PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo... "legendary" - anyone?


MadManniMan
2003-10-21, 15:33:12
...ich habs jetzt endlich mit viel Anstrengung, viel Zeit und vielen Nerven auf "hardcore" durch und weiß, daß es ne längere Outro-Sequenz gibt, wenn mans auf "legendary" durchzockt.

Ganz davon ab, daß ich mich nicht ein zweites Mal zu dem Spiel komplett motivieren kann, glaube ich auch nicht, daß einige Passagen auf "legendary" ohne extremes Glück einigermaßen zu schaffen sind.

Von daher meine Frage: hats irgendwer im höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft? Wenn ja, wie ist das Outro?

[dzp]Viper
2003-10-21, 15:35:13
was soll den in der längeren noch vorkommen? der sagt doch alles aus... :grübel:

MadManniMan
2003-10-21, 15:38:20
Original geschrieben von [dzp]Viper
was soll den in der längeren noch vorkommen? der sagt doch alles aus... :grübel:

Hm, vielleicht zoomt die Kamera anders von Masterchief weg? ;D

Naja, keine Ahnung. Irgendwo hab ich halt gelesen, daß "legendary"-Durchspieler ne längere Schlußsequenz genießen dürfen.

EL_Mariachi
2003-10-21, 15:45:11
jup that´s right ... auf der Xbox ist ´s genauso !

http://halo.bungie.org/movies.html?movie=58


edit .. ach ja, ganz vergessen :)
dafür lohnt das legendary durchspielen nicht !
wenn du es sehen willst, dann lade es dir runter ...

alles andere kostet dich zu viel Nerven und Zeit *G*

[dzp]Viper
2003-10-21, 15:54:15
habs mir eben angesehen...

1. lohnt sich wirklich nicht - die extraszene is ja eher lächerlich :bonk:

2. das video ist aus der xbox version oder? Den die grafikqualität des videos (reflektionen auf halo) ist besser als die von der pc version :???:

Raff
2003-10-21, 16:04:56
Original geschrieben von [dzp]Viper
[...]
2. das video ist aus der xbox version oder? Den die grafikqualität des videos (reflektionen auf halo) ist besser als die von der pc version :???:

Yep, ist von der Xbox, schau doch mal, wann das geupped wurde ;)

MfG
Raff

MadManniMan
2003-10-21, 16:27:01
OMG, die Extraszenen sind geil! Sind zwar nur zwei und die letztere ist kaum der Rede wert, passen aber perfekt in die Athmo des Spiels.

Der Kampf des Searge mit dem Covenant ist irgendwie stellvertretend für die Flair der Kämpfe der Marines gegen eben jene: heftig, aber ehrenhaft. Ich habe immer das Gefühl gehabt, gleichwertigen Gegnern gegenüberzustehen und von daher einen gewissen Respekt denen gegenüber aufgebaut.

Zu den Reflektionen: joar, shinebar schaut die X-Box-Version einfach nochmal ein Stück besser aus :ratlos:

BTW freu ich mich schon tierisch auf Halo2, auch wenns denn erst in 2 Jahren kommt.

Raff
2003-10-21, 18:50:51
Bin ich eigentlich der Einzige, der beim Zocken von Halo mehrmals stark an Serious Sam erinnert wurde? Viele Levelstellen sind genau nach dem Schema: Ballern bis der Arzt kommt (und den dann auch auch abschießen ;)). Ich sag nur: Sam "Masterchief" Stone...

Schön, dass das game auf der Xbox besser aussieht und gleichzeitig besser läuft, zeugt von der Unfähigkeit von Gearbox.

Halo 2 wird aber sicher nett :)

MfG
Raff

DIABOLOS
2003-10-21, 22:38:31
kann ich nur bestätigen dachte auch die ganze zeit an serious sam nur das ich in Halo des öfteren munitionsmangel hatte

Kai
2003-10-21, 22:49:36
Original geschrieben von MadManniMan
Der Kampf des Searge mit dem Covenant ist irgendwie stellvertretend für die Flair der Kämpfe der Marines gegen eben jene: heftig, aber ehrenhaft.

