PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apocalyptica-Demo: Ruckeldidu.


0xdeadbeef
2003-10-21, 15:14:28
Hat schon mal jemand hier die Demo von Apocalyptica ausprobiert? Da kann man echt den Glauben an die Performance des eigenen Rechners verlieren.
Sowas von derbem Geruckel und das wohlbemerkt ohne AA oder AF bei schnöden 1024x768x32.
Gut, mein Prozzi ist etwas schwach auf der Brust (Athlon XP 2000+) und an der Radeon 9800Pro kann's ja nicht liegen.
Aber bei der doch eher schlichten Grafik sollte weder mein Prozessor noch meine GraKa ins Schwitzen kommen.
Andere Spiele mit stilvollerer Grafik und/oder Physik-Engine laufen selbst mit AA und AF noch smooth...

EL_Mariachi
2003-10-21, 15:34:29
http://images.3dgamers.com/screenimages/games/apocalyptica/800600-024.jpg

http://images.3dgamers.com/screenimages/games/apocalyptica/apocalyptica_009.jpg

naja sieht schon sehr gut aus das game ...
an deiner Radeon wird´s mit sicherheit nicht liegen, aber der Treiber könnt´s doch sein ? schon mal mit dem 3.7er probiert ... mit dem 3.8er soll es ja teilweise probleme geben !

kenne den rest deines systems nicht, aber manchmal liegt der fehler einfach im Detail ...

- bissl zu viel oc´ed ;)
- Speicher zu slow bzw. zu wenig
- Auslagerungsdatei Windows
- Hdd´s totally fragmentet
- Bios Settings ( AGP ap Size )

wenn andere Games Smooth laufen, dann könnte es sein, das die Engine halt einfach noch net perfect performed ...

da es ne Demo ist, kann es durchaus sein, dass die Vollversion anständig läuft ... hier gibt es auch massive unterschiede zuweilen !

ich würd das Game nicht gleich verfluchen .. probier doch mal bissl an den Settings rum ! ich teste das heut abend auch mal an ! sieht echt sehr gut aus :)

0xdeadbeef
2003-10-21, 16:07:06
Zumindest der Demolevel von Apocalyptica ist grafisch nicht sonderlich beeindruckend. Die Screenshots auf 3dGamers (http://www.3dgamers.com/screenshots/games/apocalyptica/) sehen deutlich besser aus als das eigentliche Spiel.
Wie gesagt: die Grafik ist bestenfalls auf dem Niveau von UT2k3.

Nach einer Systemdiagnose habe ich nicht gefragt, wenn mein System nicht zufriedenstellend laufen würde, hätte ich das selber geklärt oder in einem anderen Forum nachgefragt. Mein System läuft stabil und schnell: wenn Halo flüssig läuft, kann es so schlimm nicht sein.

Was den Catalyst3.8 angeht: es gibt zwar (inzwischen als solche enttarnte) Gerüchte bezüglich höherer Temperaturen oder beschädigter Monitore, aber keinen einzigen Bericht, daß die Performance um >90% absinkt.

Eigentlich kann es nur am Spiel selber liegen, also würde ich gerne ein paar Meinungen von Leuten hören, die die Demo tatsächlich gespielt haben. Eventuell mag das Teil ja keine ATI-Karten und/oder AMD-Prozessoren. So oder so wäre das ein Armutszeugnis. Und wenn Apocalyptica am 24.10. erscheinen soll, bleibt wohl nicht mehr viel Zeit zur Optimierung.

Gast
2003-10-21, 16:14:52
1280x1080, 32 Bit, höchste Details, butterweich aber ein Schrottgame. :(

0xdeadbeef
2003-10-21, 16:38:52
System?

Zugegeben, das Spiel ist wirklich nicht so der Brüller, aber es irritiert mich trotzdem.

EL_Mariachi
2003-10-21, 16:46:46
Nach einer Systemdiagnose habe ich nicht gefragt, wenn mein System nicht zufriedenstellend laufen würde, hätte ich das selber geklärt oder in einem anderen Forum nachgefragt. Mein System läuft stabil und schnell: wenn Halo flüssig läuft, kann es so schlimm nicht sein.


ich hab dir keine Systemdiagnose gestellt !

das du allerdings allergisch reagierst, wenn dir jemand helfen will ( der ja nicht wissen kann das du so ein Oberfreak bist, der alles selber kann :) ) konnte ich ja nicht wissen ...

entschuldige also bitte meinen Hilfeversuch , wird nicht wieder vorkommen !

Esther Mofet
2003-10-21, 19:47:11
1280x1080, 32 Bit, höchste Details, butterweich aber ein Schrottgame.

Nee nee...wenn ich sowas Lese...diese Idioten sterben nie aus....Wahrscheinlich zoggt er mit nem 750erDuron und
ner GF2 MX
Die Framekiller sind diese komischen Energiefelder an den Toren...da fallen bei mir auch die Frames unter 20....

Fluctuation
2003-10-21, 19:47:16
jup kann ich zustimmen ....

sobald man richtung der energie-zäune am anfang des levels schaut, gehen die fps bei mir in den keller (15-20) ...

also irgendwas kann da nich stimmen .... hab allerdings auch den 3.8 cat drauf ...

so long
fluc

[dzp]Viper
2003-10-21, 20:46:48
also in 1280x1024 mit max details + 4 AA und 8 AF habe ich, wenn ich zu der barriere sehe 35 - 45 fps (liegt wohl an der übertakteten 9800pro)

0xdeadbeef
2003-10-21, 22:09:39
So kannst Du Deine 9800Pro gar nicht übertaktet haben.
Davon abgesehen sind die Energiezäune nur der Anfang. Bei der "Endgegnerin" an den "Sewer Controls" habe ich mit maximalen Details (ohne AA oder AF!!!) vielleicht noch 2fps.
Selbst wenn ich alle Details usw. auf Minimum runterdrehe (und dann sieht es _echt_ scheiße aus), läuft es nicht wirklich rund.
Ok, ich habe heute noch eMule laufen, aber das sorgt selbst bei Highend-Games normalerweise nur für ein Stocken ab und an (wenn überhaupt).
Vielleicht liegt's ja wirklich am Athlon XP?

Gast
2003-10-22, 17:22:41
[SIZE=1]Original geschrieben von 0xdeadbeef
System?/SIZE]
AMD XP2400+, 1GB-RAM, GF4Ti4200, WinXP.
Das rennt wirklich gut, keine SlowDown, dennoch schauts das Game recht bessssscccchhheiden aus.
P.S. Es nutzt die Q3A-Engine.

0xdeadbeef
2003-10-22, 17:58:30
Inzwischen ist ja ienigermaßen klar, daß es am Catalyst 3.8 liegt.
Das mit der Q3A-Engine bezweifle ich aber. IMHO ist das eine eigene Engine.

Crazy_Bon
2003-10-22, 18:36:51
Nö,das habe ich auch schon mal gelesen, dass Konami für diesen Spieletitel die Q3A-Engine lizenziert haben soll, erscheinen wird das Game only for PC und Xbox.
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=8412