PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil der limitierende Faktor beim OC?


S. t. H.
2003-10-20, 20:55:14
Tach Leute!

Heut schreib ich mal von meiner tollen (oder auch weniger tollen) Sparkle Platinum Ti4200.

Ich hab folgendes Problem:
Sandardtakt ist 250/570.
Wenn ich kann die Karte aber auch mit ganz anderen Settings stabil laufen lassen, z.B.

225/660
305/480

Also entweder geht der Chip oder der Speicher saumäßig hoch zu übertakten, aber nicht beides gleichzeitig (dort höchstens 275/620!)

Jetzt meine eigentliche Frage: Limitiert hier mein Netzteil (ist das Billig-Teil aus dem Aldi-PC mit 250W) oder geht die Karte einfach nicht weiter?
Zweites kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da ich ja einzel immer auf sehr hohe Werte komme, dafür allerdings den jeweils anderen WErt runtersetzen muss.

Also, ich danke euch schonmal!

Mfg, Sebi

Cra$h
2003-10-20, 21:02:38
Hm, 250 Watt scheinen mir eindeutig zu wenig für ein modernes System. Daher könnte es durchaus sein, dass dein NT zu schwach ist.

LOCHFRASS
2003-10-20, 23:17:47
Ich glaub eher weniger dass das am Netzteil liegt, 250W reichen für das Sys locker und ich kann mir schwer vorstellen, dass Aldi Schrott NTs verbaut.

€dit: Bei meiner Ti4200 von PNY ist das genau so, 300 GPU oder 670 RAM, beides geht nicht.

Kiwi
2003-10-24, 10:56:23
Hi.

Mein altes Netzteil (Enermax 330W) war der limitierende Faktor beim OC. Nachdem ich das NT wechselte ließ sich der Prozessor um ca. 100 MHz mehr übertakten. Es kommt halt auf die Stabilität der Schienen bei Last an.

S. t. H.
2003-10-24, 13:35:32
Naja, es muss sowieso ein neues her! Schau dann man, wie weit ich komm!

cu, Sebi