PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von welchem Games wollt ihr Remakes?


thop
2003-10-21, 16:30:13
Da UFO:Aftermath jetzt ein bisschen die Nostalgie Welle eingeleutet hat denke ich werden weitere Remakes von alten (~10 Jahre) Games folgen. Postet mal eure TOP 3 die ihr am liebsten im neuen Gewand (bzw. einen Nachfolger) sehen würdet.

1. Syndicate
2. K240 (Utopia 2)
3. Day of the Tentacle

pubi
2003-10-21, 16:32:52
Silent Service
Hunt for Red October
Transport Tycoon

XuXo
2003-10-21, 16:35:28
undying mit doom3 engine und 5.1 sound.

die schatteneffekte würden zu diesem game eine excellente atmosphere schaffen und der sound spricht dann auch für sich.

Gevexx
2003-10-21, 16:38:41
1. Outcast
2. Jagged Alliance

carcass
2003-10-21, 16:41:49
Original geschrieben von XuXo
undying mit doom3 engine und 5.1 sound.

die schatteneffekte würden zu diesem game eine excellente atmosphere schaffen und der sound spricht dann auch für sich.

Boah, das wär echt fett.
Ich bin selbst noch für Duke3D und Shadow Warrior, die 2 besten Ego-Games ever ;)

ille
2003-10-21, 16:44:05
Original geschrieben von thop
1. Syndicate Wars
2. K240 (Utopia 2)
3. Day of the Tentacle


hmm syndicate wars fand ich nicht sooo gut, K240 kenn ich nicht, aber DAY OF THE TENTACLE ist/war eines meiner absoluten lieblingsspiele ... soooooooo gut - ein remake wär natürlich geil, wobei ne win32-version eigentlich reichen würde, weil was will man da schon anders machen? :) (bin net ganz sich, denk aber es gibt nur ne dos-version, oder?)

sonst würd ich noch hinzufügen Blood1 mit neuer engine oder so ... (wird gemacht, allerdings "nur" verbesserte Q1-engine: www.planetblood.com/qblood/)

thop
2003-10-21, 16:49:24
K240 ist der Nachfolger von Utopia (das sollte eigentlich jeder kennen). Ja bei DotT kann man eigentlich nix anders machen, selbst die Grafik ist sowieso schon astrein, nur höhere Auflösung bräuchte man. Bei DotT mein ich auch eher einen Nachfolger als ein Remake :)

0xdeadbeef
2003-10-21, 16:53:01
Gut, ein bißchen älter, aber ich bin halt auch ein alter Sack:

C64:
Skyfox, Rescue on Fractalus und Koronis Rift
H.E.R.O. oder Fort Apocalypse in 3D wären auch cool ;D

Amiga:
Shuffle Puck Cafe
Hunter
Carrier Command
Damocles
Frontier

PC:
Ultima Underworld (!!!)
Magic Carpet
4D Sports Driving
Outcast (Fortsetzung!!!)
Strike Commander

Börk
2003-10-21, 16:56:15
Earthsiege 2 würde mir spontan einfallen. Das Game hat mich monatelang an den PC gefesselt ;)
Eine PC-Umsetzung von FF10 wäre auch geil...

dittohead
2003-10-21, 16:58:42
auf jedenfall jagged alliance !!!!

Morbid Angel
2003-10-21, 17:01:30
Original geschrieben von dittohead
auf jedenfall jagged alliance !!!!

ja schon...

Aber bei mir war es eigentlich nur ein "Load/Save" Game ;)

Metal Maniac
2003-10-21, 17:09:45
Da gäbe es einige, aber meine Top 3:

Maniac Mansion:
Hab' nie wieder in einem Adventure so 'ne vernünftig zusammenarbeitende Party gesehen

Sim Earth:
Ich will endlich mal wieder einen Planeten basteln... komplett in 3D und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen... das wär' was *schwelg*

Master of Magic:
Hat mir um ein Vielfaches besser gefallen als Master of Orion (was wohl daran liegt, dass ich Fantasy bevorzuge)

Riptor
2003-10-21, 17:09:53
Jagged Alliance! Als 3D-Version mit RPG-Elementen + dicken Online-Modus wärs der neue CS und Co. Killer. ;) Aber ne "2D-Vorsetzung" würd mir schon reichen. :)

Riptor
2003-10-21, 17:11:18
Original geschrieben von Metal Maniac Maniac Mansion:
Hab' nie wieder in einem Adventure so 'ne vernünftig zusammenarbeitende Party gesehen

Sim Earth:
Ich will endlich mal wieder einen Planeten basteln... komplett in 3D und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen... das wär' was *schwelg*

Was für coole Vorschläge! :)

Morbid Angel
2003-10-21, 17:12:46
Fallout Tactics war auch ein schönes Game...

naja Jagged Alliance kann ich mir nicht so richtig in 3D vorstellen... ;)

Das Spiel war aber genial...

Soll nicht Jagged Alliance 3 rauskommen oder war das nur ein Gerücht?

Mond
2003-10-21, 17:18:09
Transport Tycoon
Da habe ich vor kurzem noch die alte Deluxe Edition gespielt...

Total Annihilation
Super geiles Game einfach nur, der komische Mittelalter Nachfolger war aber eher ....

Stunts 4D Sports Driving
Konnte ich ewig spielen, neue Strecken bauen, Bestzeit fahren und dann per Diskette zum Freund um zu gucken, ob er einen schlagen kann.

thop
2003-10-21, 17:20:47
Total Annihilation war echt gut. Der einzige Dune2/WC2/C&C Klon der wirklich einzigartig war.

Metal Maniac
2003-10-21, 17:20:54
Original geschrieben von Riptor
Was für coole Vorschläge! :)

Wie soll ich das verstehen? Das waren halt Spiele, die ich damals bis zum Umfallen gespielt habe... und im Falle von Maniac Mansion sogar heute noch mit Emulator spiele ;)

Mond
2003-10-21, 17:23:26
Original geschrieben von thop
Total Annihilation war echt gut. Der einzige Dune2/WC2/C&C Klon der wirklich einzigartig war.

Ja, nur leider ist es nie zu einem wirklichem Nachfolger im TA Universium gekommen. Hätte nochmal gerne als Arm Commander die Core plattgemacht und umgekehrt.

BTW: Der Core Koroght war ja wohl ein wenig unfair wie ich finde.

Tobe1701
2003-10-21, 17:27:27
Also MM würde ich auch nennen wenn ich nicht der Meinung wäre das es durch andere Grafik kaputt gehen würde. Das ist einfach so genial wie es jetzt ist. Also:
1. Frontier - Elite II [falls davon mal ne technisch saubere moderne Version kommt wars das glaube ich für mich]
2. X-Wing / Tie Fighter
- das mit den ganzen Addon-Kram, moderner DX9-Grafik so im Freelancer-Stil :)
3.Descent
aber mit genau den gleichen Inhalt wie der erste Teil, nur hübscher und mit 5.1 [Herzkasper!]. Die Fortsetzungen haben mir nicht gefallen.

Karümel
2003-10-21, 18:23:35
System Shock II´mit Doom III Engine.
Gruselgarantie ;)

cyrix1
2003-10-21, 18:29:58
fände mal wieder gut wenns paar alte gute stragtegiespiele wie dune2 oder c&c 1 der tiberiumkonflikt von westwood wieder erneuert würden...

thop
2003-10-21, 18:32:03
von dune2 gabs doch dune2000, und von c&c gibs doch generals. letzte c&c das ich gespielt hab war allerdings alarmstufe rot, weiss also nicht ob die noch viel gemeinsam haben.

MaiKi
2003-10-21, 18:39:22
outcast (fortsetzung)
industrie gigant (aber net verkehrsgigant, der is sch....)
und noch ein spiel aufem atari, cäsar - aber net die cäsar teile vom pc :(

Iceman346
2003-10-21, 18:46:54
Outcast - Wenn wieder genausoviel Wert auf eine gute Story wie Adventureelemente gelegt werden wie beim ersten Teil

Master of Magic - Kann von mir aus das gleiche Spiel mit runderneuerter Grafik sein. Ist trotzdem genial.

