PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UDMA nicht anwendbar!!?


outsider
2003-10-21, 15:55:58
Hi,

ich habe Windows XP und ne seagate udma/100. Unter Gerätemanager wird die Platte auch als udma erkannt, allerdings steht da drunter "nicht anwendbar". Läuft meine Platte jetzt nur im Pio-Modus und wenn ja wie kann ich das ändern?

DerGute
2003-10-21, 15:56:34
ist die platte mit nem 80adrigen kabel an den controller angeschlossen?

outsider
2003-10-21, 16:02:23
halt, stopp, ich seh gerade, daß es zwei geräteanzeigen gibt, bei der 2. steht udma 5 wird angewendet. Ist also doch alles in Ordnung! :)
Meine Panik wurde deswegen ausgelöst weil man öfters im Netz liest, das WinXP udma 66 nicht standardmässig aktivieren würde und um das zu aktivieren müsste man noch etwas in der Registry rumschreiben. Ist dieses Problem immer noch vorhanden buw. betrifft das auch udma 100 platten? Wenn im Gerätemanager udma5 wird angewendet steht müsste doch alles in Ordung sein oder?