PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domian auf WDR


{655321}-Hades
2003-10-21, 14:39:27
Leute, ich hab gestern (heute) Nacht eine erschreckende Entdeckung gemacht!

Es gibt noch eine Krönung auf alle talkshows....

DOMIAN! Domian ist dein Freund, den du Nachts nach 1 Uhr unter der Nummer 0800/2205050, soweit ich mich recht erinnere, erreichen kannst, und ihm jeeeeden Scheiß ins Ohr brabbeln kannst.

Dummerweise konnte ich nicht schlafen, und guckte dann eben so im Programm rum, gequält von meinen schlaflosen Nächten...

UND DA WAR ER! DER MANN DER EINEM BEI JEDEM SCHEIß ZUHÖRT! Da kamen die besten Themen zur Sprache....


Domian:"Unsere nächste Anruferin heisst Steffi und ist 20, sie hat gerade ihrem Freund beim Sex mit einem anderen Mann zugesehen...."

Dann fängt sie an! Sie erzählt ihm, dass sie gerade ihrem Kerl zugesehen hat, aber das Ganze wohl doch nicht so erotisch war wie sie es sich vorgestellt hat...

Und das ganze 20 Minuten! Und dieser Mann hört geduldig zu! Nicht nur Papier ist geduldig, nein, auch Domian!

Er hört der besorgten Mutter zu, dem enttäuschten Lover, dem enterbten Araber, der gelangweilten Hausfrau...

Und da kam mir die Idee...

warum rufe ich nicht Domian an? Ich kann nicht schlafen, es ist kostenlos...na dann mal los...

Während in meinen Gedanken das Gespräch schon stattfindet("Domian, ich kann nicht schlafen....") tutet der Rufton...

Dann ein mechanisches Band "Bitte warten sie!"...

Domian scheint sehr gefragt zu sein! Aber nach einer Viertelstunde ging das immernoch so...

Da war mir das zu doof....vermutlich bin ich nicht gut genug für Domian ;(

Und was waren die spannendsten Themen die Domian so moderiert hat? Habt ihr den schon mal gesehen?

Schroeder
2003-10-21, 14:50:42
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, den gibs schon seit jahren. der wurde glaub ich schon vom (in ausschnitten) beim raab gebracht und auch (bilde ich mir zumindest ein) bei kalkofes mattscheibe auf die schippe genommen.

aber, als ich mal vor 3-4jahren mit n paar kumpels "gut unterwegs" war (im sinne von gut alkoholisiert) wollten wir da auch anrufen und irgendne kacke erzähln, aber wir waren zu spät, da war grad der letzte anrufer dran.

{655321}-Hades
2003-10-21, 15:06:19
Original geschrieben von Schroeder
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, den gibs schon seit jahren. der wurde glaub ich schon vom (in ausschnitten) beim raab gebracht und auch (bilde ich mir zumindest ein) bei kalkofes mattscheibe auf die schippe genommen.

aber, als ich mal vor 3-4jahren mit n paar kumpels "gut unterwegs" war (im sinne von gut alkoholisiert) wollten wir da auch anrufen und irgendne kacke erzähln, aber wir waren zu spät, da war grad der letzte anrufer dran.

1. Ich guck nicht soviel Fernsehen, und den Raab finde ich nicht lustig ;) Trittst mir aber damit nicht zu nahe ;D

Weiss auch, dass es den schon länger gibt, aber ich habe ihn das erste Mal gesehen!

Gast
2003-10-21, 15:25:38
ach es gibt tolle sachen bei domian.

zb objektsexuelle menschen, der eine liebt seine music box, der andere eine tischsäge

dann war da mal jmd, der hat sich 1x im monat 60kg hackfleisch gekauft, um es zu formen, und dann zu fi****

eine frau die sich nachts mit katzenfellen behängt, a là cats, und durch die gärten streunert

etc pp

Mark3Dfx
2003-10-21, 15:40:26
Das geilste was ich da mal gehört hab war
das die Schwiegermutter eine Verhältniss mit dem Mann Ihrer Tochter hat.

