PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasiermesser


Hansolo
2003-10-21, 16:36:05
Hi, wollt mal fragen, ob sich hier im Forum jemand mit einen richtigen Rasiermesser, so wie früher eben, rasiert und entsprechende Erfahrung damit hat.
Bin selber am überlegen mir so ein stilvolles Messer zuzulegen.
Ist es sehr schwer damit dann zu rasieren, bin zudem linkshänder.
Den Kopf kann man damit wohl nicht so gut rasiern oder?

Das gute A
2003-10-21, 16:55:51
Kopf rasieren mit Rasiermesser? Willst Dich wohl skalpieren ;)

Ich kann Dir nur raten, mit den Messern sehr vorsichtig zu sein - damit schneideste Dich ruck-zuck, und zwar heftigst.

Rasier Dich doch einfach nass mit den übl. Nassrasierern, das ist eigtl. genauso gründlich und wenigstens siehste danach nicht aus als hättest Du den Kopf in den Rasenmäher bekommen ;)

Gruß

Hansolo
2003-10-21, 17:16:30
Will ja auch hauptsächlich meinen Bart damit rasieren.
Hat irgendwie was cooles und stilvolles, da ist die Rasur eben nicht mehr so lästig und man nimmt sich richtig viel Zeit.
Meinen Kopf rasier ich, lieber mit dem Mach 3, ist glaub ich doch einfacher.

Hucke
2003-10-21, 17:22:36
So ein richtiger Rasierer ist was feines. An meinen Kopf kommt auch nur noch irgendwas in der Gilette Sensor Klasse. Ich hab mal mit normalen Rasierklingen mein Glück versucht und kann es nicht empfehlen.
Aber mit einem richtigen Rasiermesser muss ich das Rasieren erstmal testen. Aber dann auch nur für den Bart. Ist wirklich stilvoller. Und vielleicht kommt dieser perverse Wunsch tatsächlich vom Linkshänder sein. Bin nämlich auch einer. =)

Das gute A
2003-10-21, 17:44:15
Original geschrieben von Hucke
Und vielleicht kommt dieser perverse Wunsch tatsächlich vom Linkshänder sein. Bin nämlich auch einer. =)

Full Ack - bin ebenfalls Linkshänder :D Und habs mal versucht, mich aber derbe dabei geschnitten und bin wieder auf meinen Mach3 umgestiegen ^^

Gruß

Meta
2003-10-21, 17:55:14
Hi...

Benutze auch Mach 3.

Mal ne Frage...wegen stilvoll und so...werdet ihr beim Rasieren, beobachtet, verfolgt oder sind Spanner bei euch im Bad?

Oder rasiert ihr sogar vor Publikum ;D

Nicht bös gemeint, aber nur so...ich achte bei wichtigeren Sachen auf Stil, als beim Rasieren... (ist der Mach3 eigentlich nicht stilvoll)

Euer Meta

Das gute A
2003-10-21, 17:58:11
Original geschrieben von Meta
Mal ne Frage...wegen stilvoll und so...werdet ihr beim Rasieren, beobachtet, verfolgt oder sind Spanner bei euch im Bad?


Wo rasierst Du Dich Morgens? Im Gemeinschaftsbad aufm Campingplatz? :D ;)

Wenn mich wer "beobachtet" oder besser gesagt anwesend ist beim Rasieren, dann ist das höchstens meine Freundin - ansonsten ziehe ich es lieber vor, das allein zu machen :)

Gruß

Braincatcher
2003-10-21, 18:06:35
Original geschrieben von Meta
Hi...

Benutze auch Mach 3.

Mal ne Frage...wegen stilvoll und so...werdet ihr beim Rasieren, beobachtet, verfolgt oder sind Spanner bei euch im Bad?

Oder rasiert ihr sogar vor Publikum ;D

Nicht bös gemeint, aber nur so...ich achte bei wichtigeren Sachen auf Stil, als beim Rasieren... (ist der Mach3 eigentlich nicht stilvoll)

Euer Meta

Hey, den benutz' ich auch! :D

KM
2003-10-21, 18:40:25
Mit einen richtigen Rasiermesser alleine zu rasieren ist gefährlich. Wenn man damit von jemand anderem rasiert wird, ist es viel einfacher.

Was haltet ihr von dem neuen 4-fach Rasierklingen?
Sind die besser?

{655321}-Hades
2003-10-21, 21:23:25
Rasiert hier denn keiner elektrisch?

