl länger mit Software gefüttert als der Cube, wenn man sich die Akuellen Preissenkungen beim GC mal anschaut, dann wird klar, das Nintendo um Marktanteile kämpft !

als 2. Wahl würde ich die Xbox in´s Auge fassen !
( technisch besser als die PS2 und der Cube und inzwischen ist das SW angebot auch für alle geschmäcker ausreichend )

zur PS2 würde ich nur raten , wenn dein Freund auf so japano Stil Rollenspiel Games steht !

HiddenGhost
2003-10-21, 16:38:06
MultyGames für den Cube:


Multi 2er:
-Ikaruga
-Soul Calibour 2
-Mortal Combat: Deadly Aliance
-Burnout 2 (Multiport)

Multi 4er:
- Mario Golf: Toadstool Tour
-Mario Party 4
-Smash Bros. Melee
-MonekeyBall (2)
-Time Splitters (auf auf PS2)

TBA:
- PacMan (http://www.gamecube-online.net/artikel.php?id=70&search=multiplayer) (naja, wems gefällt.. wieder so eine GBA Combo...)
-1080° Avalaunche
-XGRA (AFAIK 4er)
-F Zero GX
-Mario Kart: DD
-Final Fantasy Crystal Chronicals (dann aber sehr frickelig, weil Spieler 2-4 nen GBA brauchen)
(-Mario Party 5)

Für PS2 dürftes allerdings mehr 2er Multiplayer geben... IMO

Morbid Angel
2003-10-21, 16:46:48
Original geschrieben von EL_Mariachi
aja, 5.1 Sound Lan und HDD müssen ja irgendwo verstaut werden ! schau dir an wie gross dein PC ist, und da ist auch nicht mehr drin !


hier nochmal mein tip an dich ... deinstallier windows wenn du den reichen Sack nicht magst !
du hast aber keine alternative als PC Zocker , so schauts nämlich aus .. und dafür solltest du dem Billy eigentlich dankbar sein !



zum 1.)

Viele meckern einen voll die XBOX Konsole mit dem PC zu vergleichen...

Du vergleichst auch ne Konsole mit nem PC...
Der PC ist flexibler, man kann die grafischen Anforderung immer höher schraubenals als bei einer Konsole...
Aber weiss ja was jetzt wieder kommt

zum 2.)

Sagte ich schon bereits, es gibt keine Alternative als PC Zocker...


Naja sollte mich mal besser ausdrücken, manche verstehen was falsch...
Ausserdem gehts von mir aus, ich brauch kein DVD Laufwerk in einer Konsole, bei der GC muss man keine Licence für DVD laufwerk bezahlen, hat nämlich keins...
Die Cube soll einfach nur eine Konsole für mich sein...
Den Rest hab ich auf meinem PC...
Größe und Lautstärke der XBOX wollte ich mit dem Cube vergleichen...

EL_Mariachi
2003-10-21, 16:54:07
Original geschrieben von Morbid Angel

Du vergleichst auch ne Konsole mit nem PC...


falsch , ich bin nur auf deinen PC/Konsole Vergleich eingegangen und wollte dir eigentlich nen Hinweis dahingehen geben, daß das hier nicht gefragt war !

zur erinnerung : der Thread heisst "welche Konsole" und nicht " Konsole oder doch lieber PC " ?

das die Xbox immer wieder mit dem PC Verglichen wird liegt einzig und allein an den Komponenten ...

wenn dein Gamecube ein vollwertiges DVD laufwerk, und ne HDD hätte, dann wäre er auch nicht so klein geworden ... und man würde ihn auch mit dem PC vergleichen ! ( is ja ne Ati Karte drinne und so .. ;) )

Morbid Angel
2003-10-21, 16:54:49
Original geschrieben von EL_Mariachi
die PS2 hat´s vorgemacht .. die Xbox hat´s halt verbessert ! der Gamecube hat nicht mitgezogen .. was hat´s ihm gebracht dem Gamecube ? ne Preissenkung auf 99 Euro , glaubst du Big N macht mit dem Cube so keinen Verlust ?