Also Schwiegermama & Schwiegersohn. ;D

Sharee
2003-10-21, 15:43:15
hab das auch schon öfters gesehn, gibt viele anrufer, denen ich ihre geschichten net glaube

FireFrog
2003-10-21, 22:20:31
Original geschrieben von Schroeder
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, den gibs schon seit jahren. der wurde glaub ich schon vom (in ausschnitten) beim raab gebracht und auch (bilde ich mir zumindest ein) bei kalkofes mattscheibe auf die schippe genommen.

aber, als ich mal vor 3-4jahren mit n paar kumpels "gut unterwegs" war (im sinne von gut alkoholisiert) wollten wir da auch anrufen und irgendne kacke erzähln, aber wir waren zu spät, da war grad der letzte anrufer dran.
Hi,
ja der war echt mal beim Raab auch als Gast, da haben die die Story mit dem Hackfleisch gebracht und die von einem Mann, der einen Penis hatte der 4 cm groß war im Erregtenzustand, die haben sogar Bilder gezeigt

Gast
2003-10-21, 23:17:53
Habt ihr schonmal bedacht das diese Sendung für Leute mit ernsten und manchmal auch sehr extravaganten Problemen eine gute Möglichkeit ist mit Leuten die helfen können in Verbindung zu kommen?

Denn Domian redet zwar aber die Leute werden ja danach weitervermittelt an entsprechende Phsychologen bzw. Einrichtungen die Hilfe anbieten.

{655321}-Hades
2003-10-22, 14:15:28
Original geschrieben von Gast
Habt ihr schonmal bedacht das diese Sendung für Leute mit ernsten und manchmal auch sehr extravaganten Problemen eine gute Möglichkeit ist mit Leuten die helfen können in Verbindung zu kommen?

Denn Domian redet zwar aber die Leute werden ja danach weitervermittelt an entsprechende Phsychologen bzw. Einrichtungen die Hilfe anbieten.


Das kann schon sein. Die Frau die danach anrief und sagte ihr Mann hätte sie gerade verprügelt habe ich auch nicht ausgelacht, dass ist auch nicht mehr witzig, und dann ist es auch gut wenn so eine Vermittlung stattfindet.

Aber bei manchen Leuten fasst du dir echt an die Birne.

Ikon
2003-10-23, 08:33:58
Original geschrieben von {655321}-Hades
Aber bei manchen Leuten fasst du dir echt an die Birne.

Ja, allerdings. Ich finde es sehr bedenklich wie sich die meisten hier über teils schwere psychische Probleme anderer lustig machen. Domian ist Psychologe, also darf ich mal ersthaft fragen was ihr sonst erwartet bei ihm zu hören?

Mark3Dfx
2003-10-23, 08:53:26
Das viele der Typen sich einfach nur wichtig machen und sich im TV hören wollen!

Schroeder
2003-10-23, 08:59:01
Original geschrieben von Ikon
Ja, allerdings. Ich finde es sehr bedenklich wie sich die meisten hier über teils schwere psychische Probleme anderer lustig machen. Domian ist Psychologe, also darf ich mal ersthaft fragen was ihr sonst erwartet bei ihm zu hören?

mmh wiederum möchte ich niemandem zu nahe treten, allerdings wenn das stimmt was fire-frog geschrieben hat (das domian beim raab war, und dort diverse "geschichten" "diskutiert hat", was ich mir eben auch einbilde) dann ist es an und für sich doch streckenweise nicht so weit her mit der ehrlichkeit oder wie auch immer. das ändert nichts daran das unter anderem ich mich hier darüber lustig gemacht habe, aber wenn er das höchst selbst macht, stellt das doch die ganze angelegenheit in frage, oder? zumindest stellenweise.

und es tut mir leid, aber wenn eine frau was mit ihrem schwiegersohn anfängt, tut mir leid, aber das geht über meinen horizont und ist ein völlig anderes im vergleich dazu wenn eine frau von ihrem mann verprügelt wird, oder jemand wirkliche psychische probleme hat.