Master of Orion 2 - Nen guter Nachfolger hierzu wäre wünschenswert.

Lambo-Fan
2003-10-21, 18:52:44
Crazy Cars III
Das habe ich von 1992 bis 1994 auf meinem Atari 1040 STE gezockt. Ein absolut geniales Spiel :up:.

huha
2003-10-21, 19:33:29
- Transport Tycoon (deluxe)

Einfach ein Hammerspiel. Die Komplexität ist überwältigend, die Simulationsengine ziemlich hervoragend; vor allem, wenn man bedenkt, daß das auch mit 100 Mhz noch gut lief. (Gut, die KI ist dumm, aber was solls...)

- sämtliche SIM-Titel

SimLife, SimAnt etc. - da muß ich nicht viel erwähnen...

- Dune 2

Dune 2 war schon ein tolles Spiel, Dune2000 war mehr als nur mittelmäßig. Wobei ein Dune2-Remake wohl extrem schwierig wäre, da der Flair eben schon auch teilweise davon kommt, daß es das erste Spiel seiner Art war.

-huha

Piffan
2003-10-21, 19:41:27
OUTCAST

SamLombardo
2003-10-21, 19:45:57
AMBERMOON

Ach was hab ich dieses Spiel geliebt:)

Duke Eiter
2003-10-21, 19:46:30
- Archon
- Boulderdash/Emerald Mine
- Speedball
- Paradroid
- the last Ninja

Backet
2003-10-21, 20:02:19
G-Police
Wing Commander3 (Freelancer ist der Witz der letzten Jahre)
Mechwarrior 3

Gast
2003-10-21, 20:03:16
1. X-com: terror from the deep
2. Privateer
3. Starcraft

eXistence
2003-10-21, 20:09:08
- Total Annihilation
- Star Lord (von 1992 oder so...kennt das jemand außer mir ? =) )
- Die Siedler2

Turrican-2
2003-10-21, 20:28:06
Duke Nukem :lolaway:

][immy
2003-10-21, 20:47:00
Original geschrieben von Backet
Wing Commander3 (Freelancer ist der Witz der letzten Jahre)


freelancer wurde ja auch nen microsoft titel ;)

also remakes...

Sielder 2 (dieses neue siedlerkonzept seit siedler 3 find ich ..... bescheiden)
Outcast (oder zumindest mal einen richtigen patch der die inkompabilitäten usw begebt und dann noch die filter auf heutige system angepasst (und vielleicht auch zukünftige ^^)
Space Quest ^^
Indiana Jones: Fate of Atlantis
Sam'n'Max
DotT
Wing Commander 3+4
Outlaws
X-Wing
Rebel Aussault (obwohl sich dafür heute anscheinend niemand mehr interessiert :( )
Shadow Warrior
Blood 1 (am besten mit Doom 3 engine ^^)
Z (z Steel soldiers war allderings mehr als nur mies)
Keen (<<----- WICHTIG ;) )
...

cyrix1
2003-10-21, 20:50:44
jo@ jimmy
kann dir in sachen Z auch voll zustimmen..

hab ich auch gerne und voll oft gespielt damals..

zum ersten mal gesehen hab ichs bei nem arbeitskollegen von meinem vater und fand das spiel echt saugeil :D


Z2 ist echt mal beschissen

Mr. Lolman
2003-10-21, 21:30:54
Stunt Car Racer (gabs am PC nur als EGA Version)
am Besten mit einem goilen Streckeneditor,und


4D Sports Driving (Stunts)

Das Racingame schlechthin...

bleipumpe
2003-10-21, 21:54:31
Original geschrieben von eXistence
- Star Lord (von 1992 oder so...kennt das jemand außer mir ? =) )


Na klar! Der Genre-Mix in Starlord war einfach nur genial. Leider liefen die Raumkämpfe auf meinem Amiga500 nicht besonders.

Colonization, Master of Magic oder the Ancient Art of War in the Skies wären auch nicht schlecht.

Gast
2003-10-21, 21:55:26
CRUSADER NO REGRET ALSO DER VORGÄNGER WAR CRUSADER NO REMORSE GENIALE TEILE DAVON WILL ICH N NACHFOLGER !!

Carlo28
2003-10-21, 21:55:44
Wing Commander!

Smoke Screen
2003-10-21, 22:00:27
1. System Shock (ein dritter Teil in gleicher Qualität wie
die beiden Bisherigen wäre seeehr coool)

2. Outcast

3. Descent III

4. Battlezone II

GamerX
2003-10-21, 22:01:03
- Magic Carpet : Das Spiel habe ich geliebt!! Und ich warte noch immer auf einen neuen Teil oder ein Remake :-(

- Syndicate : Eines der besten Spiele ever (für mich)

Gast
2003-10-21, 22:11:17
STRIKE COMMANDER
da hat alles gestimmt für mich, nicht so komplex wie Falcon 4.0 und mit echter Story und möglichkeit das Budget und Aufträge selbst zu verwalten.

SYNDICATE WARS
Das Upgraden der Agenten war genial, besonders Cool war es wenn man einen Gegnerisch starken Agenten übereden konnte. Auch das Forschen machte unheimlich viel Spass.

OUTCAST eine unheimlich lebendige Welt mit GENIALER Musik. Trotz Pixel Grafik war die Welt dafür absolut ohne Kanten oder Quadtratischen Felsen (Q3-Engine).

RAPTOR (apogee)übrigens suche ich Spiele für den PC solcher art, die evt. heutigem standart entsprechen.

Gast
2003-10-21, 22:12:06
Es gibt ein Spiel das hat alles in den Schatten gestellt, wurde aber nach Erscheinen so extrem Raubkopiert (trotz nervigstem Kopierschutz und einer fetten Anleitung die massenweise kopiert wurde) das es deswegen und auch wegen dem leicht Schmuddeligen/nicht Jugendfreien Konzepts ein komerzieller Flop war (obwohl es jeder der es spielte genial fand).

Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender

Das Spiel kam damals von MicroProse

thop
2003-10-21, 22:20:38
Jo Magic Carpet war cool, Bullfrog eben :) Die haben zu der Zeit einfach mit die besten Games gemacht. Popolous2, Syndicate + Syndicate Wars, Magic Carpet usw.

Magic Carpet war einfach nur Action: rumfliegen, ballern, zaubern, kugeln aufsammeln, noch mehr zaubern - und vor allem freie Bewegung in alle Richtungen.

redlock
2003-10-21, 22:30:45
Bladerunner mit Doom3 Engine und mehr Freiheit!
Das einzige Spiel, das mich von der Story, storytiefgang und Atmosphäre bis jetzt richtig begeistert hat.

- verschiedene Enden
- Klasse Charaktere
- Kino-feeling
- klasse Zwischensequenzen ...

MadManniMan
2003-10-21, 22:32:32
1. Outcast

2. Dungeon Keeper - Teil 2 war Bullshit

3. Diablo - Teil 2 war ... mäßig. Die Athmo von Teil 1 hat er imho NIE erreicht.

Metal Maniac
2003-10-21, 22:49:50
Original geschrieben von MadManniMan
1. Outcast

2. Dungeon Keeper - Teil 2 war Bullshit

3. Diablo - Teil 2 war ... mäßig. Die Athmo von Teil 1 hat er imho NIE erreicht.

Was? Teil 2 von Dungeon Keeper war Bullshit?!? Mir hat der um längen besser gefallen als der 1. Teil. Gut, es gab' nicht soviele Monster, aber ein sehr abwechslungsreiches Leveldesign, und das war mir mehr wert (im 1. Teil hab' ich mich schon gelangweilt, selbst bei Deeper Dungeons). Bloss blöd, dass am Schluss vom 2. Teil noch auf'n 3. hingewiesen wurde, der dann nie kam... :(

Gast
2003-10-21, 22:58:58
PC:
Cybermage
Terra Nova
Stonekeep
System Shock
Realms of Haunting
Syndicate Wars

Konsolen:
Snatcher
Shining Force
Landstalker
Faxanadu
Phantasy Star

Wer ALL die games kennt, respekt!

