PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schachbrettmuster bei ATI Demos und AA


Darth Viorel
2003-10-20, 19:53:15
Ich habe mir eine Hercules 9800 SE AIW gekauft und per Omega Treiber die 4 Pipelines freigeschaltet. Zuerst habe ich gedacht, alles hat funktioniert und die Karte läuft als 9800 Pro. (5100+ 3DMarks und 41+ FPS im Aquamark)

Wenn ich nun aber eine ATI Demo (z.B. Chimp) anschauen will, sieht man lauter Pixelfehler (Schachbrettmuster). Das gleiche passiert, wenn ich AA einstelle.

Ist es nun schlecht für die Karte, wenn ich die Pipelines freigeschaltet lasse und auf AA verzichte?

Lowkey
2003-10-20, 19:56:05
Die Karte läßt sich zwar freischalten, aber die Schachbrettmuster sind ein Zeichen, dass mind. eine Pipeline defekt ist.

Aber mit 4 Pipelines ist die Karte noch auf 9600 Pro Niveau.

Dunkeltier
2003-10-20, 19:59:21
Original geschrieben von Darth Viorel
Ich habe mir eine Hercules 9800 SE AIW gekauft und per Omega Treiber die 4 Pipelines freigeschaltet. Zuerst habe ich gedacht, alles hat funktioniert und die Karte läuft als 9800 Pro. (5100+ 3DMarks und 41+ FPS im Aquamark)

Wenn ich nun aber eine ATI Demo (z.B. Chimp) anschauen will, sieht man lauter Pixelfehler (Schachbrettmuster). Das gleiche passiert, wenn ich AA einstelle.

Ist es nun schlecht für die Karte, wenn ich die Pipelines freigeschaltet lasse und auf AA verzichte?

Schlecht ist es höchstens für's kaputte Bild. Auf jeden Fall sind die freigeschalteten Pipes im Arsch, und ohne diese kommste nur aufs 9600er (Pro) Niveau. Tja, Pech gehabt würde ich mal sagen.

cyrix1
2003-10-20, 20:04:04
na ja schau halt mal wies in spielen mit allen 8 pipes ist..

denk aber auch das dort auch das schachbrettmuster dann zu sehen ist

Darth Viorel
2003-10-20, 22:12:30
So, habe jetzt alle möglichen Spiele ausprobiert: Warcraft3, UT 2003, Mafia... In keinem Spiel gibt es Fehler, nur wenn ich AA einschalte.
Es geht ja auch ohne, ich kann ja immer höhere Auflösungen nehmen.