PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übertaktet: 100%CPU Auslastung, nicht übertaktet 0%??? Mein Pc spinnt mal wieder


MechWOLLIer
2003-10-21, 08:20:45
Alsooooooo:D
seit gestern spinnt mein Pc mal wieder. Ich hab das Sys in meiner Sig. Es lief über ein halbes JAhr lang wunderbar übertaktet FSB@155. Doch gestern gabs plötzlich einen merkwürdigen Absturz mitten im Spiel. Naja, nix bei gedacht. NAch dem Reboot war wieder alles ganz normal. Wieder gezockt und schon der nächste Absturz.m Doch als ich in Windows wart kam der nächste Schock. Er hatte fertig geladen und trotzdem 100% Prozessorauslastung. Und das wurd nicht weniger!!. Nach einem erneuten Reboot das selbe. Irgendwann hatte er sich dann wieder beruhigt und es ging wieder alles normal. Doch plötzlich wieder absturz, in Windows 100& Prozzi- Auslastung und zu guter letztnoch einen wunderbaren Bluescreen. Dies konnte ich auch wunderbar reproduzieren, hab mir nur leider nicht die Fehlermeldung aufgeschrieben. FAlls sie wiederkommt, poste ic es hier. Gut, hab dann einfach mal so das Ocing auf 0 gesetzt und siehe da, alles lief einwandfrei"Wieder übertaktet kam der selbe schrott. Dass kann doch nicht sein. Immerhibn lief das Sys übertaktet über ein halbes Jahr lang einwandfrei. Und heute morgen gibts was neues! Bin übertaktet in Windows, zuerst schbent so, als liefe alles einwandfrei. Aber jetzt bekomme ich so alle 10Sekunden diesde 100% Prozziauslastung, dann ist wieder ruhe auf 0%. 10 Sekunden später wieder das selbe. Ach ja, laut TAskmanager verursacht die Explorer.exe die AUslastung. Wisst ihr die Lösung, ich werd bald wahnsinnig. Könnt formatieren helfen, auch wenn ichs nicht glaube??

MechWOLLIer
2003-10-21, 08:53:15
HAb den Bluescreen reproduziert und angeblich war die ati2dvag dran schuld

Das gute A
2003-10-21, 09:49:51
Den BLuescreen bekomme ich ab und an auch - wird deine GraKa ev. zu warm oder ist sie übertaktet?

Schmeiss mal mit Driver Cleaner die GraKa-Treiber komplett raus und installier die neuesten Catalyst 3.8 nochmal. Danach gings nämlich bei mir, dachte auch erst es läge an meiner übertakteten CPU, war aber nicht so.

Gruß

MechWOLLIer
2003-10-21, 09:56:44
Original geschrieben von Das_gute_A
Den BLuescreen bekomme ich ab und an auch - wird deine GraKa ev. zu warm oder ist sie übertaktet?

Schmeiss mal mit Driver Cleaner die GraKa-Treiber komplett raus und installier die neuesten Catalyst 3.8 nochmal. Danach gings nämlich bei mir, dachte auch erst es läge an meiner übertakteten CPU, war aber nicht so.

Gruß

MAch ich jetzt mal, aber ich glaub nicht dran. Hab jetzt den FSB auf Standard und alles läuft perfekt

Edit: HAb ich gemacht und hat nix gebracht. Wieder schön 100% Prozziauslastung und co. Nur während der STandard Treiber von Windows aktiv war, hatte ich diese Probleme nicht. Ich blick nix mehr:-(

Nedo
2003-10-21, 19:06:51
ääähm, hast du den AGP-Takt gefixt?
wenn nicht, dann hast du wahrscheinlich einen zu hohen AGP-Takt.

-error-
2003-10-21, 19:46:14
Lol du hast ein Speichertakt von 1240 MHz?

MechWOLLIer
2003-10-21, 22:02:38
Mein Spreichertakt liegt bei 160Mhz:D
Ist halt nunmal PC1240 nach RD-RAM Methode:clown:

Und AGP/PCI- TAkt ist fix bei 70/34

MechWOLLIer
2003-10-22, 00:38:29
Ich blick nix mehr. Anscheinend geht es wieder:D
Ich hab einfach den AGP/PCI- Fix von 70/34 auf 67/33 gestellt und es SCHEINT wieder zu funktionieren:D
Versteh zwar nicht, warum es früher auf 70/34 richtig lief, aber das ist mir im Moment noch egal. Und wehe nachher gehts wieder nicht

MechWOLLIer
2003-10-23, 09:18:57
So, Problem nun endgültig gelöst. AGP/PCI- Takt von 70/34 auf 67/33 eingestellt und den Passivkühler der Northbridge nen Titan TTC-CUV 2AB geklebt(direkt auf die NB ging leider nicht). Läuft jetzt alles komplett Kugelrund. Mal gucken, vielleich tkrieg ich jetzt den FSB noch was höher, vorher macht die Northbridge schlapp:D