Ist einfach praktischer, musst nicht in den Spiegel gucken, kannst dich auch einfach vorm PC rasieren...und es geht schneller!

ilPatrino
2003-10-21, 21:29:21
elektrisch find ich unpraktisch; reizt die haut zu sehr und ist nicht sonderlich gründlich...

ich rasie mich meistens naß, unter der dusche - spiegel sind was für weicheier:bäh:

rasiermesser hatte ich auch schon mal angedacht...naja mal sehen

Metal Maniac
2003-10-21, 21:52:50
Also, ich rasier' mich immer nass, mit stinknormalen Rasierklingen... mich würde aber interessieren, wie man das mit 'nem Rasiermesser macht, hatte so eines noch nie in der Hand (vielleicht auch besser so, sonst hätt' ich mir möglicherweise schon vor lauter Dummheit die Kehle durchgeschnitten ;) )

Ausserdem würde mich interessieren, wo man ein gutes Rasiermesser herkriegt...

Karlsson
2003-10-21, 21:58:57
:uhippie:

Börk
2003-10-21, 22:13:33
Original geschrieben von Karlsquell
Nassrasur rulez!!

[]Nass
[]Trocken
[]Nasses Handtuch
[]Nikolaus

Poooolllllll???????
Hatten wir schon x mal...

nggalai
2003-10-21, 22:18:43
Hola Hansolo,
Original geschrieben von Hansolo
Hi, wollt mal fragen, ob sich hier im Forum jemand mit einen richtigen Rasiermesser, so wie früher eben, rasiert und entsprechende Erfahrung damit hat.
Bin selber am überlegen mir so ein stilvolles Messer zuzulegen.
Ist es sehr schwer damit dann zu rasieren, bin zudem linkshänder.
Den Kopf kann man damit wohl nicht so gut rasiern oder? *Hand heb*

Ein gutes Rasiermesser ist Gold wert. Keine Ausgaben für Ersatzklingen, und äusserst gründliche Rasur. Die meisten Klingen sind für Rechtshänder ausgelegt, aber bei anständigen Messerschmiden kriegst Du die Dinger auch für Linkshänder. Manche, besonders billigere Modelle (eine gute Rasierklinge kann schonmal bis zu 100 Euro und drüber kosten), sind "zentriert" was die Schnittfläche angeht (i.e. sind von beiden Seiten her zulaufend), und können sowohl von Links- als auch Rechtshändern verwendet werden.

Und an den Kopf würd' ich das Ding erst nach vieeel Übung lassen. ;)

93,
-Sascha.rb

Karlsson
2003-10-21, 22:24:50
:uhippie:

Karlsson
2003-10-21, 22:33:11
:uhippie:

DeusExMachina
2003-10-22, 05:10:05
wer ist mutig und probiert damit mal ne Intimrasur?........hihi :D

JuNkEE
2003-10-22, 06:46:34
Original geschrieben von {655321}-Hades
...kannst dich auch einfach vorm PC rasieren...

du :freak:

Hansolo
2003-10-22, 10:56:08
An den Kopf laß ich auch nur den Mach 3, der ist dafür wie gemacht.
nggalai: Ja hab mich da auch schon ein wenig über die Messer informiert und Preise eingeholt. Bin dabei zufällig auf ein Nassrasur-Forum gestoßen, war sehr interessant.
Ich hätte wetten können, daß Du Dich damit auch beschäftigst. :)
Elektrisch rasieren find ich nicht sehr angenehm auch wenn es vielleicht schneller und einfacher geht.

Gast
2003-10-22, 11:42:50
Original geschrieben von Hansolo
Hi, wollt mal fragen, ob sich hier im Forum jemand mit einen richtigen Rasiermesser, so wie früher eben, rasiert und entsprechende Erfahrung damit hat.
Bin selber am überlegen mir so ein stilvolles Messer zuzulegen.
Ist es sehr schwer damit dann zu rasieren, bin zudem linkshänder.
Den Kopf kann man damit wohl nicht so gut rasiern oder? Wenn rasieren für dich erstmal Alltag geworden ist und du dich täglich über Jahre hinweg rasieren mußt wirst du auf das Messer pfeifen. Schaut dir denn wer zu wenn du dich rasierst oder denkst du das wäre cool mit nem Messer? Erwachsener wirkst du damit zumindest nicht, das ist eine Kopfsache.

