PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mbox-Dateien konvertieren


Aqualon
2003-10-21, 00:36:07
Hallo!

Ich hab 2 Probleme, zu denen es hoffentlich eine schnelle Lösung gibt.

1. Kann man aus einer mbox-Datei alle einzelnen Mails als eml-Dateien extrahieren?

2. Ist es möglich den Inhalt aller Mails einer mbox-Datei in eine normale Text-Datei zu konvertieren + etwaige Attachements separat abzuspeichern?

Das einzeln von Hand in Mozilla zu machen, würde mir bei ~ 1500 Mails zu lange dauern.

Aqua

Gast
2007-01-06, 15:35:18
Hallo Aqua

habe genau das gleiche Problem...
Konnte Dir mittlerweile geholfen werde? wenn ja, wie hast Du das Problem gelöst?

Gruß

tm.rw@web.de

PatkIllA
2007-01-06, 15:41:05
ImapSize hat da eine Option für.

Gast
2007-01-06, 16:15:03
es gibt irgendwo ein kleines programm, das mbox dateien einliest und dann die mails per pop3 zur verfügung stellt. damit kann man seine mails dann in jedes beliebige mailprogramm importieren.
den namen hab ich leider vergessen, aber google sollte helfen. war afaik in python geschrieben.