Hngh? Wenn ich recht sehe (und ich denke das tue ich) umarmen sich der Covenant und der Sarge am Ende, weil sie merken das sie eh am Arsch sind. Die Szene ist IMO comedymässig gedacht. Schau mal genau hin ;)

Was die Reflektionen angeht: Seid ihr euch sicher das ihr Specular angeschaltet habt? Mein Outro sieht genauso aus wie das auf der Xbox.

MadManniMan
2003-10-21, 23:13:26
Original geschrieben von Kai
Hngh? Wenn ich recht sehe (und ich denke das tue ich) umarmen sich der Covenant und der Sarge am Ende, weil sie merken das sie eh am Arsch sind. Die Szene ist IMO comedymässig gedacht. Schau mal genau hin ;)

Ich weiß :) Aber das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus.

Original geschrieben von Kai
Was die Reflektionen angeht: Seid ihr euch sicher das ihr Specular angeschaltet habt? Mein Outro sieht genauso aus wie das auf der Xbox.

Hm, also bei mir haben sich die Speculars über die ganzen Ringteile gezogen und nicht nur übers Wasser.

[dzp]Viper
2003-10-21, 23:16:20
Original geschrieben von Kai
Was die Reflektionen angeht: Seid ihr euch sicher das ihr Specular angeschaltet habt? Mein Outro sieht genauso aus wie das auf der Xbox.

hm das kann natürlich sein... ich hab das immer aktivert und deaktivert (jeh nachdem obs gerade flüssig war oder nicht)

kann sein, dass ich es dann gerade da vergessen hatte :|

Kai
2003-10-21, 23:23:59
Original geschrieben von MadManniMan
Hm, also bei mir haben sich die Speculars über die ganzen Ringteile gezogen und nicht nur übers Wasser.

Bei mir ja auch - und im Video schimmern auch die Ringteile.

TheCounter
2003-10-22, 01:51:35
Original geschrieben von MadManniMan
BTW freu ich mich schon tierisch auf Halo2, auch wenns denn erst in 2 Jahren kommt.

Das war nicht so gemeint wies darsteht oder? Denn Halo 2 kommt im ersten Halbjahr 2004, bzw. Anfang 2004. Und das wird sicher noch viel geiler als Halo 1, vor allem in Sachen Grafik (Die Echtzeitschatten und Lichteffekte sehen :o aus), und die AI wurde auch nochmal überarbeitet und scheint extrem geil zu sein.

Erster Ingame Trailer (Must Have): http://halo.bungie.org/misc/halo2trailermirrors.html

E3 Movie: http://www.gamershell.com/download_2494.shtml

-X-
2003-10-22, 03:47:50
Original geschrieben von TheCounter
Das war nicht so gemeint wies darsteht oder? Denn Halo 2 kommt im ersten Halbjahr 2004, bzw. Anfang 2004. Und das wird sicher noch viel geiler als Halo 1, vor allem in Sachen Grafik (Die Echtzeitschatten und Lichteffekte sehen :o aus), und die AI wurde auch nochmal überarbeitet und scheint extrem geil zu sein.

Erster Ingame Trailer (Must Have): http://halo.bungie.org/misc/halo2trailermirrors.html

E3 Movie: http://www.gamershell.com/download_2494.shtml

er meinte wohl die pc-version.

mapel110
2003-10-22, 03:55:44
Original geschrieben von TheCounter
Erster Ingame Trailer (Must Have): http://halo.bungie.org/misc/halo2trailermirrors.html


oh man, ich hab extra das 31 mb file gezogen, um möglichst gute quali zu haben, aber das hat sich nicht gelohnt

also wirkliche verbesserungen kann ich nicht ausmachen. allerdings ist auch die videoquali nit so dolle, um da mehr sagen zu können. vom hocker gehauen hats mich jedenfalls nicht.

TheCounter
2003-10-22, 05:13:52
Original geschrieben von mapel110
oh man, ich hab extra das 31 mb file gezogen, um möglichst gute quali zu haben, aber das hat sich nicht gelohnt

also wirkliche verbesserungen kann ich nicht ausmachen. allerdings ist auch die videoquali nit so dolle, um da mehr sagen zu können. vom hocker gehauen hats mich jedenfalls nicht.

Öhm, wieso ziehste dir die WMP9 Version und ned die qualitativ bessere Quicktime Version? Der Unterschied zwischen Halo 1 und Halo 2 ist schon extrem, wer das nicht sieht....

