Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL abgelehnt !

007
2002-01-09, 17:49:39
Urgh !

Eben hat mir die Teledoof gewaltig den Tag vermiest, obwohl unser Kaff für T-DSL ausgebaut wird ist ein T-DSL Anschluss für mich zur Zeit nicht einzurichten !!

Gibts sonst noch was High-Speed mäßiges was man bezahlen kann und vor allem bräuchte ich dann sowas wie ne traffic & zeit flatrate?!

buhu, was meinen die mit "sie arbeiten an anderen techniken ?" Vielleicht die Geschichte mit T-DSL über Satellit ?! Da bräucht man aber dann sowas wie ein Rückkanal...buhu

Lor
2002-01-09, 18:20:04
Mhhh, sonst wär noch Kabel ne Möglichkeit, jedoch auch nicht überall zu erreichen. Oder wie schon gesagt Sky-DSL. ABer das kost glaub ich ganz schön...zumindest die Hardware.
Ansonsten wenn euer Gebiet ausgebaut wird schonmal an http://www.q-dsl.de/ gedacht??? Sehr freundlicher Umgang mit Kunden und hat in verschiedenen Tests Rang 1 unter den DSL Anbietern gemacht.

PS: Ich werde von meinem lahmen Kabelnetz dahin wechseln.

007
2002-01-09, 19:20:14
q-dsl ebenfalls nit verfügbar..., bleibt nur noch cable und sky dsl, wo finde ich raus, ob es in unserem Kaff Cable gibt ?

Littlehonk
2002-01-10, 08:16:31
Herzliches Beileid und willkommen im Club. Mir ging das genauso. Mein Kumpel, der 1 km die Straße runter wohnt, hat schon ne ganze Weile DSL, nur ich bekomms nich in absehbarer Zeit...

Gruß
Littlehonk

thomasius
2002-01-10, 09:00:45
@little
da würd ich aber ein netzwerkkabel ziehen (ich weiß 100 m)

@007
aktuelle ct lesen

Littlehonk
2002-01-10, 09:24:43
Das haben wir uns auch schon mal gedacht... oder Richtfunk oder Klingeldraht ;)

AtTheDriveIn
2002-01-10, 10:54:39
ich sach nur: "20 meter zwischen dsl habn und nichthabn"
ich nimms nu mit HUMOR =)

007
2002-01-10, 17:37:39
was man keinem erzählen darf, ich wohne neben einem Institut für Mikrotechnologi, und dann erzählen die mir 20 m weiter entfern das ich dsl in absehbarer zeit nicht kriege, des kann doch wohl net sein... !!!

ElNipp
2002-01-10, 18:37:54
naja, ich denk mal das Institut für Mikrotechnologie wird seine eigene Standleitung haben und nicht auf das DSL von der Telekom angewießen sein.

Warum wurds denn abgelehnt? zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt.

ich schick dir mal ne PM, mit nem Link den ich nicht öffentlich posten will, weil ich nicht weiß, ob die Telekom da nicht was dagegen hätte ;)

barracuda
2002-01-10, 22:27:50
IMHO hat das weniger mit 20 Metern Straße als mit der Anzahl der verfügbaren DSL-Ports in der zuständigen VSt. Ich habe im Mai des letzten Jahres eine DSL-Verfügbarkeitsanfrage für meine Adresse gemacht, die positiv war. Am nächsten Tag habe ich einen mir gut bekannten Telekomiker getroffen, ich habe ihn darauf angesprochen, da meinte er 'ein paar Ports sind noch frei, halt dich ran wenn du noch einen bekommen willst'.
Er meinte weiterhin, wenn die jetzt verfügbaren Ports alle an den Mann/die Frau gebracht sind, dauert es eine ganze Zeitlang bis wieder welche verfügbar sind. Dann hab ichs sofort bestellt, bekommen hab ichs dann im August.

007
2002-01-11, 21:24:14
hm, klasse, bei uns gibts erst in der 9ten Woche wieder Ports, das ist ja nicht so schlimm, was mich viel mehr aufregt ist, das sie es abgelehnt habnen und nicht geagt haben das es noch dauert, denn jetzt darf ich 1xx€ für son scheiß dsl modem hinblättern, und des halb haben die den auch abgelehnt, da sgeb ich dir schriftlich...*g*

AtTheDriveIn
2002-01-14, 13:52:39
Originally posted by 007
hm, klasse, bei uns gibts erst in der 9ten Woche wieder Ports, das ist ja nicht so schlimm, was mich viel mehr aufregt ist, das sie es abgelehnt habnen und nicht geagt haben das es noch dauert, denn jetzt darf ich 1xx€ für son scheiß dsl modem hinblättern, und des halb haben die den auch abgelehnt, da sgeb ich dir schriftlich...*g*

versteh ich jetzt nicht ganz?! wann hast du DSL den bestellt?

2001 oder 2002?

Blue Devil
2002-01-15, 21:47:21
Mich hat die Telekom gestern angerufe , ob ich net DSl will , da hab ich natürlich gleich ja gesagt.
Naja des dumme is nur das es imma noch bis zur 30 kalenderwoche dauert bis ich den anschluss bekomme :(.

Kleiner Trost , vor 2 Monaten war es noch die 33 kalenderwoche , also vielleicht bekomm ichs scho 3 Woche früher !!

007
2002-01-16, 13:06:46
Originally posted by AtTheDriveIn

versteh ich jetzt nicht ganz?! wann hast du DSL den bestellt?

2001 oder 2002?

ich habe es extra schon 2001 bestellt um das dsl modem nicht blechen zu müssen, jetzt hat die Teledoof den Antrag abgelehnt. Interessantwerweise, weiß ich jedoch aus zuverlässiger Quelle das in 9 Wochen DSL Ports zur Verfügung stehen, dann muss ich es nochmal beantragen aber dann das Modem blechen und das regt mich auf ! Die Teledoof hätte ja auch sagen können das sich der scheiß verzögert !