Lambo-Fan
2003-10-21, 23:19:08
Ein Remake von Lamborghini American Challenge (Nachfolger der PC-Version von Crazy Cars III) wäre auch super :).

thop
2003-10-21, 23:27:19
Lamborghini war mein erstes Amiga Game :) Da fällt mir übrigens ein dass es später auf dem Amiga auch noch ein anderes sehr cooles Rennspiel gab, Jaguar XJ220 oder so. Und wo wir dabei sind, Bleifuß 1/2! Immer noch mein liebstes Rennspiel auf dem PC.

Lambo-Fan
2003-10-22, 00:53:56
@ thop

Ja, Bleifuß 1 und Bleifuß 2 waren auch echt super. Den ersten Teil fand ich sogar noch einen Tick besser als den zweiten.

Eazy
2003-10-22, 00:54:22
1. Under a killing Moon

Kennt das noch jemand? Ist von 1994, hatte damals 4CDs (!!!), eine geile Grafik und eine verdammt geile Story (ähnliches Szenario und ähnlich geil wie Deus Ex). Ein Detektivspiel so geil wie ein Chandler-Krimi (Detektiv Marlowe)!

2. Syndicate (Habe ich früher immer auf meinem Amiga gezockt ;-)

3. Deus Ex (Der Wunsch wird ja bald erfüllt :-)

Gruß
Eazy

Kai
2003-10-22, 01:11:22
Von Doom krieg ich ja demnächst ein Remake - von daher kein Bedarf. Max Payne mit Max Payne 2 Engine wäre noch klasse ;)

Ansonsten würde ich endlich gerne mal entweder ein Remake oder eine Fortsetzung von Anachronox, einem der genialsten RPG's überhaupt spielen. Oder aber Unreal1 mit aktueller UT2K3 Grafik? Hach, das wär chöön!

mapel110
2003-10-22, 01:18:29
hm, ich will alles nochmal in einer besseren fassung sehen :D

naja, am meisten wünsch ich mir mohaa, aber das sequel ist ja in arbeit.
doom3 ist auch in arbeit, dann fehlen mir wohl nurnoch

commander keen, wobei ich da eventuell kein 2D, sondern eher sowas wie in der art von "evil twin" gern sehen würde.

sam and max, oil imperium, wing commander(allerdings ist freelancer schon recht ordentlich, muss man sagen)...

hm, überhaupt fehlen mir spiele mit humor :(

da fällt mir gerade noch "humans" ein. das war der hammer schlechthin. die evolution nachgespielt, einfach zum schlapplachen.
eine gute lemmings version würd ich auch begrüssen. will endlich wieder ein "yippie" hören :D

thop
2003-10-22, 01:21:13
lemmings ist doch im prinzip zu worms geworden jetzt, also zumindest grob geklaut. und jetzt kommt ja worms 3D. allerdings fand ich schon die 3D version von lemmings nicht so gut wie die ersten beiden 2D teile.

und da fällt mir grade ein spiel ein das ich früher immer mit lemmings abwechselnd bei nem freund gespielt hab (hatte noch keinen pc, nur amiga): eye of the beholder! :)

Piccolo
2003-10-22, 02:08:16
Die Bernsteinsaga(Triology) MUSS einen letzten Teil bekommen,warte seit 1994 drauf :-(
Amberstar-Ambermoon....dann nix mehr!!OK,Albion aber des war was ganz neues,aber auch gut.
Ansonsten 60-70% aller meiner gespielten games könnten ein Remake vertragen.Wären so..hmm 600-1000 :D ne scherz:asshole:
Für Fans:

Siehe Ambermoon bild in meiner sig und holt eure amiga Emulatoren raus.:rofl:!!

thop
2003-10-22, 02:15:05
Jo Amberstar/moon war schon cool, und wenn ich mir das Pic anschaue kann sich die Grafik immer noch sehn lassen für 2D. Aber das auf dem rechten Bild, das is doch Lionheart ;)

Piccolo
2003-10-22, 02:17:16
Aber das auf dem rechten Bild, das is doch Lionheart

Genau und das können nur ware Fans wissen.:bigl2:

Gast
2003-10-22, 02:18:14
Keiner will Remakes !

Wir wollen neue Idee, die Hersteller sind zur Zeit über haupt nicht kreativ .

mapel110
2003-10-22, 02:21:00
Original geschrieben von Gast
Keiner will Remakes !

Wir wollen neue Idee, die Hersteller sind zur Zeit über haupt nicht kreativ .

ich bin glatt mal so dreist und sage, es gab schon alles :D

Argo Zero
2003-10-22, 02:59:55
Original geschrieben von mapel110
ich bin glatt mal so dreist und sage, es gab schon alles :D

Also ich kenne kein Game wo man auf Knopfdruck einen Haufen machen kann(Postal 3??). Vieleicht kommts ja noch bald.
Man wollte sicherlich nicht alle Reserven in Postal 2 stecken.

Piccolo
2003-10-22, 03:02:56
@ AN ALLE Ambermoon Fans
Ist Dragonflight der erste Teil der Ambersaga oder hat das damit nix zu tun??
http://home.wtal.de/gmb/Tests/amoon.htm

thop
2003-10-22, 03:22:26
Hmm von Dragonflight höre ich das erste Mal. Aber ist interessant zu sehen wie klein die Crew war, wenn mal man schaut wie umfangreich und teilweise auch sehr detailreich Ambermoon war!

Und zu den neuen Ideen: Was war denn das letzte wirklich komplett neue Spielprinzip das geboren wurde? Vielleicht RTS mit Dune2 und davor Ego Shooter mit Doom/Wolfenstein. Die meisten Spiele heutzutage basieren doch auf einer dieser beiden Grundideen (wenn man mal von Sport/Auto und so Sachen absieht). Natürlich ist das sehr verfeinert worden, 10x besser und mit vielen neuen zusätzlichen Ideen aber die Grundidee ist immer noch dieselbe

MadManniMan
2003-10-22, 03:48:45
Original geschrieben von mapel110
oil imperium

Woah! DAS wär Hammer!

Mein Gott ich habe einige Abende verbracht, eine einzige Bohrung gelingen zu lassen.
Irgendwann hab ich dann mitbekommen, daß die Cursortasten zu gewissen Dingen zu gebrauchen sind...

MadManniMan
2003-10-22, 03:50:35
Original geschrieben von Eazy
Kennt das noch jemand? Ist von 1994, hatte damals 4CDs (!!!), eine geile Grafik und eine verdammt geile Story (ähnliches Szenario und ähnlich geil wie Deus Ex). Ein Detektivspiel so geil wie ein Chandler-Krimi (Detektiv Marlowe)!

AFAIK hats doch ein ode zwei Forsetzungen: "Tex Murphy: Overseer" ... an das andere erinner ich mich nur noch dunkel - wenns das überhaupt gibt :D

Original geschrieben von Eazy
2. Syndicate (Habe ich früher immer auf meinem Amiga gezockt ;-)

Gibt doch nen Nachfolger!

Siegfried
2003-10-22, 04:14:26
star ocean - the second story
final fantasy 7

mapel110
2003-10-22, 04:43:30
Original geschrieben von MadManniMan
Woah! DAS wär Hammer!

