PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMail-Anlagen Problem!


Metzger
2003-10-20, 22:59:01
Hiho!

Eine Bekannte will mir zur Zeit ein jpg-Bild per Mail schicken. Ich weiss jetzt aber nicht genau, wie sie das macht, denn wenn die Mail bei mir eintrifft, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

> Diese Mail enhält nur Anlagen.
>
> Diese Mail enthält nicht unterstützte MIME-Typen.

Das Bild im Anhang kann ich dann auch nicht öffnen. Es heisst z.B. "ATT5.DAT", hat 45kb und lässt sich auch nach umbenennen in "ATT5.JPG" nicht öffnen. Hab schon mehrere Dateiformate ausprobiert, aber laut EMail-Betreff muss es eine jpg-Datei sein.
Sie hat schon mal ein .ace-File geschickt, aber auch das kam mit der gleichen Fehlermeldung. Ich hab keine Ahnung, welche EMail-Programm sie benutzt.

Hab hab ihr mal geraten, das Bild im Web-Browser (web.de) hochzuladen. Anscheinend ohne Erfolg?!

Sephiroth
2003-10-21, 00:05:43
Vielleicht liegt es ja an deinem Mail Programm, welches ist es denn? Mag ja auch evtl. daran liegen, daß die Mail nur aus einem Anhängsel besteht. Sie möchte doch mal bitte wenigstens ein Wort in die Mail schreiben, damit diesnicht mehr so ist.

AlfredENeumann
2003-10-21, 00:28:34
Kann es vielleicht sein das es nicht direkt ein JPG-File ist. Ich bekomme zwischendurch auch mails wo eine mail selber als anhang mitgeschickt wurde, sprich ne Datei in einer mail in einer mail.

du darfst mir gerne auch die mail mal schicken und ich versuche gerne herauszufinden was das sein kann.

Metzger
2003-10-21, 07:53:18
Ich selbst benutze IncrediMail, woran es aber zu 100% nicht liegen kann, denn schon in web.de selbst erhalte ich die Fehlermeldung. Alle anderen Mails mit Anhang kann ich ja auch ohne Probleme öffnen.

Sie hat mir gestern abend noch ne Mail geschickt, wo sie meinte, sie benutzt Outlook Express. Ich hab ihr mal geschrieben, dass sie mal die jpg's im Web-Browser uploaden soll und nicht im Outlook Express. Bis jetzt ist halt noch keine neue Mail gekommen.

Jeder, der mal die .DAT-Datei öffnen will, kann sie mal hier (www.nefkom.net/metzger/att5.dat) runterladen.

x-dragon
2003-10-21, 09:20:28
Ich vermute mal deine Bekannte verwendet eine veraltete AOL-Software ... und AOL hält ja bekanntlich nix von Standards (naja sie arbeiten dran ...) :)

grakaman
2003-10-21, 11:17:06
Das liegt daran, dass deine Bekannte einen Mail Client verwendet, der binäre Daten nicht im Mime Type codiert (base64). Outlook Express kann das allerdings auf jeden Fall. Vielleicht ist die Mail auch in UUEncode codiert und du musst das dann bei deinem Mail Client einstellen.

MfG

harkpabst_meliantrop
2003-10-21, 13:22:48
Bitte schön.

Und schönen Gruß an Oxana.

Metzger
2003-10-21, 13:39:27
THX @ ALL!
Sie hat mittlerweile das Bild per Web.de geuppt. Da hat's dann auch geklappt.