Nefilim
2002-01-16, 13:43:22
Was regt ihr euch denn alle auf, ein Freund von mir hat DSL beantragt, da hieß es:

"Sie wohnen in ABC? Kein Problem, das ist DSL fähig! In welcher Straße? Ah, in der XYZ Straße! Jaaa, da können wir ihnen DSL schalten! Welche Hausnummer? Nummer XY? Oh, tut mir leid, aber Nummer XY geht leider nicht"

Tja, laut der Telekom konnte die ganze Straße in ABC DSL bekommen, nur genau das eine Haus nicht! :D :D :D

007
2002-01-16, 13:53:36
Originally posted by Nefilim
Was regt ihr euch denn alle auf, ein Freund von mir hat DSL beantragt, da hieß es:

"Sie wohnen in ABC? Kein Problem, das ist DSL fähig! In welcher Straße? Ah, in der XYZ Straße! Jaaa, da können wir ihnen DSL schalten! Welche Hausnummer? Nummer XY? Oh, tut mir leid, aber Nummer XY geht leider nicht"

Tja, laut der Telekom konnte die ganze Straße in ABC DSL bekommen, nur genau das eine Haus nicht! :D :D :D

und wieso net, wenn ich fragen darf ? Also technische Gründe halte ich hier für sehr unwahrscheinlich !

Nefilim
2002-01-16, 14:11:37
Wieso net? Das wissen nur Gott und die Telekom alleine... und keiner von beiden sagt's uns! ;) :D :D :D

007
2002-01-16, 14:48:59
na das sins ja rosige Aussichten, ich zieh bei die Ammis und lass mir ne T3 Leitung mit traffic flat legen, dann bin ich alle Sorgen los ! *träum*

Blue Devil
2002-01-20, 11:58:26
Hrhrhrhrhr ich bin heut widda mal zufällig bei der T-DSL verfügbarkeitsprüfung vorbeigesurft , und siehe da , vor 3 Tagen war mein vorraussichtlicher DSL anschlusstermin noch die 33te Kalenderwoche , und nun is es scho die 17te :) !!!!!

Wie es aussieht bekomm ich DSL dann vielleicht doch schon in ein paar monaten *eg*!!!

Ape
2002-01-20, 13:49:37
Originally posted by Ich hasse meinen PC
Hrhrhrhrhr ich bin heut widda mal zufällig bei der T-DSL verfügbarkeitsprüfung vorbeigesurft , und siehe da , vor 3 Tagen war mein vorraussichtlicher DSL anschlusstermin noch die 33te Kalenderwoche , und nun is es scho die 17te :) !!!!!

Wie es aussieht bekomm ich DSL dann vielleicht doch schon in ein paar monaten *eg*!!!

Freu dich nicht zu früh. Als ich bei der Verfügbarkeitsprüfung schaute stand da, dass DSL in meiner Straße möglich sei. 2 Wochen später kam ne Mail in der stand, dass DSL bei dem angegebenen Anschluß nicht möglich sei. Also sollte man sich nicht so sehr aus die Verfügbarkeitsprüfung verlassen.

Blue Devil
2002-01-20, 13:59:28
Originally posted by Ape

Freu dich nicht zu früh. Als ich bei der Verfügbarkeitsprüfung schaute stand da, dass DSL in meiner Straße möglich sei. 2 Wochen später kam ne Mail in der stand, dass DSL bei dem angegebenen Anschluß nicht möglich sei. Also sollte man sich nicht so sehr aus die Verfügbarkeitsprüfung verlassen.

Naja ich hoff ma das ich es in 14 Woche bekomm !!

Ape
2002-01-20, 15:19:26
Ich warte jetzt schon 5 Wochen. Wie lang hats bei euch gedauert bis DSL da war.

Catweasel
2002-01-20, 16:00:17
Originally posted by Ape
Ich warte jetzt schon 5 Wochen. Wie lang hats bei euch gedauert bis DSL da war.

Gut 10 Monate. :|

MfG ;D

StefanV
2002-01-20, 16:51:59
Ich hab DSL :P

bei mir lief alles planmäßig (bis auf das defekte Siemens Modem) :P:P:P:P:P:P

thomasius
2002-01-21, 02:02:18
ich hab 11 monate gewartet, aber arcor hat mir zum glück solange eine 2 kanal isdn flatrate zur verfügung gestellt!

Nefilim
2002-01-21, 12:31:26
6 Monate und zwei defekte ADSL Modems! ;) :D :D :D

Blue Devil
2002-01-21, 20:22:19
Mann macht ihr mir abba hoffnung :...(:...(:...(

Catweasel
2002-01-22, 23:22:50
Originally posted by Ich hasse meinen PC
Mann macht ihr mir abba hoffnung :...(:...(:...(

Das beste kam nach den 10 Monaten, 2 Wochen ging es und dann lief nix mehr, nur noch Sync rot. ISDN gleich mit hinüber (Störungen beim Teflonieren, Gesprächsabbrüche) -> Leitung checken lassen -> Bitfehler -> Auf andere Leitung umgeschaltet -> ISDN ging wieder, TDSL noch nicht -> Mehrmals Modem und Splitter getauscht -> Nix -> die "neue" Leitung neumessen lassen (eventell nicht TDSL tauglich) -> Alles OK... Nach gut einem Monat und wiederum einem neuen Modem ging es dann wieder (keine Ahnung woran es nun genau lag, selbst die Techniker wussten nicht mehr weiter) und seither <dreimalaufholzklopf> gab es kein Problem mehr. :|

MfG ;D