BigBen
2003-10-22, 17:36:06
Original geschrieben von MadManniMan
Ganz davon ab, daß ich mich nicht ein zweites Mal zu dem Spiel komplett motivieren kann, glaube ich auch nicht, daß einige Passagen auf "legendary" ohne extremes Glück einigermaßen zu schaffen sind.

Von daher meine Frage: hats irgendwer im höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft? Wenn ja, wie ist das Outro?
Ich habe Halo direkt auf Legendary angefangen (:D) und kann schon durch meine bis jetzt gesammelten Erfahrungen und aus Berichten anderer Spieler sagen, das es an vielen Stellen wirklich hammerschwer bis unmöglich ist, weiter zu kommen.
Habe erst vorgestern angefangen und stecke schon im zweiten Level fest, da ich es einfach noch nicht geschafft habe, wenigstens einen Menschen über die vielen Alienangriffswellen der Aliens durchzubringen.

Trotz der Mängel in Halo, wäre das im co-op Modus bestimmt saucool!

Gruß
Ben

Roadkill
2003-10-22, 17:52:50
Mal ne Experten Frage

Weiß jemand welche Prts ich bei meinem Router freischalten muss, damit ich einen Sewrver hosten kann?
Weil wenn ich einen auf mache Kicked der immer alle nach 30 Sekunden.

BigBen
2003-10-22, 18:27:00
Hast Du schon probiert, den Halo-Standardport 2302 Port für UDP freizugeben?

Kai
2003-10-22, 18:50:15
Also von der Grafikausgabe her gefällt mir das HALO2-Video schon, nur - die niedrige Auflösung lässt meine Hoffnung wieder verpuffen was hohe Settings auf der eventuell irgendwann mal kommenden PC-Version angeht.

Für mich gilt aber wieder: Xbox nur wegen Halo? Nöööö!

Roadkill
2003-10-22, 18:53:57
Original geschrieben von BigBen
Hast Du schon probiert, den Halo-Standardport 2302 Port für UDP freizugeben?

Ja, ich habe standard mäßig über SUA 2300 - 2400 forwarded. ABer trotsdem fliegen alle Spieler nach ner Minute rauß :(

btw, habe ein Netgear RP114.

BigBen
2003-10-22, 19:08:26
Bist Du sicher das es am Router und dessen Einstellungen liegt?

Es könnte vielelicht noch andere Ports geben, aber dazu habe ich was Halo angeht, keine Ahnung.

Hast Du deinen Computer probehalber schon mal als DMZ-Host in deinen Router eingetragen? Damit sollte man den Router 100&ig als Ursache festestellen oder ausschliessen können.

Roadkill
2003-10-23, 15:18:33
Könnten Besitzer von der Halo-Demo mal bitte folgendes ausprobieren:

-Connection auf DSL High stellen
-Server aufmachen, mit CTF/10 Spieler
-Grafik Settings alles auf Maximum sowie eine hohe Auflösung.

Bei diesen Settings fliegen die Spieler bei mir am schnellsten runter.

Spiele ich hingegen nur ein 4Player Match/Slayer mit low GFX Settings kann ich doch ohne Unterbrechung durchspielen.

Meine Vermutung ist nun, das wenn meine Internet Connection den Server nich handeln kann, das er zusammenbricht.
Brauche nur Bestätigung von anderen Usern :)

Am Router wird es demzufolge, nicht anzuhängen sein, das bei mir die Spiler gekicked werden. Weil die Ports ja offen sind, und die Spieler, zeitmäßig unterschiedlich gekicked werden. Richtig?

the_MAD_one
2003-10-23, 15:24:50
Original geschrieben von Roadkill
Könnten Besitzer von der Halo-Demo mal bitte folgendes ausprobieren:

-Connection auf DSL High stellen
-Server aufmachen, mit CTF/10 Spieler
-Grafik Settings alles auf Maximum sowie eine hohe Auflösung.


Würde ich ja gerne aber das wird nix bringen da ich nur normales DSL habe.

Roadkill
2003-10-23, 16:55:06
Ich hab doch auch nur normales DSL, ich will ja auch darauf hinaus, ob das Problem daher kommt, das die Internet Connection das nicht von der Bandbreite schafft und deshalb alle vom Server kicked.

Und da du fast dasselbe System hast wie ich, bist du Kandidat Nummer1 :D