PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ??-AGP-Oberflächenbeschleunigung-??


massa
2003-10-20, 19:27:09
Hi!
was ist eigentlich die AGP-Oberflächenbeschleunigung???

wenn ich dxdiag starte und das register anzeige auswähl zeigt er mir
"AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht verfügbar"
ist das bei euch auch so???

und wenn ich die Grafikkarteneigenschaften unter windows aufruf zeigt er mir bei allgemein den ort meiner Radeon9800pro als PCI 1 an...
soll das so sein? warum denn nicht AGP??

:|

R300
2003-10-20, 20:04:45
Das ist nicht gut.
Instaliere mal den Treiber neu.

massa
2003-10-20, 20:27:03
wie nicht gut??

im sinne von gaaaaaaanzg schlecht und leistungs-killend?

was zeigts denn bei dir an?

zu was is das eigentlich gut?

R300
2003-10-20, 20:38:16
Original geschrieben von massa
wie nicht gut??

im sinne von gaaaaaaanzg schlecht und leistungs-killend?

was zeigts denn bei dir an?

zu was is das eigentlich gut?

Ja, die Leistung wird schlechter.

Bei mir steht Aktiviert.

:???: Ich glaube das steuert die Verbindung zwischen CPU/RAM und Graka.

Wie gesagt, instaliere die Graka und Mainboard Treiber neu.

Master-of-Desaster
2003-10-20, 20:41:56
Original geschrieben von massa
wie nicht gut??

im sinne von gaaaaaaanzg schlecht und leistungs-killend?

was zeigts denn bei dir an?

zu was is das eigentlich gut?

Installier die Grakatreiber mal über den Gerätemanage neu, dann sollte alles wieder normal sein.

Cu

Andreas Hcs
2003-10-20, 20:45:53
......hatte auch mal das Problem, bei mir hat es was gebracht DirectX neu zu installieren!!! :)

MfG
Andreas

Tomi
2003-10-20, 20:48:36
Fehlende "AGP Oberflächenbeschleunigung" heißt simpel dass die Karte als "PCI Karte" im System ist, wie Du schon selbst festgestellt hast. Das ist gewissermaßen sehr bremsend. Mögliche Ursache liegt beim Grafik-/AGP Treiber oder bei DirectX.

Grüße

massa
2003-10-21, 18:00:21
ey danke leude!

hab den treiber mit driver cleaner deinstalliert und dann erst dx9.0a und danach den cat 3.6 druff und nu gehts ab!

bin im 3dmark2001se von 15400 --auf--> 17520
und bei 3dmark2003 von 5200 --auf--> 5800

hat also wirklich noch einiges bewegt!

also danke nochmal!

gruß massa