MeManiac
2003-10-23, 13:03:19
Also soweit ich weiß ist Domian kein Psychologe, d.h. er hat keine dementsprechende Ausbildung genossen. Er ist einfach nur Berater und das kann sich in Deutschland jeder nennen und dann auch gleich ne "Praxis" dazu aufmachen wo er Menschen berät. Das da natürlich der eine oder andere Vollidiot unterwegs ist, der gar keine kompetenten Ratschläge geben kann versteht sich von selbst. Domian hingegen hat immerhin immer einen Psychologen zur Seite stehen und ich finde auch das seine Ratschläge immer absolut korrekt sind. Wenn da nun Leute anrufen und Sachen erzählen wie die Mettgeschichte, dann kann man darüber erstmal nur lachen. Das wissen die ja auch selber die da wegen sowas anrufen. Das hat auch nix mit drüber lustig machen zu tun, sondern ist imo ganz normal. Die wollen dann nur ihre Geschichte da erzählen und das ist o.k., weil die Sendung dafür unter anderem da ist. Es gibt aber auch die, die wirklich Hilfe suchen und die können dann da erstmal anonym über ihr Problem reden. Oft sind ja gerade die Hilfsbedürftigen zu ängstlich professionelle Hilfe aufzusuchen, weil sie z.B. Angst davor haben als verrückt zu gelten. Die können dann sehen wie das da im T.V. abläuft und das hat ja mehr eine gemütlich Plauderstimmung die nicht so abschreckt wie eine Sitzung bei nem Psychologen von den man gar nichts weiß. Natürlich kann Domian diese professionelle Hilfe nicht ersetzen, das macht er aber auch nicht, sondern verweist die dann wenn nötig immer weiter. Und der kennt bestimmt ein paar gute Adressen. Das einzige was die Leute da erwarten können ist seine ehrliche Meinung zum Problem und die sagt er auch immer.
Das da solche und solche Leute anrufen ist doch ganz klar, vor allen Dingen wenn es öffentlich ist. Da muss man dann auch mal lachen dürfen finde ich, wenn die Geschichte was witziges hat, versteht sich. Ich gucke die Sendung ziemlich oft muss ich zugeben, aber das merkt man wahrscheinlich auch ;)Studiere aber auch Sozialpädagogik, bin also auch sonst an diesem Feld interessiert. So muss jetzt auch zur Uni,
Tschö

Hansolo
2003-10-23, 14:11:50
Kannmich daran erinnern, daß ein Kerl bei Domian angerufen hat, ´der dann anfing zu erzählen, daß er es total geil findet, wenn er sich in Schweineblut legt. Der Typ besorgt sich also beim Metzger jede Menge Blut, gießt das dann in die Badewanne und der Kerl legt sich dann dazu und holt sich einen runter.
Mußte erst tierisch lachen, da ich im ersten Moment dachte, der Typ würde Domian verarschen. Leider meinter der es absolut ernst. Mir fällt da nix zu ein. :O

Gast
2003-10-23, 16:59:06
Ist kaum zu glauben wie Arm hier einige sind, geilen sich an Problemen anderer oder an Fakes auf. Vielleicht solltet ihr mal bei Domian anrufen und euer wirkliches Problem ansprechen.

Hansolo
2003-10-23, 17:18:39
Ich glaube kaum, daß sich hier jemand daran aufgeilt, wenn z.B. eine Frau von ihrem Mann verprügelt wird!
Jedoch zeigt Domian auch sehr oft, wie krank unsere Gesellschaft eigentlich ist!

Gast
2003-10-23, 17:44:17
Original geschrieben von Hansolo
Jedoch zeigt Domian auch sehr oft, wie krank unsere Gesellschaft eigentlich ist!

Dieser Thread zeigt wie gut Ihr da mithalten könnt, Respekt!

Maki
2003-10-23, 18:12:14
Unregistriert zu posten zeigt wie mutig du bist.................

Gast
2003-10-24, 14:39:07
@Maki Was hat denn dein Post für einen Sinn oder Mut?
Wenn ich also geistigen Dünnpfiff wie du ablassen wollen würde sollte ich mich also gefälligst registrieren? Danke, aber nein danke, komme her um mich an Diskussionen zu beteiligen bin ja kein sinnfreies Zeug Spammender Reg so wie du.

Schroeder
2003-10-24, 14:46:10
Original geschrieben von Gast
@Maki Was hat denn dein Post für einen Sinn oder Mut?
Wenn ich also geistigen Dünnpfiff wie du ablassen wollen würde sollte ich mich also gefälligst registrieren? Danke, aber nein danke, komme her um mich an Diskussionen zu beteiligen bin ja kein sinnfreies Zeug Spammender Reg so wie du.

mmh :|

und das war jetzt der hochgenuss an geistreicher substanz?
du willst besser sein und lässt jegliche eloquenz vermissen, in dem du jemanden persönlich angreifst? halleluja!

edit: das gute alte wie-du-mir-so-ich-dir-prinzip zeugt immer ungemein von intellektueller größe & reife... (wer hier im "edit" ironie findet, darf sie getrost behalten)

Maki
2003-10-24, 15:05:09
@ Gast:
Für dich zur Erklärung meines vorherigen Postings: Ich hab' die leise Vermutung, dass du möglicherweise niveauvoller diskutieren würdest, wenn du hier registriert wärst. Ich kann mich aber auch täuschen
Es wäre toll von dir, du Beweise für meinen "geistigen Dünnpfiff hättest. Ansonsten würde ich dich bitten, dass du Beleidigugnen hier unterlässt. Ich habe Angst, dass du das Echo nicht verträgst...........