Mein Gott ich habe einige Abende verbracht, eine einzige Bohrung gelingen zu lassen.
Irgendwann hab ich dann mitbekommen, daß die Cursortasten zu gewissen Dingen zu gebrauchen sind...

ich hab das damals auch bis aufs letzte gespielt. expertisen erstellen, mit bohrteams ausrücken, bohren, flamen mit dynamit bekämpfen, gegnerische ölfirmen sabotieren, man, war das geil. *raussuch*

MISTEL X
2003-10-22, 09:42:37
Original geschrieben von thop
Da UFO:Aftermath jetzt ein bisschen die Nostalgie Welle eingeleutet hat denke ich werden weitere Remakes von alten (~10 Jahre) Games folgen. Postet mal eure TOP 3 die ihr am liebsten im neuen Gewand (bzw. einen Nachfolger) sehen würdet.

1. Syndicate Wars
2. K240 (Utopia 2)
3. Day of the Tentacle


1. Syndicate Wars

Du hast ja soooooooooooo recht!!!!!!!!!!!!!!

Das Spiel war der Auslöser für mein weiteres Spielerleben!

SamLombardo
2003-10-22, 10:53:15
@ Piccolo

Coole Seite! Nostalgie pur...:rainbow:

Type_01
2003-10-22, 11:30:11
1. OUTCAST 2 - A World beyond Adelpha
2. The Last Ninja 3 - The Rebirth
3. Snatcher 3 - The Secret of Liu-King

und als Bonus:
Ein Remake von

Shadow Run vom SNES

das wären Fortsetzungen mit Titeln die sofort in meiner Tasche landen würden!

Greetz Steffen :O

SShock3
2003-10-22, 12:17:42
System Shock I , II
Outcast
Magic Carpet
Super Cars (lustiges Amiga Game)
Shuffle Puck Cafe (noch'n Amiga Game, spiel ich sogar noch manchmal mit Emu)
Ultima VII
Carmageddon *eg*
Wing Commander

Exxtreme
2003-10-22, 12:42:35
Turrican, Oil Imperium, F/A18 Interceptor, Fighter Bomber, Gothic 2 ;D, Tie-Fighter, Wing Commander.

Mir fällt bestimmt nochwas ein. ;)

Baalzamon
2003-10-22, 12:44:48
Original geschrieben von Type_01
2. The Last Ninja 3 - The Rebirth


Hi,

Last Ninja 3 gib's doch schon, habe ich sogar noch als Orginal für'n C64 *schwelg* Was waren das noch für Zeiten.
Ein Remake von Paradroid fänd ich Klasse (gab glaub ich mal Paradroid 2000 oder so, hmm) aber dann bitte schaffbar und mit ein 'bisschen' mehr Story ;)

Bis dann

InsaneDruid
2003-10-22, 15:08:38
:massa: Grand Prix Legends 2

pubi
2003-10-22, 15:23:50
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Carrier Command


Jaa! Wie habe ich es damals geliebt und nie habe ich es geschafft oder verstanden (war 8 Jahre), aber ich kann mich heute noch dran erinnern, ein herrliches Spiel.

Major J
2003-10-22, 16:18:07
Vom Rollenspiel Titanic (von Bomico) =)

Endlich Grand Tourismo für PC.

BoRaaS
2003-10-22, 16:36:31
Original geschrieben von Type_01
Ein Remake von

Shadow Run vom SNES



und wie ich dafür bete. Es kann ja auch echt net sein das da noch nix weiteres von gekommen ist. Habe dafür extra neulich mein SNES wieder aussem Keller hervorgekramt

0xdeadbeef
2003-10-22, 16:47:00
Archon I/II hatte ich natürlich vergessen.

Auf einen wirklich würdigen Nachfolger von Pirates warte ich schon lange:
http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=2346
(ist schon ein Remake, aber irgendwie kein tolles)

Oder wie wär's mit Dragon Strike:
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=335

Star Control 2 war auch klasse: leider war der 3. Teil mies.

Neuromancer nicht zu vergessen:
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=761

MDK war zu seiner Zeit ziemlich cool:
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=3157
Die Fortsetzung war irgendwie ... naja.

Entomorph: The Plague of Darkfall
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1366
Hatte 'ne tolle Story und 'ne große Welt

Little Big Adventure 1/2
http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=646

Omikron - The Nomad Soul
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=2750
Kam meinem Ideal einer großen Welt mit eingestreuten Missionen schon ziemlich entgegen.

Tomb Raider I
Habe erst ab Teil 2 gespielt, weil es bei Teil 1 noch kein DirectX gab.

Stunt Island
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1081
Gott, habe ich dieses Spiel geliebt ;)

So, das muß erstmal reichen...

BTW: Irgendjemand hier wollte doch Dungeon Master? Wunsch erfüllt:
http://www.cs.pitt.edu/~alandale/dmjava/index.html

cellunatic
2003-10-22, 16:54:26
ich würde nen remake von Lands Of Lore 1 gern haben :-)

Dr.Doom
2003-10-22, 17:16:33
1. SCHLEICHFAHRT !!!!11eins
Bitte, könnte jemand den Aquanox-Verbrechern eine Bombe (mit kreativitäts-steigernden Substanzen) schicken?!
2. Ufo - Enemy Unknown
Spieltechnisch und inhaltlich ist Ufo: Aftermath leider nur der Vorgänger vom Ur-Ufo
3. Syndicate
Bitte, bitte, bitte ein Remake vom Original, nicht von "Syndicate Wars"
4. Tomb Raider 1
=) *organismus bekomm* =)

Smoke Screen
2003-10-22, 17:18:17
Original geschrieben von pubi
Jaa! Wie habe ich es damals geliebt und nie habe ich es geschafft oder verstanden (war 8 Jahre), aber ich kann mich heute noch dran erinnern, ein herrliches Spiel.


Wenn Dir Carrier Command so gut gefallen hat,schau Dir
doch mal Hostile Waters an.

thop
2003-10-22, 17:24:14
Was waren denn da für große Unterschiede bei Syndicate und Syndicate Wars? War das nicht fast dasselbe? Kann das nicht mehr 100% unterscheiden. Gauss Waffe, Agenten "persuaden", U-Bahn fahren - das war doch alles in beiden oder nicht?

eXistence
2003-10-22, 17:24:48
Original geschrieben von bleipumpe
Na klar! Der Genre-Mix in Starlord war einfach nur genial. Leider liefen die Raumkämpfe auf meinem Amiga500 nicht besonders.


Ein Wunder ist geschehen, du bist der erste Mensch, der StarLord ebenfalls kennt, endlich jemand, der weiß wovon ich rede :)
Ich habs damals auf dem 486DX33 gespielt, lief ganz gut, leider hatte ich damals keine Soundkarte, war ja noch nicht Standart so wie heute... :(

Ich habs übrigens immernoch hier stehen, schon die packung schockt ohne Ende... *Nostalgie*

eXistence

ille
2003-10-22, 17:25:55
lieg da gestern so herum und plötzlich ist mir ne idee gekommen, welches spiel es wirklich wert wäre: HEAD ON SOCCER!

kenn das spiel von einem freund, dessen freund einen sega genesis (?) hat und auf dem wir das schon öfters gespielt haben: SPASS PUR, macht um vieles mehr spaß als jedes fifa ... arcade-action pur mit genialen spezialfähigkeiten (super-schuss, hüpfen, schwalben, foulen, drehschuss)...

wenn man sich da was antun würde, könnte man die herzen eines jeden fußball fans sehr, sehr schnell erobern :)

Dr.Doom
2003-10-22, 17:38:31
Original geschrieben von thop
Was waren denn da für große Unterschiede bei Syndicate und Syndicate Wars? War das nicht fast dasselbe? Kann das nicht mehr 100% unterscheiden. Gauss Waffe, Agenten "persuaden", U-Bahn fahren - das war doch alles in beiden oder nicht?
Bei "Wars" hatte man zB unendlich Munition für (alle?) Waffen, sodass es eigentlich nur noch sinnloses Geholze war.
Ausserdem war die 3D-Grafik scheisse: Die 16-farbige Iso-Perspektive bei Syndicate war viel übersichtlicher und 'schlicht' besser. ;)

thop
2003-10-22, 17:47:43
Hab grad mal ein bisschen nach Screenshots gesucht, und du hast Recht. Syndicate Wars hab ich so gut wie gar nicht gespielt ?-) Mein Gedächtnis hat mich da ein bisschen verlassen. Ich hab Syndicate Wars mit dem Addon zu Syndicate verwechselt.