Hansolo
2003-10-22, 12:13:58
Rasier mich aber schon seit ca. 10 Jahren.
Kann also nicht wirklich erwachsener damit sein:)
Mir gefallen einfach die Messer und die Art sich dementsprechend zu rasieren, hat was mit Stil zu tun!
Ähnlich wie Pfeiffe oder Zigarren rauchen, dies sieht mit Sicherheit bei einem 16 Jährigen nicht besonders elegant aus oder?! :)

Gast
2003-10-22, 12:17:54
Original geschrieben von Gast
Wenn rasieren für dich erstmal Alltag geworden ist und du dich täglich über Jahre hinweg rasieren mußt wirst du auf das Messer pfeifen. Schaut dir denn wer zu wenn du dich rasierst oder denkst du das wäre cool mit nem Messer? Erwachsener wirkst du damit zumindest nicht, das ist eine Kopfsache.

Denke ich nicht. Ich rasiere mich schon seit mehreren Jahren. Und zwar nass anstelle mit meinem guten Elektrorasierer. Es ist zwar gründlicher, aber rechtfertigt eigentlich nicht nicht den Einsatz unter Mehr-Kosten und -Zeit. Aber es ist einfach irgendwie - besser.



Umkehrschluss: Ich hoffe, du rennst komplett in Aldi-Kleidung rum. Denn wenn Kleidung für dich erstmal Alltag geworden ist, dann pfeifst du auf teure Kleidung. Nützt dir teure Kleidung mehr, wärmt sie dich oder wirst du selbst dadurch cooler? Erwachsener wirkst du damit zumindest nicht, das ist eine Kopfsache.

nggalai
2003-10-22, 19:50:16
Hola Karlsquell,
Original geschrieben von Karlsquell
100 €uronen geb ich für meine Gaylette - Klingen pro Jahr auch aus. Wie lange hält´n vernünftiges Messer und wo bekomm´ich das? Tia, Michael Ein vernünftiges Messer hält ein Leben lang, und manchmal sogar einige Generationen lang durch. Du brauchst son Messer, einen Lederriemen zum "abziehen" und eine anständige Rasierseife, das wär's. Bekommen tust Du das alles bei einem guten Messerschmied (OK, nicht die Seife, da würd' ich eher bei Crabtree&Evelyn vorbeigehen ;D). Der macht die Rasiermesser zwar nicht selbst, hat aber meist ein paar zur Auswahl. Alle paar Jahre mal wieder zum Nachschärfen vorbeibringen, und gut ist.

93,
-Sascha.rb

Hansolo
2003-10-23, 12:58:31
Hab gestern mal mit meine Tante gesprochen, die hat in ihrer Ausbildung vor etlichen Jahren gelernt, mit einem richtigen Rasiermesser umzugehn.
Hat mir erzählt, wie sie ihren ersten Kunden rasieren mußte, der arme Kerl tat mir nachher richtig leid. :)

Gast
2003-10-23, 19:39:07
Original geschrieben von nggalai
Hola Karlsquell,
Ein vernünftiges Messer hält ein Leben lang, und manchmal sogar einige Generationen lang durch. Du brauchst son Messer, einen Lederriemen zum "abziehen" und eine anständige Rasierseife, das wär's. Bekommen tust Du das alles bei einem guten Messerschmied (OK, nicht die Seife, da würd' ich eher bei Crabtree&Evelyn vorbeigehen ;D). Der macht die Rasiermesser zwar nicht selbst, hat aber meist ein paar zur Auswahl. Alle paar Jahre mal wieder zum Nachschärfen vorbeibringen, und gut ist.

93,
-Sascha.rb

Hola nggalai,

hört sich ja gut an. Also, wie so oft, einmal in was vernünftiges investieren und dann jahrelang stilvoll nutzen. Werd´mich mal umschauen.

Thx, Michael

Gast
2003-10-23, 19:39:59
^^^^ichbins^^^^

Karlsson
2003-10-23, 19:42:18
:uhippie:

0711
2003-10-23, 20:05:00
Original geschrieben von Meta
Hi...

Benutze auch Mach 3.

Mal ne Frage...wegen stilvoll und so...werdet ihr beim Rasieren, beobachtet, verfolgt oder sind Spanner bei euch im Bad?

Oder rasiert ihr sogar vor Publikum ;D

Nicht bös gemeint, aber nur so...ich achte bei wichtigeren Sachen auf Stil, als beim Rasieren... (ist der Mach3 eigentlich nicht stilvoll)

Euer Meta stil bewahrt man für sich selbst oder für niemanden...