PS Auch Makis sind der Ironie mächtig.

Gast
2003-10-24, 17:56:52
Der einzige Sinn deines ersten Posts in diesem Thread war der, den Gast als solchen von seinem Recht an kritischer Beteiligung freizusprechen. Typisches Gast bashing von jemandem ders scheinbar nötig hat.

Von welch hohem Nivuea sprichst du in deinem 2. Post? Hatte doch dein erstes in keinster Weise mit dem Thema des Threads zu tun und diente nur einem Zweck, dem abwerten einer Person und weiter einen ganzen Gruppe, die im Gegensatz zu dir zu diesem Thema klar Stellung bezogen hat, wenn auch unregistriert.
Warum sollte er/sie sich registrieren? Damit er letztlich ebenfalls Gäste attackiert ohne sich zum eigentlichen Thema zu äußern?

Extra für dieses Post durch den Thread lesend fiehl mir auf, dass sich hier in der Tat viele auf die Kosten anderer anmüsieren, der Gast hatte es vielleicht etwas undiplomatisch ausgedrückt, lag aber in der Kernsache nicht falsch. Wenn du dich damit angegriffen gefühlt hast hättest du ihm deine Seite der Auffassung näher bringen können, entschieden hattest du dich aber für das allseitsbeliebte Verallgemeinern das du ja allem Anschein nach als so Niveauvoll einstufst.

Schroeder
2003-10-24, 20:28:48
Original geschrieben von Gast
Ist kaum zu glauben wie Arm hier einige sind, geilen sich an Problemen anderer oder an Fakes auf. Vielleicht solltet ihr mal bei Domian anrufen und euer wirkliches Problem ansprechen.

Original geschrieben von Gast
Dieser Thread zeigt wie gut Ihr da mithalten könnt, Respekt!

man beachte diese zwei zitate, und nun folgendes:

Original geschrieben von Gast
...diente nur einem Zweck, dem abwerten einer Person und weiter einen ganzen Gruppe, die im Gegensatz zu dir zu diesem Thema klar Stellung bezogen hat...

:| wer hat nun wen abgwertet?

mmh :|

und was schliessen wir daraus? korinthen(?)-kacken können wir wohl alle. und wer mit persönlichen angriffen bzw. beleidigungen angefangen hat ist klar, denke ich. ich gebe gerne zu, das ich mich auch über die sendung (weil ich mal dort anrufen wollte als fake) lustig gemacht habe, und damit in gewissem sinne schuldig bin, und wenn andere sich daran belustig haben (ich sage nicht das dem so ist, das überlasse ich jedem selbst) kann mancher sich daran stören (völlig o.k.) aber man kann das anders ausdrücken. und nicht in der form das diverse leute sich an anderer leute leid/problemen sexuell erregen.

ps.Original geschrieben von Maki
Auch Makis sind der Ironie mächtig.
und das ist auch gut so ;)

mapel110
2003-10-24, 21:07:37
domian hat für seine sendung sogar schon das bundesverdienstkreuz bekommen.
http://www.wdr.de/themen/kultur/1/domian/bundesverdienstkreuz.jhtml

btw sry for ontopic ;)

{655321}-Hades
2003-10-25, 09:02:14
Original geschrieben von mapel110
domian hat für seine sendung sogar schon das bundesverdienstkreuz bekommen.
http://www.wdr.de/themen/kultur/1/domian/bundesverdienstkreuz.jhtml

btw sry for ontopic ;)

Ohhh nein, dass kann jawohl nicht wahr sein! Es gibt andere denen es noch nicht verliehen wurde, und die haben bestimmt mehr geleistet.

Vermutlich liegt dass daran, dass er im Fernsehen ist. Da wird auch jeder Depp zum König.

Endorphine
2003-10-25, 12:39:59
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ohhh nein, dass kann jawohl nicht wahr sein! Es gibt andere denen es noch nicht verliehen wurde, und die haben bestimmt mehr geleistet.

Vermutlich liegt dass daran, dass er im Fernsehen ist. Da wird auch jeder Depp zum König. Full ACK! Ich kann's irgendwie nicht nachvollziehen, was Johannes Rau bei der Entscheidung geritten hat.

