PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seti@home und Linux?


Sodbrennen
2003-10-21, 15:53:00
Hi,

weiß jemand von euch wie es mit Linux und Seti steht?
Wenn es für Linux Seti gibt könnt ihr mal bitte die Links für den Textclient, setispy und setiqueue dafür posten?
Wie sieht es eigentlich mit der geschwindigkeit aus hat jemand
Geschwindigkeitseinbusen/verbesserung/oder gleichbleibung feststellen könne zu windows?

Viele Fragen aber ich bin mir sicher das ihr mir einige davon bestimmt beantworten könnt.

mfg Sodbrennen

BNO
2003-10-21, 16:40:19
alles relevante findest du hier:
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/unix.html

Ganon
2003-10-21, 17:02:18
Original geschrieben von Sodbrennen
Hi,

weiß jemand von euch wie es mit Linux und Seti steht?
Wenn es für Linux Seti gibt könnt ihr mal bitte die Links für den Textclient, setispy und setiqueue dafür posten?
Wie sieht es eigentlich mit der geschwindigkeit aus hat jemand
Geschwindigkeitseinbusen/verbesserung/oder gleichbleibung feststellen könne zu windows?

Viele Fragen aber ich bin mir sicher das ihr mir einige davon bestimmt beantworten könnt.

mfg Sodbrennen

1. Siehe BNO
2. Siehe BNO
3. Windows ist da schneller!
4. Windows ist schneller da der Client schlecht programmiert ist! Wenn du den Windows-Clienten unter Linux mit WINE benutzt, dann ist dieser schneller als der native Linux-Client! Ein bisschen blöd, ist aber so!

HellHorse
2003-10-21, 17:14:32
Und falls du einen Hammer hast, nimm die normale x86 32bit Version und nicht die AMD64, die ist auch langsamer.

Spartakus
2003-10-21, 17:32:56
Gibt auch Gimmicks wie 'n Panel-Applets für Seti. Mal auf http://www.rpmseek.de/ "seti" eingeben.

Spartakus
2003-10-21, 17:34:27
Original geschrieben von Ganon

3. Windows ist da schneller!
4. Windows ist schneller da der Client schlecht programmiert ist! Wenn du den Windows-Clienten unter Linux mit WINE benutzt, dann ist dieser schneller als der native Linux-Client! Ein bisschen blöd, ist aber so!

Seh gerade, dass es Seti auch als Source-Code gibt. Vieleicht bringt es was, dass auf P3/P4/Athlon zu optimieren?

Ganon
2003-10-21, 19:21:25
Original geschrieben von Spartakus
Seh gerade, dass es Seti auch als Source-Code gibt. Vieleicht bringt es was, dass auf P3/P4/Athlon zu optimieren?

Hä? Wo gibt´s den?

Spartakus
2003-10-21, 20:21:00
Original geschrieben von Ganon
Hä? Wo gibt´s den?

Auch bei www.rpmseek.de

setiathome-2.4-1.src.rpm RedHat Contrib 2.4

"SETI@Home Client (install package)"

Wobei's natürlich auch sein kann, dass das nur der Installer ist, der Source ist. Benutze selbst kein Seti und hab's demzufolge auch noch nicht ausprobiert.

BananaJoe
2003-10-24, 14:33:27
Original geschrieben von Ganon
1. Siehe BNO
2. Siehe BNO
3. Windows ist da schneller!
4. Windows ist schneller da der Client schlecht programmiert ist! Wenn du den Windows-Clienten unter Linux mit WINE benutzt, dann ist dieser schneller als der native Linux-Client! Ein bisschen blöd, ist aber so!

Eigene Erfahrungswerte? :D
Das wär ja ne frechheit!

Ganon
2003-10-24, 15:41:55
Original geschrieben von BananaJoe
Eigene Erfahrungswerte? :D
Das wär ja ne frechheit!

Das IST ne Frechheit! Deswegen bin ich jetzt auch bei dnetc!