PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mut zur Häßlichkeit oder genial?


syronth
2002-01-09, 15:57:40
http://www.titanmedia.de/pic/imac.jpg
[ http://www.apple.com/de/imac/ ]

Apfels neuer Geniestreich oder Griff ins Klo?
Ich find's genial, insofern man nie auf die Idee kommt, daß Ding erweitern zu wollen ;). Aber in meinen Augen wagt sich Apple in die richtige Richtung - zumindest für Leute, die in ihren Compi nicht eine Harley sehen, die möglichst protzig, verchromt und 'laut' sein muß. Sondern die eher darin einen Gebrauchsgegenstand sehen, der nicht nach einer komplett eigenen, am besten vom Rest der Wohnung abgekanzelten Bereich schreit, weil er nirgendwo anders hinpaßt.
So allmählig frag ich mich wirklich, warum ich eigentlich mich ewig mit Win und Co. rumärgere, wozu ich überdrehte Power brauche. Einzig das 15" Display erscheint mir arg klein, zumal ich eine 19" Röhre gewohnt bin.
Klar, die Specs hauen alles andere als vom Hocker, sie sind nicht ganz so "futuristisch" wie das Design. Mit 'ner GF3/R8500 drin wäre es sicher weit verlockender. Aber störender empfinde ich da, daß dieses kleine, hübsche Ding doch ein ebenso hübsches Sümmchen kostet.
Ich kann mir aber nicht helfen, aber das Ding sieht mehr nach HiTec aus als jeder aufgebohrte Super-PC.

Gentlemen, start your flamewar...

PS: sorry, Mofa, daß ich deine Threadüberschrift klaute, aber es paßte ;)

mibi
2002-01-09, 16:01:01
der neue iMAc ist einfach nur genial ;)

aber knapp 2600 Euro für ein TFT mit 800MHz G4 und geforce2 mx ??? neee

dagmundna
2002-01-09, 17:03:22
Das Design is ja ganz nett, aber ich würde mir nie einen PC kaufen den ich nicht aufrüsten kann, noch dazu wenn man für so viel Geld, so wenig Power bekommt

Captain America
2002-01-09, 19:45:27
Passt irgend wie zu unserer Deko-Line im Klo.

Macintosh = Scheisse

Apropos Klo, kennt ihr die Klosteine die man an die Rinne hängt?

Kai
2002-01-09, 20:13:21
Stimmt :D Den Standpfosten von dem Teil mit dem Boden neben den Bad-Spiegel geschraubt - und alles passt ... aber ins Büro würde ich mir so en Ding nicht stellen ;) Sieht aus wie ein Mixer mit Detailanzeige, hehe ...

railion
2002-01-09, 21:05:45
Wen ich Geld hätte und ein Büro und mich mit MAC's auskennen würde würde ich mir son Ding ins Büro stellen.

Wuzel
2002-01-09, 21:18:32
1. ein mac braucht keine Power, da gibts kein win was 47 Mb Ram belegt oder sonst die Mühle zulahmt ( mac OS = 3,8 Mb ).
2. Das Ding ist absolut genial, ohne zweifel so muss das sein.
Damit kriegt ihr jede Frau rum den PC ins Wohnzimmer zu stellen ;)
3. Einfach nur WOW

Frank
2002-01-10, 00:35:23
was heisst heir wenig Power?

die 800Mhz vom Mac kann man wohl kaum mit schnöden standard CPUs von der Intel/AMD Welt vergleichen.

Nr. 5
2002-01-10, 00:49:24
cool...

ist mal was anderes als das PC-einerlei.
für mich aber zu teuer.


cu

thomasius
2002-01-10, 00:50:41
ich find es total goil,
das einzige was mich am mac stört ist der preis!

dagmundna
2002-01-10, 13:12:08
Originally posted by Frank
was heisst heir wenig Power?

die 800Mhz vom Mac kann man wohl kaum mit schnöden standard CPUs von der Intel/AMD Welt vergleichen.

Schon klar, ich meinte ja auch in Relation zum Preis.

outlaw_wolf
2002-01-10, 22:07:32
Da kann man garnich' richtiig zocken.... =)

Nee, mal ehrlich...
Ein bißchen teuer ist er schon, erweiterbar ist er auch nicht...

Sieht aber echt schick aus.

Yomin
2002-01-11, 16:26:57
Aber Aussehen ist nich alles
auf die inneren Werte kommt es an
:D :D

wulfman
2002-01-11, 16:43:21
besucht mal

http://developer.intel.com/technology/easeofuse/conceptpc.htm

ikebana ist genial, auch wenns nicht "flower" bedeutet...

mfg
wulfman

Yomin
2002-01-11, 19:29:06
ich mag Bonzai!!!!!!
Bonzai rulz!

silverhawk
2002-01-13, 11:35:30
Re: Mut zur Häßlichkeit (oder genial)?

Dieser Satz passt eigentlich eher zu Agela Merkel:D

VanAsten
2002-01-14, 12:57:43
*lol* =)