Sicher, Domian macht ne tolle Sendung und leistet viel bezüglich Aufklärung und Toleranz. Aber dennoch: gibt es nicht Unmengen von Deutschen, die wichtigeres tun oder getan haben, als er? Ich finde, das entwertet die Auszeichnung des Bundesverdienstkreuzes sehr.

Wirklich - nichts gegen Domian, ich finde seine Sendung sehr gut. Aber dafür das Bundesverdienstkreuz? :kratz2:

mapel110
2003-10-25, 13:56:07
erstmal informiert euch, wer schon alles ein bundesverdienstkreuz bekommen hat und zweitens forscht mal nach was domian noch alles in seinem leben gemacht hat.

/edit
aber gegen politsche entscheidungen zu bashen ist ja modern :stareup:

Gast
2003-10-26, 02:40:46
Ich stimme Mapel und dem anderen Gast voll zu, ich stimme selten jemandem zu aber das kann ich voll unterschreiben.

Domian gehört zu den wenigen Deutschen die ein Bundesverdienstkreuz wirklich verdient haben. Er und sein Team leisten Deutschland einen großen Dienst und tragen einen Teil, wenn auch einen kleinen zur minderung der allgemeinen Depression bei. Wer sowas beruflich tut hat sich Respekt verdient.

Cadmus
2003-10-26, 02:59:03
Original geschrieben von Gast
Ich stimme Mapel und dem anderen Gast voll zu, ich stimme selten jemandem zu aber das kann ich voll unterschreiben.

Domian gehört zu den wenigen Deutschen die ein Bundesverdienstkreuz wirklich verdient haben. Er und sein Team leisten Deutschland einen großen Dienst und tragen einen Teil, wenn auch einen kleinen zur minderung der allgemeinen Depression bei. Wer sowas beruflich tut hat sich Respekt verdient.
Jap, alle, die hier rummaulen, können sich ja mal gerne im Fernsehen mit den Problemen anderer Leute auseinandersetzen. Und das mit der gebotenen Ernsthaftig- und Höflichkeit.

Ignoranz ahoi?:|

{655321}-Hades
2003-10-26, 09:41:40
Original geschrieben von Cadmus
Jap, alle, die hier rummaulen, können sich ja mal gerne im Fernsehen mit den Problemen anderer Leute auseinandersetzen. Und das mit der gebotenen Ernsthaftig- und Höflichkeit.

Ignoranz ahoi?:|

Und das so nebenbei die Probleme dieser Menschen einzig und alleine den Quoten dienen und wenn überhaupt sekundär gelindert werden sollen?

Daran habt ihr auch nicht gedacht, oder?

aths
2003-10-26, 13:31:52
Domian fand ich früher besser. Seit einigen Jahren ist mir der Kerl zu abgebrüht, na auch kein Wunder, er hat ja schon praktisch alles gesehen (ähm, alles gehört.)

EureDudeheit
2003-10-26, 14:51:15
domian ist lustig, die leuten mit ihren problemen sind manchmal sowas von geil

cyjoe
2003-10-26, 17:20:53
Original geschrieben von {655321}-Hades
Und das so nebenbei die Probleme dieser Menschen einzig und alleine den Quoten dienen und wenn überhaupt sekundär gelindert werden sollen?

Daran habt ihr auch nicht gedacht, oder?

das ist eine reine Unterstellung, zumal Domian im öffentlich-rechtlichen (Fernseh- und Radioprogramm) und nicht auf RTL oder so sendet...

{655321}-Hades
2003-10-26, 17:42:16
Original geschrieben von cyjoe
das ist eine reine Unterstellung, zumal Domian im öffentlich-rechtlichen (Fernseh- und Radioprogramm) und nicht auf RTL oder so sendet...

Das ist ein Argument...

Cadmus
2003-10-26, 18:33:32
Original geschrieben von cyjoe
das ist eine reine Unterstellung, zumal Domian im öffentlich-rechtlichen (Fernseh- und Radioprogramm) und nicht auf RTL oder so sendet...
Na, und das auch noch zu einer Zeit, wo sehr wenige Menschen noch vor der Glotze hängen.

MeManiac
2003-10-26, 20:39:49
Und keine Werbung mittendrin kommt.

aths
2003-10-27, 11:43:51
Wie gut Domian wird (die Sendung), hängt auch von seiner Tagesform ab (des Moderators.) Manchmal fertigt er einen Anrufer nach dem anderen ab, manchmal ist noch echtes Interesse zu spüren.