Nö Nintendo gibt nur die Herstellungskosten an die Kunden weiter...
Nintendo hat immer das Geld durch die Software eingetrieben...

Gamecube soll einfach nur eine Konsole sein, zum spielen und fertig...

Man hat bewusst auf DVD Player und anders VERZICHTET...
Aber das geht in deinen Kopf ja nicht rein...

Fullover
2003-10-21, 17:11:01
Original geschrieben von Morbid Angel Man hat bewusst auf DVD Player und anders VERZICHTET...Iirc hat man aber im Nachhinein zugegeben, dass das ein Fehler war. ;)

EL_Mariachi
2003-10-21, 17:15:16
Original geschrieben von Morbid Angel
Nö Nintendo gibt nur die Herstellungskosten an die Kunden weiter...
Nintendo hat immer das Geld durch die Software eingetrieben...

Gamecube soll einfach nur eine Konsole sein, zum spielen und fertig...

Man hat bewusst auf DVD Player und anders VERZICHTET...
Aber das geht in deinen Kopf ja nicht rein...

ich kenne die Philosophie von Nintendo ...

nur scheinst du bei deiner Theorie zu vergessen, daß der Gamecube nicht schon immer 99 Euro gekostet hat ?

sind die Herstellungskosten seit release im November 2001 um 100 % gesunken oder haben die die ganze Zeit etwa über Wert verkauft ???

Nintendo ist ne Firma wie jede andere Auch , denen geht´s im Endeffekt um´s Geld ...
Die Preisenkung des Cubes war wirklich notwendig, da die Kunden für´s gleiche Geld bei der Konkurenz "kostenlos" dazu nen DVD Player bekommen haben ! ( bei der Xbox sogar HDD + LAN )

und genau deswegen wurde der Preis gesenkt, weil man mit dem Cube halt "Nur Spielen" kann ... ein Cube darf keine 199 Euro kosten.

nicht weil nintendo nett zu den Kunden sein will ... rofl !

Morbid Angel
2003-10-21, 17:22:10
Klar wäre ja auch ein Kaufgrund gewesen...
Für mich nicht, für andere halt!

Bin auch mit meiner GC zufrieden...

Kam halt drauf, da die GC nun nur 99€ kostet...
Sonst hätte ich es mit Konsolen sowieso gelassen...
Aber wollte halt PSO spielen, deshalb entweder GC oder XBOX...

Aber da ich weiss das ich wenn ich PSO Online spielen will bei der XBOX noch XBOX Live bezahlen muss hab ichs gelassen...
Wird mir nämlich zu teuer...

Provider Kosten + PSO Kosten + XBOX Live Kosten...

hab mir die GC nur zum zocken gekauft, den Rest kann ich doch auf meinem PC machen...

Fullover
2003-10-21, 17:24:37
Original geschrieben von EL_Mariachi
... oder haben die die ganze Zeit etwa über Wert verkauft ???Afaik (Gerüchten zufolge ;)) ja.

Morbid Angel
2003-10-21, 17:30:47
Original geschrieben von EL_Mariachi
ich kenne die Philosophie von Nintendo ...

nur scheinst du bei deiner Theorie zu vergessen, daß der Gamecube nicht schon immer 99 Euro gekostet hat ?

sind die Herstellungskosten seit release im November 2001 um 100 % gesunken oder haben die die ganze Zeit etwa über Wert verkauft ???

Nintendo ist ne Firma wie jede andere Auch , denen geht´s im Endeffekt um´s Geld ...
Die Preisenkung des Cubes war wirklich notwendig, da die Kunden für´s gleiche Geld bei der Konkurenz "kostenlos" dazu nen DVD Player bekommen haben ! ( bei der Xbox sogar HDD + LAN )

und genau deswegen wurde der Preis gesenkt, weil man mit dem Cube halt "Nur Spielen" kann ... ein Cube darf keine 199 Euro kosten.

Das weiss ich selber...
Bin ja froh das der Preis gesunken ist, sonst hätte ich mir nämlich keine Konsole gekauft...

Guck ma wie die XBOX Preise und PS2 Preise ganz am Anfang waren...

