PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth 2140


PsychoTheReal
2003-10-20, 20:52:19
Hi Leute!!

Ich wollt seit langem mal wieder Earth 2140 spielen und als ich das auf Windows XP starten wollte gings ned, weil kein richtiges Dos mehr vorhanden ist.
Nun hab ich mir das Tool DOSBox 0.60 runtergeladen und wollt es mal damit versuchen und jetzt hab ich das Problem das er mir folgende Meldungen bringt:

http://mitglied.lycos.de/sitclan11/Daten/DOSBoxBild1.png
http://mitglied.lycos.de/sitclan11/Daten/DOSBoxBild2.png

Was kann ich denn tun damit ich das Spiel zum laufen bringe ausser "WIN98" zu installieren und gibt es vielleicht noch andere Programme die das DOS emulieren können?

GUNDAM
2003-10-20, 21:34:05
Probier mal obs mit VDMSound läuft:
http://ntvdm.cjb.net/

PsychoTheReal
2003-10-20, 22:06:39
Das haut irgendwie auch nicht hin..... wenn ich die game.exe von Earth auf die VDM Exe gibts nen Fehler :( .

PsychoTheReal
2003-10-29, 13:44:42
Ich hab das Spiel jetzt doch mit VDM Sound zum laufen gebracht, aber nun hab ich das Problem das ich Earth nur auf 640x480 spielen kann und ned auf 800x600, weil meine Gforce 4Ti 4600 Vesa 3.0 hat und Earth Vesa 2.0 braucht.
Ich kann das Spiel selber starten, aber sobald ich auf die Spieloberfläche komme um meine Roboter zu bewegen sieht mein Monitor nur noch schwarz und es heist "Signal nicht akzeptiert" also das die Auflösung ned passt.
Wie kann ich die Auflösung so ändern das es doch unter 800x600 läuft???.

Das selbe Problem hab ich auch bei Duke3d, Blood1 und Shadow Warrior.
Ich kann einfach nicht im Vesa Modus spielen.

CSX
2003-10-29, 16:23:20
Früher hat ein Programm namens Univesa bei solchen Problemen geholfen. Ob das auch unter WinXP geht weiß ich leider nicht. Ebenso isses schwer nen Download dafür zu finden.

Gast
2003-10-29, 17:21:48
Ist zwar schon ein weilchen her das ich es mal gespielt hab, aber unterstützt es überhaupt ne höhere Auflösung als 640? Is ja doch schon etwas älter das gute alte Earth :)

Gast
2003-10-30, 08:57:30
sollte das Problem lösen. Ich glaube auch zu wissen, dass 2140 800 x 600 unterstützt. Falls du den Univesa überhaupt nirgends findest kannst Du dich nochmal melden. Vielleicht habe ich noch "einen" rumliegen.

PsychoTheReal
2003-10-30, 09:50:14
Ich hab den Univesa 6.53 registriert und eine 7.0 version die nicht registriert ist aber was muss ich da nun machen damit ich da was ändern kann?????

PsychoTheReal
2003-10-30, 10:26:55
Hab mich vertan war doch das falsche Programm....

Ich hab da Univesa gelesen obwohls Univbe heist und das iss Sky Tech Display Doctor.....

naja wennste noch einen rumliegen hast dann kannst ihn mir schicken an:

WickMathias@t-online.de

PsychoTheReal
2003-10-31, 09:23:25
Hm Bitte Bitte Bitte fals du nommal Online gehen solltest dann schick mir das Ding.
Thx :)

Gast
2003-11-01, 10:36:56
Ich hatte da auch nur den Univbe. Du musst da eigentlich nur in einer Dosbox Univbe starten. Dann solltest Du aus eben dieser Earth starten, wo Du dann die Auflösung ändern kannst. Wenn Du einen schwarzen Bildschirm bekommst hast Du das Earth Standardproblem.

Jetzt müsstest Du versuchen Earth direkt unter XP zu starten - nachdem Du in der Dosbox Univbe gestartet hast. War unter 95 ein Bug. Auch kannst Du versuchen in die autoexec.bat/config.sys (oder wie das heisst) der Dosbox den Treiber einzubinden.

Gerüchtehalber gibt es auch ein Programm mit dem man Antiquitäten korrekt laufen lassen kann. Leider weiss ich auch nicht mehr woher ich das Programm kenne.

Viel Spass.

PsychoTheReal
2003-11-01, 12:18:23
wie kann ich denn der dosbox den Treiber in der autoexec.bat einbinden??????

Der nimmt mir das nicht an in der Dosbox... wenn ich die Dosbox starte und dann
unter c:/sdd1 die univbe.exe starte oder die config.exe dann flieg ich ausm dosbox raus oder es hängt sich auf :(

Gast
2003-11-01, 16:27:14
Als ernstzunehmendes Betriebssystem muss XP den Univbe auch blocken. Frage mich nicht wie Du das Problem lösen kannst. Vielleicht gibt es irgendwo sowas wie eine Stapeldatei für den Dosmodus. Drücke dir kräftig die Daumen.