Syndicate:
http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue18/greviews/syndicat/syndcat1.gif

Syndicate Wars:
http://www.gamingbliss.com/games/unsorted/syndicatewars.jpg

0xdeadbeef
2003-10-22, 18:24:17
Speedball 2: wie konnte ich das vergessen?
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1026

Midtown Madness I/II: davon hätte ich gerne eine technisch beeindruckende Neuauflage, diesmal aber mit funktionierendem Netzwerkcode. Von mir aus "Multiplayer Only". Singleplayer war eh Mist.

Battle Isle: den ersten Teil, alle anderen habe ich nicht gemocht.
http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=2074

International Karate (muß aber 2D sein ;D )

Micro Machines: mit aktueller 3D-Grafik und LAN-Modi
http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=3238

Ignition ("Bleifuß Fun")
http://www.the-underdogs.org/game.php?id=2679

ReVolt: warum gab's davon nie einen ordentlichen Nachfolger mit noch mehr Multiplayer-Modi und -Maps?

Metalmaniac
2003-10-22, 20:19:38
1. Outcast (Athmosphäre)
2. Outcast (Story)
3. Outcast (Musik,eigentlich zu Punkt 1 beitragend)

Nur damit ich Teil 1 nicht nochmal (Zum 4.-mal)spielen brauche.

InsaneDruid
2003-10-22, 20:25:29
Original geschrieben von 0xdeadbeef
...ReVolt: warum gab's davon nie einen ordentlichen Nachfolger mit noch mehr Multiplayer-Modi und -Maps?

Schonmal die "RC Cars" Demo angesehen? (1C) Scheint n würdiger inoffizieller Nachfolger zu werden.

Gast
2003-10-22, 20:44:44
Original geschrieben von thop
Hab grad mal ein bisschen nach Screenshots gesucht, und du hast Recht. Syndicate Wars hab ich so gut wie gar nicht gespielt ?-) Mein Gedächtnis hat mich da ein bisschen verlassen. Ich hab Syndicate Wars mit dem Addon zu Syndicate verwechselt.

Syndicate:
http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue18/greviews/syndicat/syndcat1.gif

Syndicate Wars:
http://www.gamingbliss.com/games/unsorted/syndicatewars.jpg


Syndicate war ein klasse Spiel, hatte damals jeder ne Kopie von aber die Meisten kapierten das Spielprinzip nich ;D

Herr.Penaten
2003-10-22, 21:19:24
1.Max Payne :D
2.Half Life :o
3.SS2 ;(
4.Deus Ex :freak:

0xdeadbeef
2003-10-22, 22:35:32
Original geschrieben von InsaneDruid
Schonmal die "RC Cars" Demo angesehen? (1C) Scheint n würdiger inoffizieller Nachfolger zu werden.

Werd's mir mal angucken, aber ich könnte wetten, daß es nur ein langweiliges Rennen als MP-Option gibt. ReVolt hatte diesen coolen Modus mit dem "grünen Glibber", den man möglichst lange halten mußte. Cool wären auch die Modi aus Midtown Madness (da war der Netzwerkcode scheiße) und Insane (da waren die Kurse langweilig).

Mond
2003-10-23, 03:12:38
Kennt einer von Euch zufällig noch das Spiel, wo man mit einer Bierflasche anfing und sich durch, hm ja, so eine Art psyeudo Weltall schiessen musste? Später konnte man dann glaube ich auch noch weitere Bierflaschen zum Schiessen dazu kaufen. Und die Hintergrundmusik war vor allem sehr lustig.

Ich komm nur nicht auf den Namen, weiß ihn einer?

PS: war noch zu DOS Zeiten.

Habs: The Last Eichof :D

Piccolo
2003-10-23, 04:07:48
Syndicate oh je...

Was für ein goiles Spiel.Ich habe bis auf eine alle Missionen geschaft nur "ATLANTIS" fehlte noch.So ein dreck, nur damals als kleiner Bubnoob war ich noch kein stratege :-(

Gast
2003-10-23, 09:26:56
Kennt noch jemand Speedball vom Amiga?
Das wäre mal was.

Eazy
2003-10-23, 10:11:44
Original geschrieben von Metalmaniac
1. Outcast (Athmosphäre)
2. Outcast (Story)
3. Outcast (Musik,eigentlich zu Punkt 1 beitragend)

Nur damit ich Teil 1 nicht nochmal (Zum 4.-mal)spielen brauche.

ist das wirklich sooo geil oder was? Mit welchem Spiel kann man es vergleichen?

Ich kenne das nämlich gar nicht. Sollte ich mir dieses Game noch holen?

nagus
2003-10-23, 10:24:03
- STAR WARS: Tie Fighter
- System Shock 1

HellHorse
2003-10-23, 11:03:06
MechCommander 2 :sabber:

pubi
2003-10-23, 11:34:36
Original geschrieben von Smoke Screen
Wenn Dir Carrier Command so gut gefallen hat,schau Dir
doch mal Hostile Waters an.
Huch, da hab ich ja noch nie was von gehoert. Taugt das denn was, oder ist das nur Abzocke alter Hasen? ;)

MeManiac
2003-10-23, 12:02:35
Lords of Chaos!
Als Magier Monster erschaffen und anderen Magiern(konnte auch der Kumpel steuern)und deren Monstern auf die Rübe hauen. Hinterher ging dann die Schlacht vor dem Commodore weiter :)
Ansonsten Commander Keen. Unbedingt!
Und Wolfpack(ähh, wurde das so geschrieben?)der U-Boot Simulator, das hab ich auch noch gerne gespielt.
Wings of Fury
Dogs of War
North and South
die darf ich natürlich auch nicht vergessen.

Hellknight[FA]
2003-10-23, 12:54:59
1. Indiana Jones And The Fate Of Atlantis (mit ner gescheiten Engine)
2. Syndicate Wars /Syndicate (Vorteile beider kombinieren und fette Engine)
3. Crusader - No Remorse / No Regret (mir würde schon ne Win XP-Version reichen mit Violence=1 :D) - http://www.gamespot.com/pc/adventure/crusadernoregret/screenindex.html :D



Greetings

Timo

Hellknight[FA]
2003-10-23, 12:58:40
[SIZE=1]Original geschrieben von thop
Hab grad mal ein bisschen nach Screenshots gesucht, und du hast Recht. Syndicate Wars hab ich so gut wie gar nicht gespielt ?-) Mein Gedächtnis hat mich da ein bisschen verlassen. Ich hab Syndicate Wars mit dem Addon zu Syndicate verwechselt.


Nicht zu vergessen, gab's in Syndicate diesen "Manager-Teil" wo man Länder mit Steuern belegen konnte :D ;) - das fehlte leider bei Syndicate Wars :(

PatmaN2k
2003-10-23, 14:19:51
Ich hätte gerne Nachfolger von:
- Battlezone 2: Stundenlanger Spielspaß, einmaliger Genre-Mix (Action- und Aufbauteil), gute Graphik

- Conflict Freespace 2: Gute Story, fette Weltraumschlachten, hat mir besser gefallen als die WingCommander-Reihe!

