PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Nero Wave Editor aufnehmen


DJ-Charly
2003-10-20, 19:32:24
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Problem bei der Aufnahme (von einem externen Mischpult was an der Line-In Eingang der Soundkarte installiert ist). Mit der Aufnahme funktioniert soweit alles gut, bis auf kleine "Stotter" die ab und zu kommen. Das heißt wenn man das aufgenommene Lied dann nachher hört, hört sich der Fehler an wie wenn ne CD im CD-Player kurz hängen bleibt. Ich vermute, dass sein Rechner zu langsam ist: PII 450 128 MB RAM 8GB Festplatte (Maxtor) und Windows 98 SE. Was meint ihr dazu? Bei mir funktioniert die Aufnahme einwandfrei. Habe einen 2500 Athlon mit 1GB RAM usw. (also einen deutlich besseren Rechner als er)

Schonmal Danke für Eure Hilfe im Voraus...

Gruß, Charly

harkpabst_meliantrop
2003-10-20, 20:59:54
Schon gut möglich. Besonders dieser Festplatte würde ich im Zweifel nicht viel zutrauen. In Verbindung mit einer reichlich knapp bemessenen sonstigen Hardware-Konfiguration ...

Er sollte sich mal die CPU-Auslastung beim Aufnehmen angucken.

DJ-Charly
2003-10-20, 22:49:34
Wie kann ich das bei Windows 98 nachschauen? Da gibt es ja nicht so ne Anzeige wie im Windows XP Task Manager - Systemleistung.

DocEvil
2003-10-20, 23:06:32
kontrolliere einfach mal ob bei der festplatte der dma-modus aktiv ist und defragmentiere die platte mal, so dass die wav-datei im stück geschrieben werden kann.
Evtl laufende programme wie virenscanner oder sowas unbedingt deaktivieren.

harkpabst_meliantrop
2003-10-21, 11:55:08
Original geschrieben von DJ-Charly
Wie kann ich das bei Windows 98 nachschauen? Da gibt es ja nicht so ne Anzeige wie im Windows XP Task Manager - Systemleistung.
Gibt es. Allerdings weiß ich auswendig nicht mehr wo.

Irgendwo unter Start -> Programme -> Zubehör. Man muss die gewünschten Datenquellen für die Überwachung einzeltn hinzufügen, die CPU-Auslastung ist aber - glaube ich - defaultmäßig als erster Wert schon drin. Guck einfach mal nach, du erkennst es, wenn du es siehst.