PS2 über 1000 DM ...

Was ist Sony?, was ist Microsoft? und was ist nur Nintendo?
Sony ist Marktführer in Deutschland...
Billy "stellt" Betriebsysteme her, programmiertse halt...
Nintendo ist nur ne japanische Spielefirma...

nicht weil nintendo nett zu den Kunden sein will ... rofl !

Hab ich das jemals behauptet oder kam das so rüber?

HiddenGhost
2003-10-21, 19:05:06
Wenn die Herstellungsprise um 100% sinken, dann müsste der Cube doch umsonst sein... irgendetwas an deiner Quelle kann nicht stimmen...

Morbid Angel
2003-10-21, 19:11:20
Original geschrieben von HiddenGhost
Wenn die Herstellungsprise um 100% sinken, dann müsste der Cube doch umsonst sein... irgendetwas an deiner Quelle kann nicht stimmen...

Ich weiss nicht wie teuer der Cube damals war...

Aber wenn er von 200€ auf 100€ runtergesetzt wird sins dann 50% ;D

199% auf 99% sind nicht genau 50% ^^

Fullover
2003-10-21, 19:23:42
Irgendwo hab ich mal gelesen das die Produktionskosten des Cubes 70 $ pro Cube betragen sollen. :flöt:
Ist aber schon länger her. Afaik hat man ja mittlerweile den Großteil der Produktion nach China verlegt.

Moco
2003-10-21, 19:28:26
Technisch ist die XBOX ganz klar die beste Konsole. Das kommt besonders zum Tragen, wenn Spiele explizit für diese Hardware angepasst sind: Halo, Quantum Redshift, Brute Force, Yager und (hoffentlich bald) Fable. Leider gibt es von diesen Titeln zu wenige, als daß der techn. Vorteil das entscheidende Argument sein könnte.

EL_Mariachi
2003-10-22, 09:19:06
meine 2 seiten antwort wurde gerade vom Forum verschluckt ... grrrrrr

sry, aber ich schreib da jetzt nicht nochmal alles hin !

mit den 100 % war ein denkfehler ... stimmt !
richtig heissen muss es natürlich 50 % Preisnachlass ...

es wurde ja so ziemlich alles gesagt was es hierzu zu sagen gibt ... und gegen Vorurteile kann man eh nix machen @ Morbid ! Deine schlechte Xbox Meinung wird sich sicherlich nicht ändern :)

ich bin der meinung , daß wenn man mit Vorurteilen an ne bestimmte Sache rangeht, dann wird man damit auch nicht "warm" ...

ironMonkey
2003-10-22, 10:37:36
Also der GC verkauft sich ausser in Japan halt sehr schleppend, das ist bei der X-Box genau anderst rum, wobei die sich allgemein nicht sehr gut verkauft aber trotzdem genug absatz hat, das der Preis vom GC auf 99€ gefallen ist ist sicher nicht so schlimm da der Kasten eh nie richtig teuer war, Nintendo hat von dem aus nur nachgezogen und die Produktionskosten können nicht sehr hoch sein. Die X-Box ist an sich die beste Konsole, aber leider sind die Spiele nicht grade sehr besonderst und das ist der Grund sich für eine Konsole zu entscheiden. Die Teile sind ja zum Zocken und und nicht wer den besten GPU hat und so..........




Gruß

EL_Mariachi
2003-10-22, 11:15:18
naja das stimmt schon .. rein spiele technisch gesehen, muss man eigentlich ne PS2 kaufen, wenn´s denn unbedingt ne konsole sein soll !

allerdings kann ich von mir persönlich sagen, daß ich locker auf meine PS2 verzichten könnte ! ja, obwohl es da die meisten Games gibt ...

alle Games die mich bislang interessiert haben konnte ich auch auf Xbox oder GC spielen ! ( oder halt PC )

Stichwort : Multiplattform-Spiele ... hier schneidet z.B. die PS2 meist am schlechtesten ab, was die Qualität der Spiele angeht !