Das würde mir erstmal reichen. :)

Mir ist aufgefallen das die meisten Games die hier genannt wurden doch schon ziemlich alt sind und ne Graphik jenseits von :freak: haben. Warum finden sich nicht mal nen paar Leute zusammen und proggen ihre Lieblings-Game nach? Schlimmer kann es vom aussehen kaum werden. ;)

GamerX
2003-10-23, 14:23:50
Ein Spiel muss ich noch dazupacken:
Wings of Fury

Das war damals so richtig cool. Und auch wenn es makaber klingt die kleinen Japaner abzuschiessen hat einfach Spass gemacht ;D

Tobe1701
2003-10-23, 14:29:43
Das Problem ist einfach das viele der genannten Spiele von modernerer Grafik nicht wirklich profitieren würden. Sachen wie Maniac Mansion oder Micro Maschines müssen halt so aussehen wie sie aussehen, da bringt neue Grafik entweder keinen wirklichen Vorteil [2D Micros würden auch nicht viel schlechter aussehen als 3D Micros] oder klaut noch Atmo [das B-Movie Feeling durch die alte Grafik bei Maniac ist doch der Hammer]. Lohnen tut sich sowas z.B. für die genannten Flug/Space-Sims, das würde sich auch gut verkaufen. Ansonsten geht das auch ganz schnell in die Hose weil die Fans doch nicht zufrieden sind, siehe die 3D-Lemminge oder Prince of Persia 3D (der neue Teil scheint da besser zu sein).

Metal Maniac
2003-10-23, 16:49:50
Original geschrieben von Tobe1701
Das Problem ist einfach das viele der genannten Spiele von modernerer Grafik nicht wirklich profitieren würden. Sachen wie Maniac Mansion oder Micro Maschines müssen halt so aussehen wie sie aussehen, da bringt neue Grafik entweder keinen wirklichen Vorteil [2D Micros würden auch nicht viel schlechter aussehen als 3D Micros] oder klaut noch Atmo [das B-Movie Feeling durch die alte Grafik bei Maniac ist doch der Hammer][...]

Stimmt natürlich... trotzdem könnte ich mir für Maniac Mansion sogar ein 3D-Remake vorstellen, in dem man die Charaktere entweder aus der ego- oder aus der thirdperson-Sicht steuern kann (natürlich immer nur einen). Da könnte es auch recht witzig sein, wenn man die Klingel hört, und danach Schritte von oben, und man stürmt in den nächsten Raum, um sich zu verstecken...

pubi
2003-10-23, 17:05:30
Original geschrieben von GamerX
Ein Spiel muss ich noch dazupacken:
Wings of Fury

Das war damals so richtig cool. Und auch wenn es makaber klingt die kleinen Japaner abzuschiessen hat einfach Spass gemacht ;D
Stimmt, ich hab#s bloß nie geschafft wieder auf dem Flugzeugtraeger zu landen :D

spree1
2003-10-23, 17:21:09
Original geschrieben von Piccolo
Syndicate oh je...

Was für ein goiles Spiel.Ich habe bis auf eine alle Missionen geschaft nur "ATLANTIS" fehlte noch.So ein dreck, nur damals als kleiner Bubnoob war ich noch kein stratege :-(

ja ja, kommt mir sehr bekannt vor ;)
habe es damals auch auf dem SNES gespielt aber atlantis war schon echt sehr mies. nur mit irgendwelchen schilden ausgerüstet und der mini-gun.

die gute alte zeit

bleipumpe
2003-10-23, 18:58:24
Original geschrieben von eXistence
Ein Wunder ist geschehen, du bist der erste Mensch, der StarLord ebenfalls kennt, endlich jemand, der weiß wovon ich rede :)
Ich habs damals auf dem 486DX33 gespielt, lief ganz gut, leider hatte ich damals keine Soundkarte, war ja noch nicht Standart so wie heute... :(

Ich habs übrigens immernoch hier stehen, schon die packung schockt ohne Ende... *Nostalgie*

eXistence

*lach* dafür hatte ich Sound - aber mit einem Digital-Joystick und vielen Rucklern konnte ich die Raumkämpfe nicht wirklich optimal zur Machterweiterung nutzen. Aber die Idee war genial. Irgendwie habe ich plötzlich wieder Interesse bekommen - vielleicht bekomme ich die PC Versiom noch irgendwie zum laufen (war mal in einer Spielesammlung).

Außerdem sieht der Pilot/Starlord auf der Verpackung wie Sting aus!
*edit* irgendwie sehen die Verpackungsbilder, die ich bei google gefunden habe anders aus, als meine alte Amigaverpackung */edit*

ciao b.

DrFreaK666
2003-10-24, 02:10:51
Also ich wünsche mir folgende Remakes:

- Ultima 7 (mein Gotthat das Spaß gemacht)
- Turrican (Hurrican ist zwar in der Mache, aber noch lange nicht fertig :( )
- Bleifuss (mir fehlt ein Fun-Racer mit der Steuerung und dem Rigde Racer Flair)

0xdeadbeef
2003-10-24, 10:20:55
Mußte natürlich gleich nach "Hurrican" googeln und was finde ich: eine Neuauflage von IK+ :)
http://www.poke53280.de/articel/artikel.php?id=39

Da gibt's auch eine Art Remake von Katakis:
http://www.poke53280.de/articel/artikel.php?id=31

Nostalgie pur ;)

DrFreaK666
2003-10-24, 18:44:07
Hier noch n Link:

www.remakes.org

Viel Spaß :)

cyjoe
2003-10-24, 19:20:17
siedler2 - ich will die Fähnchen zurück!

Argo Zero
2003-10-24, 19:33:18
Total Air War
Magestorm
Spellbinder

0xdeadbeef
2003-10-24, 21:18:40
Ok, die drei habe ich schon beim ersten Post überschritten, aber eben ist mir noch ein genialer Titel eingefallen:
Trespasser
Davon eine Fortsetzung wäre mir fast so lieb wie Outcast II ;)

Edit: Und DrFreaK666, Du bist mein Gott ;D

Mr. Bandit
2003-10-24, 23:25:55
Original geschrieben von Type_01
Ein Remake von

Shadow Run vom SNES

Original geschrieben von BoRaaS
und wie ich dafür bete. Es kann ja auch echt net sein das da noch nix weiteres von gekommen ist. Habe dafür extra neulich mein SNES wieder aussem Keller hervorgekramt

Ohh ja ein SR RPG für'n PC. *träum*

Warren Spector wäre ein Kandidat um so ein Game zu machen, DeusEx ist ja bissel ähnlich.

Das bereits von Kai erwähnte Anachronox würde ich mir auch wünschen. Aber anscheinend kennt das außer ihm und mir niemand bzw. niemand findet es gut. ;(

Daragon
2003-10-25, 03:04:49
Also ich bin für Master of Magic und ganz klassisch Rampart ;D

Smoke Screen
2003-10-25, 04:26:00
Original geschrieben von pubi
Huch, da hab ich ja noch nie was von gehoert. Taugt das denn was, oder ist das nur Abzocke alter Hasen? ;)


Da kannste eigentlich nix mit verkehrt machen,da es das
Game mittlerweile fürn Appel und`n Ei gibt. Habs selbst
schon fürnen 10er im Supermarkt gesehen.
Einen Review gibts hier:
http://www.gamesdomain.com/gdreview/zones/reviews/pc/jun01/hw.html

Da gibts auch ein paar Screens.

Das Spiel ist wirklich gut gemacht und wurde leider ebenso
ein Kassenflop wie seinerzeit Battlezone.
Hostile Waters ist 2001 rausgekommen und läuft einwandfrei unter WinXP.

-[ASA5]-Iceman
2003-10-25, 10:14:11
Das beste Sport-Spiel aller Zeiten...

M.U.D.S (Mean Ugly Dirty Sports) von 1991 *schwärm*

starsnake
2003-10-26, 01:14:46
hallo,
also ich würde für Weltraum Sims plädieren.
1. Privateer, einzigartige Atmoshäre
2. Tie fighter, klasse Story und Missionen, auch die Steuerung war sehr gut.
3. Strike Commander, klasse Mischung zwischen Abenteuer, Simpelfliegerei und echter Sim, als ich es endlich mochte, ging es auf meinen Maschinen nicht mehr richtig, das hatte ja nicht echt schwierige config. sys nötig. Da lob ich mir mittlerweile doch dieses DirectX, auch wenn es manchmal rumzickt.

