PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defektes Ram?


SeriousSam
2003-10-21, 14:56:18
Hi!
Hab zurzeit abstürze im 5-Min-Takt (vor allem bei Gothic). Da kommt dann folgende Meldung:

Die Anweisung in "0x2112be8a" verweist auf Speicher in "0x00000300".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ein Freund hat mir gesagt, dass mein Ram (1024MB 400er DDR von Infineon) putt ist. Kann das sein??

MfG

Gast
2003-10-21, 15:08:14
Original geschrieben von SeriousSam
Die Anweisung in "0x2112be8a" verweist auf Speicher in "0x00000300".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ein Freund hat mir gesagt, dass mein Ram (1024MB 400er DDR von Infineon) putt ist. Kann das sein??

MfG ja, sehr wahrscheinlich. Wenn der Ramriegel schweineheiß ist hast du absolute Gewissheit.

SeriousSam
2003-10-21, 15:11:23
heiß, aber nicht schweineheiß. Aber dass die ein bisschen warm sind, ist doch normal. Aber weiß jemand SICHER, dass diese Meldung auf Defektes Ram hindeutet?? Und wieseo nur in manchen Spielen? Ich kann nämlich 5 Stunden lang Battlefield spielen, aber Gothic o.ä. geht keine 5Min.

Deti
2003-10-21, 16:04:45
Nein, dass muss nicht unbedingt am Speicher liegen. Hatte solche Meldungen auch mal, aber nur bei Q3A in Verbindung mit dem Deto 45.23 für GF4Ti4200. Andere Spiele und Anwendungen => kein Problem. Treiber zurück auf 43.45 => auch kein Problem mehr bei Q3A.

Aber: das muss ein spezielles Problem mit meiner Konfiguration gewesen sein, andere User hatten das Problem mit dieser Treiberversion nicht.

Habe inzwischen eine andere Grafikkarte, das RAM ist geblieben, und alles ist gut.

Gruß, Deti