die Xbox hat zwar nur wenige Exlusiv Titel ... aber sind wir doch mal ehrlich: Exlusiv hin oder her, über kurz oder Lang werden doch eigentlich fast alle gut laufenden Exclusiv Titel auf irgend ne andere Hardware übertragen !

das ist bei der Xbox nicht anders als bei Sony ...
lediglich nintendo bleibt der Exclusiv Devise bislang treu !

und das spricht auch wieder für den sympatischen kleinen würfel :) technik begeisterte greifen daher zur Xbox ( 5.1, Hdd, LAN, grafische möglichkeiten ) exlusiv Titel Liebhaber und Sparfüchse zum Cube und einheitsbrei Zocker mit fabel für japano style RPG´s zur PS2 ...

naja so irgendwie halt ;)

Snatch
2003-10-22, 14:46:05
Wer sich bei der X-Box wegen dem MS-OS aufregt kann da auch ohne weiters Linux draufspielen.

Ausser dem kann man an der X-Box viel mehr basteln und aus ihr allerlei extra Funktionen raus holen.

Naja X-Box ist schon recht geil muss ich sagen.


Gruß
Snatch

Morbid Angel
2003-10-22, 14:49:33
Warum hab ich Vorurteile gegen die XBOX?

Hab selber mal mit einer gespielt, das Teil ist schon ziemlich hörbar...^^

Auch wenn PS2 die meisten Spiele hat, ich kauf mir eh nur maximal 10 Spiele...
Und auf der GC gibts 10 sehr gute Spiele, reicht vollkommen

Brauch ja nicht 200 Games :)

Würde heute die GC immernoch 199€ kosten, hätt ich mir auch keine GC gekauft...
Auch keine XBOX, PS2 ...


Wollte es eigentlich ganz mit Konsolen lassen...

InsaneDruid
2003-10-22, 14:56:52
Muss man ne Memory Card eigentlich beim Cube extra dazukaufen? Reichen da 64MB?

Morbid Angel
2003-10-22, 15:12:41
ja eine Memory Card musste dazu kaufen...

Uff, 64 MB das reicht locker :)

HiddenGhost
2003-10-22, 19:54:10
Original geschrieben von Morbid Angel
Warum hab ich Vorurteile gegen die XBOX?

Hab selber mal mit einer gespielt, das Teil ist schon ziemlich hörbar...^^

Auch wenn PS2 die meisten Spiele hat, ich kauf mir eh nur maximal 10 Spiele...
Und auf der GC gibts 10 sehr gute Spiele, reicht vollkommen

Brauch ja nicht 200 Games :)

Würde heute die GC immernoch 199€ kosten, hätt ich mir auch keine GC gekauft...
Auch keine XBOX, PS2 ...


Wollte es eigentlich ganz mit Konsolen lassen...

Bei 11 Spielen hab ich meine 16er nicht mal zu hälfte voll...

Morbid Angel
2003-10-22, 20:11:11
Original geschrieben von HiddenGhost
Bei 11 Spielen hab ich meine 16er nicht mal zu hälfte voll...

Hmm kanns sein das du falsch zitiert hast?
mein letzer Beitrag war doch zu Memory Cards...

InsaneDruid
2003-10-22, 20:16:40
Also kann man getrost die billigste nehmen..

hmm das wären dann:

99,- fürn Cube

39,- für Soul Calibur2

14,- für ne Speichercard

Hmm *hinundhergerissen.sei*

HiddenGhost
2003-10-22, 21:20:50
Original geschrieben von Morbid Angel
Hmm kanns sein das du falsch zitiert hast?
mein letzer Beitrag war doch zu Memory Cards...

Ja, hab ich... ;D

@Insane: Ich bin noch immer skeptisch gegenüber 3rd Partys im Speicherkartengeschäft, denn vor nicht "all zu langer Zeit" gabs massive Probleme bei billigen Karten.

Nintendos dagegen sind quasi Datensaves... IMO

InsaneDruid
2003-10-23, 20:14:00
hab jetz ne 4MB :) Karte von Brooklyn für 4.99 (Makromarkt LE) genommen.. mal sehen wie die is. (auf jeden Fall billig, hoffentlich auch preiswert)