Asuka
2003-10-26, 02:30:19
PC:
Ultima 7+8 mit aktueller Technik! (Bei U8 ohne die Hüpf-Sequenzen!)
Einen guten Nachfolger zu den beiden - was da nach etlichen Jahren mit U9 ankam, war ja lächerlich bin peinlich :kotz:

Snes:
Seiken Densetsu 3! Eine PC-Version wäre der Hammer schlechthin :o
Tales of Phantasia! (dito)

DrFreaK666
2003-10-26, 21:31:25
Original geschrieben von Daragon
Also ich bin für Master of Magic und ganz klassisch Rampart ;D

Schonmal Age of Wonders ausprobiert?? Meiner meinung nach ein vergleichbares Game zu MoM.

@0xdeadbeef: Gern geschehen :-)

radi
2003-10-26, 22:01:32
Ich will ne Fortsetzung von Max Payne 2, das Game ist einfach das Beste, was ich bisher gezockt hab.

Achso Remakes les ich grad :bäh: :) also: Days of the Tentacle, Sam&Max so Games, aber nur gut gemacht ohne "Halo-Syndrom" *überHaloherzieh:bäh:*

Gast
2003-10-26, 22:17:13
Jo, das wäre es wirklich!!!

Wär schon kurz nach Rauskommen von UT fast gestorben, als ich U1 mit den s3tc-Texturen zocken konnte, nachdem ich ne geforce2 hatte...

und, meine Herren, ich rede hier von guter alter Handarbeit und stundenlangem Grübeln, nicht die leichte tour, die wo man seit einigen Jahren mit den Mods fahren kann! Seinerzeit wurden noch die dateien der beiden spiele solange vermengt, bis beide mit der ENGINE VON UT und den s3tc-Texturen liefen! Das brachte stolz...

naja, jedenfalls plädiere ich halt für Unreal 1 im Ut2003 look...

Gast
2005-03-25, 18:20:34
Hi Leutz,

Ich habe gerade mal wieder ein paar alte DOS-Spiele ausgebuddelt, und da kam mir ein Titel, der dringend mal mit moderner Grafik und allem rauskommen sollte.

Der Racer "Stunts". Man konnte eigene Strecken bauen, springen, Hindernisse umfahren, nur sowas eben, und es gab eben immer spektakuläre Crashs.

Was würdet ihr für ein Remake vorschlagen?

Unreal Freezer
2005-03-25, 19:31:12
Klar, Stunts das hab ich früher auch gern gezockt, da konnt man schon alle mögliche Autos fahren - mit Loopings :rolleyes: . Man sollte auf jeden Fall mal Descent "Remaken" (siehe Link Signatur)

Super Grobi
2005-03-25, 19:35:23
The need for Speed SE

Das Game hätte ich gerne lauffähig unter XP. Ich hab das Game hier als Original liegen und kann es nicht spielen *grrrrrrrrrrr*. Selbst das Progi "Dosbox" verweigert sich.

Gruss
SG

Mr. Lolman
2005-03-25, 21:21:04
Street Rod

Thorwan
2005-03-26, 06:09:57
Syndicate
Desert/Jungle/Urban Strike
Magic Carpet
Strike Commander
Crusader: No Remorse/Regret

hmm, im großen und ganzen wäre eigentlich jedes Bullfrog oder Origin Spiel ein Remake wert :)

Gast
2005-03-26, 08:58:08
Syndicate
Magic Carpet
Crusader: No Remorse/Regret


Ja, bei denen stimme ich voll zu!

MarcWessels
2005-03-26, 09:02:04
Remake oder doch eher Fortsetzung? Ich wäre für Fortsetzungen folgender Spiele:

Wing Commander
Strike Commander
Alle LucasArts Adventures
NFS: Porsche
Magic Carpet
Turrican
Stunt Car Racer
R.V.F. Honda
POD
Outcast
Rebel Aussault :D
X-Wing

Mystery
2005-03-26, 09:20:59
Naja in Sachen Stunts kommt ja dieses Jahr Crashday, was von den Entwicklern als inoffizieller Stunts Nachfolger bezeichnet wird.

Und NFS-SE? Hell yeah! Das Spiel rockt ohne Ende...zocke es immer noch regelmäßig am Retro-Rechner :)

pod² hätte ich auch gerne am PC gesehen und nicht nur am DC.

Turrican...tja, an Turrican3D hat Manfred Trenz ja einige Zeit gewerkelt, aber dann wurde das Projekt leider gestoppt. Wenigstens kommt bald Katakis2!

Remakes von alten Ultima und Final Fantasy Games...bzw. würde mir vorerst FF3 als PSX Version reichen...total beknackt dass es von FF1,2,4,5,6 aufgemöbelte Versionen gibt und von FF3 nicht.

Ein Remake von Hi-Octane...ui dafür würde ich morden :D
War eins meines absoluten Lieblingsspiele!

Edit: Geoff Crammond hat ja 2003 mal an "Stunt Car Racer Pro" gearbeitet...gabs da eigentlich irgendwann mal was neues von zu hören?

MarcWessels
2005-03-26, 09:33:03
pod² hätte ich auch gerne am PC gesehen und nicht nur am DC.

DC=Dreamcast?

Und "Hi Octane" - Jo! War damals nur n bißchen doof, dass das nach jeder Aufrüstung immer schneller wurde. ;)

DrFreaK666
2005-03-26, 09:35:41
...
Turrican...tja, an Turrican3D hat Manfred Trenz ja einige Zeit gewerkelt, aber dann wurde das Projekt leider gestoppt. Wenigstens kommt bald Katakis2!
...

Es wird ja am einem Turrican-Clone gewerkelt, welcher noch dieses Jahr fertig werden sollte.
Und Katakis ist eigentlich auch nichts anderes als ein R-Type-Clone.

Hurrican:
http://www.poke53280.de/gallery/zoom/114_600.jpg

Takatis:
http://www.poke53280.de/gallery/zoom/49_600.jpg

Übrigens gibt es unzählige Shooter für den PC.
Man muss nur wissen wo man suchen soll...

Schaut mal hier:
http://www.caiman.us/scripts/fw/fspaceshooter.html

Gibt noch einige Japanische Seiten, welche ich aber jetzt gearde nicht finde.

Greetz

Oliver_G
2005-03-26, 09:41:06
Final Fantasy 7 sollte auf jeden Fall mal grafisch aktualisiert werden :)
Ich liebe das Game :(

MarcWessels
2005-03-26, 09:55:27
Schaut mal hier:
http://www.caiman.us/scripts/fw/fspaceshooter.html

Gibt noch einige Japanische Seiten, welche ich aber jetzt gearde nicht finde.

Greetz

LOL, guckt mal, was es da für ein "geiles" Adventure gibt->

http://www.caiman.us/freepix/1572-1.jpg

http://www.caiman.us/scripts/fw/f1572.html

;D

Mystery
2005-03-26, 10:01:13
MarcWessels: Jup, DC=Dreamcast

DrFreaK666: Turrican Clones gab/gibt es haufenweise. T3D war ja die offizielle Neuauflage des Games.
Und klar ist Katakis ein R-Type Clone...aber ein verflucht guter. Die C64 Version zählt nach wie vor zu den Technisch besten Shootern auf dem System. Katakis2 ist hier ebenfalls der Offizielle Nachfolger von Trenz und kein inoffizielles Remake/Sequel.

Für Shooter kann man auch mal bei Triggerzone.de bzw. im Forum nachschauen. Wobei ich jetzt die (PC) Shooter nicht allgemein bei Retrogaming einordnen würde. Die PC Games sind neu, das Genre lebt und entwickelt sich ständig weiter.

