PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : toast stable?


mapel110
2003-10-21, 16:56:53
http://www.benchmarkhq.ru/english.html?/be_cpu.html
ist das euer rechner? testet mal. zieht euch hier das tool namens "toast".

btw das proggi ist von ow mal empfohlen worden. ist aber schon länger her und nen eigenen thread hat das tool wohl auch noch nicht. daher jetzt. :D

btw wenn euer rechner prime stable ist, hat das hier garnix zu sagen ;D

/edit
könnte eigentlich ins oc-forum, ist mir aber zu spät eingefallen. naja, hier ists auch nicht schlecht.

cyrix1
2003-10-21, 18:08:49
k werds mal testen...

aber das testcpu scheint mir besser zu sein

ow
2003-10-21, 18:55:25
Original geschrieben von mapel110

btw das proggi ist von ow mal empfohlen worden. ist aber schon länger her und nen eigenen thread hat das tool wohl auch noch nicht. daher jetzt. :D



:D
Das Tool nutze ich immer noch um zu bestimmen, wann mein CPU-Kühlkörper mal wieder entstaubt werden muss.:D Es treibt die CPU-Temp meines AXP1700 (extern gemessen) um 5-6° höher als jede sonstige CPU-Auslastung.

Bei 62° Toast ist Kühlerreinigung fällig, derzeit bin ich bei 56°.

Entstaubung des gezeigtes Kühlers brachte von 6 Mon. satte 11° weniger (da waren´s dann noch 51° im Toast).;)

dildo4u
2003-10-21, 19:03:16
jo toast is schon ganz gut aber ich glaub CPUBurn is krasser ich teste immer mit CPUBURN lustig ist auch seid ick nen P4 mit HT hab muss ich das 2 mal ausführen damit das 100% last macht

BlackArchon
2003-10-21, 21:42:39
Original geschrieben von ow
:D
Das Tool nutze ich immer noch um zu bestimmen, wann mein CPU-Kühlkörper mal wieder entstaubt werden muss.:D Es treibt die CPU-Temp meines AXP1700 (extern gemessen) um 5-6° höher als jede sonstige CPU-Auslastung.

Bei 62° Toast ist Kühlerreinigung fällig, derzeit bin ich bei 56°.

Entstaubung des gezeigtes Kühlers brachte von 6 Mon. satte 11° weniger (da waren´s dann noch 51° im Toast).;) Igitt, was ist das denn für ein verkeimtes Ding? Pfui! :kotz:

Szilard
2003-10-21, 21:47:57
Original geschrieben von BlackArchon
Igitt, was ist das denn für ein verkeimtes Ding? Pfui! :kotz:

OW hat damit wohl Schokolade gemixt :lol:

:freak:

ow
2003-10-21, 21:53:39
Original geschrieben von BlackArchon
Igitt, was ist das denn für ein verkeimtes Ding? Pfui! :kotz:

Das ist der Kühler auf meinem XP1700 vor seiner ersten Entstaubung nach etwa einem Jahr Betrieb. Da waren die Kühlrippen bis zur Kühlergrundplatte mit Staub voll.

Die Reinigung hat übrigens auch die Lüfterdrehzahl um 300U/min erhöht weil der Luftstrom danach auch mal wieder zwischen die Kühlrippen kam (und nicht von der massiven Staubschicht reflektiert den Lüfter gebremst hat:D).

CrazyIvan
2003-10-21, 22:08:00
@ ow

Sieht ja fast so aus, als wärst Du auch n Raucher *GGG*

Die Lüfter sahen bei mir auch immer so aus, aber es gibt eine Lösung - FILTERMATTEN ;D


/edit: Tag vervollständigt

BlackArchon
2003-10-22, 00:16:59
... oder aufhören zu rauchen.

CrazyIvan
2003-10-22, 00:59:38
Watt, wer bist Du denn?

;D ;D ;D

Smoking_Red
2003-10-22, 02:26:33
ACK...Wir tun was für die innere Sicherheit damit! Schon
vergessen wohl...:bäh:

ow
2003-10-22, 12:53:12
Original geschrieben von CrazyIvan
@ ow

Sieht ja fast so aus, als wärst Du auch n Raucher *GGG*

Die Lüfter sahen bei mir auch immer so aus, aber es gibt eine Lösung - FILTERMATTEN ;D


/edit: Tag vervollständigt


Ja, ich bin Raucher. Ist daher auch ganz schoen schmierig dieser Staub.:D
(Primaerursache des Staubes ist aber der Teppichboden hier in meiner Wohnung)

Filtermatten helfen aber bei staendig offenem Gehaeuse wohl kaum.;)

x-dragon
2003-10-22, 12:56:41
Original geschrieben von Smoking_Red

ACK...Wir tun was für die innere Sicherheit damit! Schon
vergessen wohl...:bäh:
... aber zu welchem Preis?

http://www.ntv-online.de/images/200309/3186477_Zigaretten_03.jpg :D

Äh zurück zum Thema. Hat wer Lust und Zeit, mal einen Vergleich zwischen den verschiedene Programmen zu machen? Wäre doch mal ganz interessant ...

Matti
2003-10-22, 14:53:14
auf meiner Homepage gibts CPU-Stress. Das Programm ist Hyper-Threading-optimiert, also ideal zum heizen von P4-CPU's ;) Aber auch auf allen anderen CPU's wird eine sehr hohe Temperatur erreicht. Im Unterschied zu den meisten anderen Stress-Tools wird auch die Stabilität geprüft und die Fehler-Zahl angezeigt...
...wenn sich der Rechner nicht durch Überhitzung ganz aufhängt!