PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Port durchgeknallt

Mr.Soapdown
2003-10-21, 09:36:40
Hi,

mal wieder eine Hardware-Reparaturfrage.

Glücklicherweise besitze ich noch eine nagelneu bzw 4x genutzte GF2 MX400. In der Beschreibung steht nichts von wieviel Volt - iss klar was ich mein, oder? Nur Original Karton mit Treiber CD wobei ich auf diese CD nix finden kann.

Diese Karte hat mir mal eben 2 Boards am AGP Port gesprengt (8xAGP). Dummerweise lies sich diese Karte stecken, aber wie gesagt die beiden Volts passen nicht zusammen, 8x hat glaube ich 1,5 V.

Kann ich am Board noch was reparieren, denn ich hab noch eines zum Ausschlachten hier.

LERNEN IST TEUER

wuschel12
2003-10-21, 09:59:57
Naja, wenn Du schon nicht weißt, ob man da was vom anderen Board nehmen kann, würde ich ja dazu raten, es ganz sein zu lassen, bevor auch noch die anderen Komponenten hochgehen.

Mr.Soapdown
2003-10-21, 23:19:28
Tu, doch einfach so, als ob ich etwas mehr Ahnung hätte.

Vielleicht interresiert es noch jemand anderen.

Oder ist es zu schwer zu erklären? Braucht man da Fotos?

Würd mich freuen, wenn Du nochmal antwortest.

gruß

Kai
2003-10-22, 00:15:10
Wenn du es durchgebraten hast, hilft dir kein Lötkolben dieser Welt mehr, dafür ist der Murks zu komplex.

HOT
2003-10-22, 00:35:22
Das Problem ist die Geforce. Es gab einige Modelle, die mit falscher AGP Kerbung ausgeliefert wurden. Es gab einige Karten, die 3,3'Volt fordern statt den üblichen 1,5 Volt für AGP 4x.
Die Karte forderte wohl zuviel Volt, was deine VREs sprengte. Fazit -> Boards sind Elektroschrott und die Karte am besten auch ...

wuschel12
2003-10-22, 08:52:18
Original geschrieben von Mr.Soapdown
Tu, doch einfach so, als ob ich etwas mehr Ahnung hätte.

Vielleicht interresiert es noch jemand anderen.

Oder ist es zu schwer zu erklären? Braucht man da Fotos?

Würd mich freuen, wenn Du nochmal antwortest.

gruß

Habe dies auch auf mich bezogen, weil doch da alles zu komplex ist. Kleiner Fehler und dann burnt der Kurzschluss vielleicht noch mehr durch.

Mr.Soapdown
2003-10-22, 10:06:36
"einige Karten, die 3,3'Volt fordern statt den üblichen 1,5 Volt für AGP 4x."

HA, da hab ichs doch!!!!

Könnte ich denn den Hersteller der VGA nicht "anzapfen"? Woher soll ich denn wissen das diese Karte mit 3,3 V läuft?

Den Händler in Hauftung bringen?

"Habe dies auch auf mich bezogen, weil doch da alles zu komplex ist. Kleiner Fehler und dann burnt der Kurzschluss vielleicht noch mehr durch."

Schade dann muss ich wohl auf Antwort vom Boardhersteller warten. Der Händler der mir das Board verkaufte schickt es für mich ein....."vielleicht geht noch was". Wobei ich da wenig Hoffnung habe.