PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite Force II PCGH-Demo: Wo lese ich die FPS aus?


Raff
2003-10-21, 13:33:12
Moin moin,

ich habe mal begonnen, mit der PCGH-Timedemo Elite Force II zu benchen. Schön und gut, es geht. Nennt mich Maulwurf oder sonstwas, aber ich sehe nirgends in der Konsole den Average-fps-Wert - wo steht das? ;)

MfG
Raff

Razor
2003-10-21, 14:16:51
In der Console ?
Zwar findet sich's nicht direkt über der Befehlszeile, aber ein bissel darüber "werden Sie fündig" !
:D

Razor

P.S.: Wie hast Du die FPS bei JK2 gefunden ?
;)

Razor
2003-10-21, 14:20:22
Na ?
Siehst Du es ?
:D

Raff
2003-10-21, 15:19:12
Original geschrieben von Razor
[...]
P.S.: Wie hast Du die FPS bei JK2 gefunden ?
;)

Gar nicht ;)

Aber ich habs nun auf deinem Screenie gesehen.

Danke Razor! Dann hab ich ja einen OpenGL-Bench für nen Test :)

MfG
Raff

Razor
2003-10-22, 15:17:46
Bei JK2 musst Du in der Console locker 2 Seiten zurück blättern (BILD-HOCH-Taste)...
:D

Razor

Raff
2004-01-25, 14:14:02
Habe jetzt die neueste Version drauf und sehe wieder nix, ich kriege die Krise. :D
Muss ich was Bestimmtes eingeben?

MfG,
Raff

VoodooJack
2004-01-25, 19:08:19
Benütze zum Scrollen in der Konsole die Tasten aus dem Mittelblock der Tastatur. Scroll so lange hoch bis du was siehst.

Raff
2004-01-25, 19:16:54
Das Scrollen ist ja nicht das Problem. Ich habe vor dem Starten sogar mit "clear" die Konsole gesäubert, aber nach dem Ablauf der Timedemo ist definitiv nichts von fps zu sehen. Egal womit ich scrolle... Ich raffs nicht...

MfG,
Raff

VoodooJack
2004-01-25, 19:33:58
Raff, wenn du mir einen Link zum Downloaden dieses PCGH-Timedemos für Elite Force II gibst, werde ich der Sache mal nachgehen. Ich hab EF2 auf der Platte und würde es selbst auch gerne benchen.

Raff
2004-01-25, 19:48:41
Coole Sache. :)
Das Teil gibts direkt hier bei 3DCenter (http://www.3dcenter.de/downloads/eliteforce2-pcgh.php).
Ich habe mittlerweile die Originalversion und Version 1.01 probiert, aber es kommt nix.

MfG,
Raff

VoodooJack
2004-01-25, 21:54:12
Ein bisschen umständlich, aber machbar. Jetzt hab ich auch gesehen, warum mein Tipp mit dem Mittelblock nicht klappte. Konnte nicht klappen, weil es in EF2 anders abläuft als in JK2 zum Beispiel.

Häng in der Command-Line der ef2.exe folgende Parameter an

...\ef2.exe +set developer 1 +set cheats 1

sonst wird der timedemo 1 Befehl nicht anerkannt.

Ruf EF2 auf. EF2 beginnt mit geöffneter Konsole!

Drück die Tilde-Taste, um die Konsole zu schließen, dann die Escape-Taste und du hast das Hauptmenü vor dir.

Öffne im Hauptmenü mit der Tilde-Taste die Konsole und gib ein

timedemo 1
demo pcgh

Nachdem das Timedemo abgelaufen ist, öffnest du erneut die Konsole und findest in der 5. Zeile von unten die fps Anzeige. Voila.

Jetzt klappt es sicher auch bei dir. Was meinst du, eröffnen wir einen EF2 PCGH Timedemo Thread? Ich hab schon in 1600x1200 gebencht. Mit allem Pipapo. War beeindruckend wenig (hehe). Meine Frames lagen auf Far Cry Niveau.

