PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzerrter Desktop unter WinME!


JAniCHEF
2003-10-21, 13:21:00
Also seit gestern habe ich das problem das mein desktop, an den äußeren seiten verzerrt ist. Dort hat die schrift größere abstände als normal bzw. als in der mitte des desktops,ich weis nicht was ich tun soll, hab schon vieles probiert. Dies ist passiert als ich den monitor nach einiger Zeit angeschaltet habe dann hat der monitor so komisch geflimert, darsaufhin, hatte ich schon länger vor, hab ich einen neunen Detonator instaliert, aber das problem blieb. Der Monitor ist nicht kaputt ,kann ich sagen, den im bIos und in spielen wird alles korrekt dargestellt.

Albatron Geforce 4 4200 Turbo
Detonator 45.23
DirectX 9.0b
danke für eure Hilfe!

barracuda
2003-10-21, 21:35:46
Original geschrieben von JAniCHEF
Der Monitor ist nicht kaputt ,kann ich sagen,
Wie kommst du zu der Erkenntnis? Das sieht mir sehr wohl nach einem Bildgeometriefehler des Monitors aus. Wenn sich der nicht einstellen lässt, ist der Moni kaputt.

Edit, Nachtrag: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#id2753058 mal lesen.

Gast
2003-10-21, 23:12:06
Ja, weil es in spielen eben alles gleich aussieht, und wenn ich z.b. im bios bin sieht man aucgh keinen unterschied zwischen mitte und aussen.
Ich lese jetzt mal den link den du gegeben hast...

JAniCHEF
2003-10-22, 00:39:05
Ja, gut werde das mit der Rechtschreibung bessern.
Kann den niemand anders helfen, denn von diesen Desktop wird mir mit der Zeit schwindelig.

Siegfried
2003-10-22, 04:01:25
lol
schon mal dran gedacht das monitorbild anzupassen?
das geht mit den kleinen buttons am monitor!
:chainsaw:

JAniCHEF
2003-10-22, 13:54:08
Grrrr....Natürlich hab ich versucht das zu machen!!!
Nur hilft das nicht, wenn ich den Desktop z.B. "dünner" mache, bleibt das Problem das selbe, nur habe ich dann noch schwarze Balken an den Rändern!

harkpabst_meliantrop
2003-10-22, 14:33:25
Ich kenne ebenfalls keine Möglichkeit, wie so ein Problem nur in Windows auftauchen sollte.

Wenn es in Spielen und im BIOS normal aussieht, kann das zwei Gründe haben:

1. Es fällt einfach nicht so stark auf.
2. Das Problem tritt nur in einem bestimmten Grafikmodus auf.

Beides deutet aber sehr wohl auf einen Defekt des Monitors hin. Versuch mal spaßeshalber die Bildwiederholfrequenz runterzusetzen (oder hoch, wenn da noch Spielraum ist). Ich hatte mal einen 17" Röhrenmonitor, der eigentlich nur noch in 1024x768@75Hz ein normales Bild hatte, in fast allen anderen Bildgrößen / Vertikalfrequenzen traten so ähnliche Verzerrungen auf.

barracuda
2003-10-22, 21:06:46
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Beides deutet aber sehr wohl auf einen Defekt des Monitors hin. Versuch mal spaßeshalber die Bildwiederholfrequenz runterzusetzen (oder hoch, wenn da noch Spielraum ist). Ich hatte mal einen 17" Röhrenmonitor, der eigentlich nur noch in 1024x768@75Hz ein normales Bild hatte, in fast allen anderen Bildgrößen / Vertikalfrequenzen traten so ähnliche Verzerrungen auf.
Genau dasselbe vermute ich hier auch.