Marbleearth
2005-03-26, 12:03:17
X-Wing
Lotus

DanMan
2005-03-26, 20:38:02
DrFreaK666: Turrican Clones gab/gibt es haufenweise. T3D war ja die offizielle Neuauflage des Games.
Und klar ist Katakis ein R-Type Clone...aber ein verflucht guter. Die C64 Version zählt nach wie vor zu den Technisch besten Shootern auf dem System. Katakis2 ist hier ebenfalls der Offizielle Nachfolger von Trenz und kein inoffizielles Remake/Sequel.
Yeah! Katakis war im Coop Modus einfach der Hammer. Das hab ich damals mit meinem Bruder bis zur Vergasung gespielt. Ich hab das Raumschiff, und er den Satellit gesteuert.

Ansonsten: Battlezone. Und hoffentich kommt endlich mal Jagged Alliance 3D raus. *sabber*

MasterMaxx
2005-03-26, 20:43:58
Ist Trackmania nicht der Stunts nachfolger?

Exxtreme
2005-03-26, 21:13:07
North & South. :tongue:

Ansonsten auf jeden Fall die Turrican-Serie. Und einige FluSis vom amiga wie z.B. Gunship oder Fighter Bomber bitte auch. :)

Mystery
2005-03-26, 21:55:00
Ist Trackmania nicht der Stunts nachfolger?
Finde ich nicht wirklich...ist mir etwas zu abgespaced das Spiel. Crashday passt da IMO besser als Stunts Nachfolger.

Exxtreme:
Oh ja...seit etwa 10 Jahren wird das uralte North&South für den PC verkloppt...720KB auf einer CD. Habe früher 5DM dafür bezahlt und fand es eine riesen Frechheit. Letztens stands im Media Markt...für 7€ *g*

ShaTaloth
2005-03-27, 00:21:49
UFO - Enemy Unknown
X-Com: Terror from the deep
Sam & Max
Drakan

RoKo
2005-03-27, 00:34:01
Drakan
Den Drakan-Nachfolger gibt's auf der PS2.

mapel110
2005-03-27, 00:44:09
So, hab den thread mit einem älteren Thread gemerged. Tja, es gibt kaum was, was hier noch nicht diskutiert wurde. :)

MasterMaxx
2005-03-27, 01:23:47
Glücksrad
AoE 2

marci
2005-03-27, 08:44:58
- FF7
- Z
- NFS SE
- Blood 1+2

br
2005-03-27, 10:55:25
..

Aquaschaf
2005-03-27, 11:37:21
Ultima 7 und Ultima 9 (mit der richtigen Story) ...

PCPowerplaya
2005-03-27, 11:47:26
1. Halflife 2 (Frag ich mich obs nach dem dummen Ende überhaupt noch weitergehen kann)

2. Halo 2 (Das ist einfach so ein geiles game, das muss weitergehen)

3. No one lives forever 2 (Ich find das sooo cool mit dem geheimagentenzeugs)

4. ROME - Total War (Da sollte es noch Addons geben, in denen man nich nur Europa erobern kann)

BubbleBoy
2005-03-27, 11:48:31
.

Gast
2005-03-27, 12:01:25
muds (bestes sportspiel ever :))
Ultima Online

venenbluten
2005-03-27, 12:34:43
Stunts 4D Sports Driving
Konnte ich ewig spielen, neue Strecken bauen, Bestzeit fahren und dann per Diskette zum Freund um zu gucken, ob er einen schlagen kann.

Dem kann ich nur zustimmen.

Mystery
2005-03-27, 12:40:28
Ultima Online
Ui, das wird schwer :D
Bisher wurden von EA zwei (!) UO Nachfolger in die Tonne gekloppt. UO müsste einmal richtig umgekrempelt werden. Das ursprüngliche Gameplay beibehalten, die Einsteigerfreundlichkeit erhöhen und diesen kotzhässlichen 3D Client über Bord werfen und was gescheites programmieren. Auch die 3D-Rips für neue Kreaturen im 2D Client sind das letzte.
Ich hoffe dass sich da dieses Jahr mal was tut und nicht die x-te Ländererweiterung plus neue Skills, Items und crappige Artefakte kommt.
*daumendrück*

Ich wünsche mir auch noch einen Nachfolger zu Restricted Area. Das Spiel ist zwar ein einziger Bug (hat sich ja etwas gebessert...trotzdem) aber es sind wirklich schweineviele gute Ideen in dem Spiel die leider aufgrund vieler Designfehler untergehen. Zumindest ist der Nachfolger in Arbeit...ob er dann auch besser wird...hoffen wir es ;)

Crazy_Borg
2005-03-27, 15:37:30
Nachfolger:
Sin 2 - haben sie ja eingestellt da sie keinen Publisher gefunden haben...gemeine Welt! :frown:

Powerslide 2 - PS Slipstream ist ja für Konsolen schon angekündigt...macht hin ratbag!

Carmaggedon 2005 - Jaja so rot rot rot ist der Küllergrill, rapapapapa, rapapapapa... :devil:

System Shock 3 - Von mir aus auch mit SS2 Grafik...aber Doom3 Engine wär mir lieber!

Jagged Alliance 3 - Ich will endlich wieder übersichtliche, spannende Kämpfe, sympathische Charaktere (Elliot, sie Schwachkopf!) und blöde Sprüche...

Remakes:
Werner - Mach hin! (vom Schneider CPC ~1985) - ich will endlich wieder *Meiern* und eigene Schüsseln montieren und zum TÜF schicken. *g*

M.A.S.K. (ebenfalls Schneider CPC ~1987) - Am besten als Battlefield Klon, wär genial!

Asphalt (auch Schneider CPC, ~1987) - Warum gibts kein vernünftiges Mad Max !? (AutoAssault sieht ja schon ganz brauchbar aus)

Fatal Racing (~1996) - Will endlich wieder ein Rennspiel mit Loopings!

Track Attack (~1996) - Wo gibts denn heute noch "morphende" Strecken?

Hab garantiert noch welche vergessen...werden zur Not nachgetragen.

MGeee
2005-03-27, 16:29:51
Turrican

Lemmings (das Ur-Lemmings, welches seinerzeit zum "Spiel des Jahres" gewählt wurde).

... mir fallen bestimmt noch ein paar Games ein ;)

Kane02
2005-03-27, 16:51:43
Wing Commander
Outcast
Carmageddon
C&C2 (IMO der beste Teil der ganzen C&C Serie, das hab ich elendig lange gespielt)

nemesiz
2005-03-27, 17:02:43
turrican 3d wurde ja aufgegeben ..grml

hmmm wings ,
it came from the desert ,
futurewars (mein kultgame) ,
operation stealth
und last ninja (war für ps , gamcube , xbox , pc angekündigt.. ich glaub inzwischen wurde alles eingestellt.. so nach und nach.. das letzte war glaube ich xbox),

Rentner
2005-03-27, 19:05:09
Sind bestimmt schon genannt worden, aber falls nicht....
Shadow Warrior,Blood und Sin!
Und vielleicht Commander Keen für die Konsolen

Blaire
2005-03-27, 19:32:34
Wing Commander :smile:

DrFreaK666
2005-03-27, 20:36:21
...
Fatal Racing (~1996) - Will endlich wieder ein Rennspiel mit Loopings!


Du weisst, dass Trackmania Sunrise Loopings auch hat??

http://img1.gamesweb.com/pc/t/trackmania-sunrise/bild12.jpg

GUNDAM
2005-03-27, 20:44:09
Drakan - Order of the Flame

X-Wing Alliance

Airline Tycoon

Desperados

3l3m3nt
2005-03-27, 20:51:24
Von all den alten Adventures (Sam & Max, Day of the Tentakle, Maniac Mansion z.b.) und von Warcraft 1, aber mit 2d Grafik =)