Raff
2004-01-26, 11:06:05
Danke! =)
Jetzt gehts.

Die Idee mit dem Thread ist gut. Machst du auf oder ich? Naja, eigentlich egal. ;)
Bin jetzt jedenfalls mal benchen - danke noch mal!

MfG,
Raff

VoodooJack
2004-01-26, 20:45:57
Raff, vielleicht hast du es auch schon bemerkt, aber den +set cheats 1 Befehl braucht man gar nicht erneut einzugeben. Das Anhängen der Parameter an die Command-Line genügt, um Benchen zu können. Also gar nicht umständlich, nur eine einmalige Angelegenheit.

Raff
2004-01-26, 21:08:52
Yep, habs bemerkt. Machst du nen Thread auf?

MfG,
Raff

robbitop
2004-05-27, 11:58:22
ich hab Version 1.0 German
habe die Timedemo ins Baseverz ins Hauptverz und in ein selbst erstelltes "Demos" verz kopiert. (PCGH)
dann das spiel mit +set developer 1 +set cheats 1 gestartet.
und im Hauptmenu über console
timedemo 1
demo pcgh
eingegeben. Doch er sagt "could not found /demos/pcgh.dm3"
obwohl sie da ist. Was hab ich falsch gemacht?

robbitop
2004-05-27, 12:06:00
sooo das hat geklappt
aber ich hab egal was ich im aTuner einstelle bei 1024 ~47FPS. Egal ob NoAA/AF oder 4xS/8xAF. Scheinbar ist dem Game die Einstellung egal.

Raff
2004-05-27, 14:51:56
47 fps ist aber nicht gerade viel ... ich hab z.B. @ 2308 MHz und ner 9800 Pro @ 425/370 rund 73 fps.

BTW: Das game ist OGL, 4xS gibts da doch garnicht, oder? Stell doch mal die Settings für OGL um, nicht für D3D, robbi. ;)

MfG,
Raff

VoodooJack
2004-05-27, 14:54:03
Original geschrieben von robbitop
sooo das hat geklappt
aber ich hab egal was ich im aTuner einstelle bei 1024 ~47FPS. Egal ob NoAA/AF oder 4xS/8xAF. Scheinbar ist dem Game die Einstellung egal.

Ist dem Game nicht egal. AA und AF müssen an der richtigen Stelle enabled werden! Nicht treiberseitig, sondern im Spiel. Geh in den Spiel-Optionen zu "Grafik", dann "Erweitert" und enable "Vollbild-Antialiasing" und "Anisotropische Filterung". Abstufungen für AA und AF sind nicht vorgesehen, der FPS-Unterschied ist aber gewaltig. Im Spiel bis zu 100%.

robbitop
2004-05-27, 14:54:11
jaaaa hab ich auch schon gemerkt ;)

PCGH_Thilo
2004-05-27, 19:14:01
Original geschrieben von VoodooJack
Ist dem Game nicht egal. AA und AF müssen an der richtigen Stelle enabled werden! Nicht treiberseitig, sondern im Spiel. Geh in den Spiel-Optionen zu "Grafik", dann "Erweitert" und enable "Vollbild-Antialiasing" und "Anisotropische Filterung". Abstufungen für AA und AF sind nicht vorgesehen, der FPS-Unterschied ist aber gewaltig. Im Spiel bis zu 100%.

wir benchen immer mit af/fsaa über das control panel. af im spiel bedeutet immer max AF, was vollbild-aa bedeutet, weiß der liebe gott =) deshalb lassen wir das aus.

Raff
2004-05-27, 19:31:58
Original geschrieben von PCGH_Thilo
wir benchen immer mit af/fsaa über das control panel.
[...]

Yep, das funktioniert auch wunderbar. :)

MfG,
Raff

robbitop
2004-05-28, 02:50:16
kann ich nach dem heutigen Gebenche mit der Demo nur bestätigen. Ausser 1600x1200 ist das ganze leider sehr CPU limitiert. Aber was will man schon mit einem Q3A Engine Game machen?