PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Mystify 5900 Ultra 256 MB Themperatur


Looser
2003-10-20, 20:05:11
Hallo habe folgendes problem.Habe meine Karte jetzt Wassergekühlt und seitdem ich den Luftkühler abgerissen habe bekomme ich das mit der chipthemperatur nicht mehr in griff habe Artic Silver 3 ganz dünn aufgetragen kühler sitzt plan drauf habe das bestimmt schon 5 6 mal gemacht Mit den 40 detonatoren kein problem beim zocken so 75°C ist ja alles im rahmen aber wenn ich die 50 detonatoren nehme fängt das bild nach 5 minuten an zu stocken karte wird bis 100°C warm denke mal das ist ein hitze problem weiß da einer ein Rat.Danke im Vorraus.

Mr. Lolman
2003-10-20, 20:15:17
Original geschrieben von Looser
aber wenn ich die 50 detonatoren nehme fängt das bild nach 5 minuten an zu stocken karte wird bis 100°C warm denke mal das ist ein hitze problem

So wie du das formuliert hast...




...sorry, aber ROFL ;D;D;D



Bist du dir sicher, dass deine Wasserkühlung auch effektiv arbeitet? Kühlst du damit auch die CPU? Hast du auch einen anderen (Luft-) Kühler mal getestet?

Oder, nimm doch einfach einen 45er Deto. Die haben ne bessere Bildqualität.

(auch wennse auch schon fleissig am cheaten waren)

StefanV
2003-10-20, 20:35:59
Original geschrieben von Looser
Hallo habe folgendes problem.Habe meine Karte jetzt Wassergekühlt und seitdem ich den Luftkühler abgerissen habe bekomme ich das mit der chipthemperatur nicht mehr in griff habe Artic Silver 3 ganz dünn aufgetragen kühler sitzt plan drauf habe das bestimmt schon 5 6 mal gemacht Mit den 40 detonatoren kein problem beim zocken so 75°C ist ja alles im rahmen aber wenn ich die 50 detonatoren nehme fängt das bild nach 5 minuten an zu stocken karte wird bis 100°C warm denke mal das ist ein hitze problem weiß da einer ein Rat.Danke im Vorraus.

öhm, also du solltest mal deine WaKü überprüfen.

Entweder taugt die nix oder da ist der Wurm drin, denn 75°C schaff ich nichtmal mit meiner FX5800, welche ja eigentlich um einiges wärmer sein sollte...

Gast
2003-10-21, 13:53:51
lol ich habe auf meiner 5900 Ultra noch den Luftkühler druf und die geht nicht wie 67°C

Looser
2003-10-23, 01:21:04
Mit dem 45.23 habe ich eine lehrlaufthemperatur von 45°C und mit dem 52.16 eine lehrlaufthemperatur von 66°C was ist das denn ????????????????????

The_Invisible
2003-10-23, 07:57:38
also ich hab nicht viel temp unterschied zwischen 45.23 und 52.16, so 5°C mehr beim 52er

mfg *****

Hellknight[FA]
2003-10-23, 11:11:23
Meine 5800 bleibt bei den Deto 52.xx mit 46 °C im Leerlauf exakt so kühl wie mit den Detos vor 50.xx :D

Dass die 5900 so "anzieht" im Leerlauf, liegt wohl daran, dass NV um den "Flickerbug" mancher 5900 zu beseitigen, die Spannung leicht erhöht hat (ab 45.33).


Greetings

Timo

[GCW]Frederik
2003-10-25, 18:00:40
Original geschrieben von Looser
Mit dem 45.23 habe ich eine lehrlaufthemperatur von 45°C und mit dem 52.16 eine lehrlaufthemperatur von 66°C was ist das denn ????????????????????


Geht mir ähnlich: Mit dem 45.23 33°C, mit dem 52.16 42°C.

Gast
2003-10-26, 02:35:57
Original geschrieben von Stefan Payne
öhm, also du solltest mal deine WaKü überprüfen.

Entweder taugt die nix oder da ist der Wurm drin, denn 75°C schaff ich nichtmal mit meiner FX5800, welche ja eigentlich um einiges wärmer sein sollte...

ganz kann es bei dir auch nimmer stimmen schimpft tag taeglich ueber nv protukte dann kauft sich dert hansch zuerst eine ti4200 und nun hat er auch noch ne nv30 lol;

StefanV
2003-10-26, 10:04:52
@Gast

Ich würde dir mal empfehlen, dir den Geforce OC Thread anzuschauen, denn dann würdest du wissen, wieviele nV Produkte ich schon mal hatte *eg*

PS: momentan hab ich hier 2 'liegen' (GF3 und FX5800)...