PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JS: Ziel-URL im onUnload?


harkpabst_meliantrop
2003-10-21, 17:45:54
Ich steh gerade etwas neben mir, wer hilft mir zurück?

Kann ich im onUnload (notfalls auch onBeforeUnload) eines window den URL, zu dem gewechselt wird, auslesen?

Aqualon
2003-10-21, 18:32:32
Soweit ich weiß, darf das gar nicht möglich sein.

Zumindest gab es mal eine Sicherheitslücke in Mozilla, durch die das unerwünscht möglich war:

http://www.heise.de/newsticker/data/kav-16.09.02-000/

Aqua

harkpabst_meliantrop
2003-10-22, 10:48:10
Tja, gut. Klingt ziemlich plausibel.

Obwohl es meiner Meinung nach einen nicht unerheblichen Unterschied macht, ob der Benutzer selbst einen neuen URL eintippt, oder einem Link innerhalb der Anwendung folgt.

Wie auch immer, ich hatte schon Angst, ich wäre einfach zu blöd dazu. Werd ich mir eben was anderes einfallen lassen müssen.